Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti152 am 10.07.2014, 22:56 Uhr

Kinderwunschzentren...bin überfordert

Hey hey leute..
kurz zu uns...
da mein freund schwer erkrankt ist, waren wir nun gezwungen die spermien einzufrieren...
nun bin ich auf der suche nach kinderwunschzentren in berlin...
hab schon im netz geschaut und ganz paar gefunden...
hat denn schon jemand von euch erfahrungen gemacht, egal ob positiv oder negativ...könnt ihr mir ein kinderwunschzentrum empfehlen!?!?!?
wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet...

danke schon mal im vorraus

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von Nicole_Meyer am 11.07.2014, 9:20 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht aus Berlin, kann Dir aber aus Erfahrung in Köln sagen, dass "Empfehlungen" immer nur sehr persönliche Momentaufnahmen sind.

Ich habe in einer Kölner Klinik sehr schlechte (menschliche) Erfahrungen gemacht, die sich auch in einem Bewertungsportal wiederfinden. Genauso viele extrem positive Bewertungen gibt es aber für die gleiche Klinik.

Wir haben dann unmittelbar vor der ICSI die Klinik verlassen und haben es nicht bereut.
Die andere Praxis habe ich mir vorher genau angeschaut, auch im Vorgespräch mit einer Kinderwunschassistentin (die uns immer begleitet hat und sich auch mit Terminen etc sehr an unserer Situation orientiert hat), die Probleme aus der PAN Klinik angesprochen.

Sie war so entsetzt wie ich damals und wir wurden nicht enttäuscht.

Lieber wäre ich in einer netten Umgebung mit meinem Wunsch gescheitert, als umgeben von "mir-egal-Menschen", die einem in einer psychischen Notlage noch Steine in den Weg legen, statt sie wegzuräumen.


Mein Tipp:

Mach Dir in der Klinik, die Dir am sympathischsten erscheint, einen Beratungstermin.

Achte nicht nur darauf, ob der Doc nett ist, sondern auch, wie sich die Damen an der Rezeption Dir gegenüber verhalten.

Hat die Klinik eine Kinderwunschassistentin, die auch für Terminprobleme, Rückfragen (und sind sie auch noch so blöd) da ist, die Euch bei Anträgen etc an die Hand nimmt.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von Fru am 11.07.2014, 12:38 Uhr

Wo habt Ihr denn eingefroren? Meist arbeiten die ja mit einem Kiwuzentrum zusammen..

Ansonsten, Termin machen und gucken, wo man sich wohl fühlt.

Mit unserer Kiwu waren auch einige nicht zufrieden, ich fands da toll und wir haben uns da super wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von bonny234 am 11.07.2014, 13:38 Uhr

Hallo Lotti,

wir sind im KIWu in Helle Mitte gewesen,

das Personal dort ist sehr nett, sie Atmosphäre angenehm, alles natürlich subjektiv, so wie wir es empfunden haben.

Man hat sich dort Zeit für uns und unsere Fragen genommen und wir fühlten uns gut betreut.

Wenn das für dich vielleicht was wäre schick mir eine PN, hätte dann noch ein paar Sachen die zu beachten wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von Newyorkdoll am 11.07.2014, 15:25 Uhr

Hallo Du,

es ist, wie die anderen schon gesagt haben, alles sehr subjektiv, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Praxis für Fertilität in Mitte. Ich weiß aber nicht, ob die da auch Spermien einfrieren, aber ich gehe mal davon aus, da eine Samenbank gleich mitangeschlossen ist. Wenn Du magst, schick mir eine PN, dann erzähl ich Dir meine Erfahrungen mit den Ärzten da (sehr kompetent, aber unterschiedlich einfühlsam).

LG Newyorkdoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von pinklady99 am 11.07.2014, 23:35 Uhr

Fertility Center DRK Klinik westend ist sehr gut. Sehr kompetent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von Elbenkoenigin am 12.07.2014, 21:07 Uhr

Hallo Lotti,

Ich kann dir mit sehr sehr gutem Gewissen die Praxis Dr. sydow am Gendarmen Markt empfehlen. Wir waren direkt bei Frau dr Sydow. Eine sehr liebe Frau, die Schwestern sind auch alle sehr lieb und einfühlsam. Sie hat nichts unnötiges gemacht und auch nicht lange herum experimentiert. Wenn du noch fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentren...bin überfordert

Antwort von Lotti152 am 13.07.2014, 18:27 Uhr

Wir waren bei dr. Andreeßen einfrieren...und numauf der Suche nach ner guten Klinik für die künstliche Befruchtung...alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.