Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine 82 am 29.04.2014, 22:14 Uhr

Icsi

Hallo zusammen ,
Ich bin hier ganz neu und bin mitten einer icsi Behandlung . Mich würde gerne interessieren ob's bei euch bei der ersten Behandlung gleich geklappt hat? Hab schon ne Insemination hinter mir...
Freu mich auf antworten

 
22 Antworten:

Re: Icsi

Antwort von Sprungi30 am 29.04.2014, 22:23 Uhr

Herzlich Willkommen !!

Bei icsi kann ich nicht mitreden. Wir Hibbeln gerade, dass die Insemination geklappt hat!

Ich drücke dir die Daumen!!!

LG Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von sunny2382 am 29.04.2014, 22:28 Uhr

Herzlich willkommen,
Ich bin leider schon länger hier.
6 Insemination und eine IVF haben wir schon hinter uns und leider bin ich immer noch nicht schwanger.
Bei der IVF hatte es auch geklappt aber hab den Krümel in der 5.Woche verloren.
Ich will dir keine angst machen. Bei manchen klappt es gleich bei anderen leider später oder gar nicht.

Ich wünsche Euch viel Glück und ich drück die Daumen.
Hattest du schon Transfer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sunshine 82 am 29.04.2014, 22:30 Uhr

Das kenn ich!!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen ! Wie lange seit ihr schon in Behandlung ? Welche Klinik ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sunshine 82 am 29.04.2014, 22:34 Uhr

Nein noch nicht! Bei mir dauert das alles so lange!!! ich muss am Freitag noch mal zum Ultraschall und dann hoffe ich das wir nen Termin ausmachen können.
Das ist ja echt sch bei dir! Macht ihr weiter oder erst mal pause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sprungi30 am 29.04.2014, 22:48 Uhr

Wir sind bei Dr prietl in Bonn! Echt super!!

Wir üben seit einem Jahr!

Ich hatte ein komisches Bauchgefühl , dass bei meinem Mann was nicht so in Ordnung ist und das gefuhl hat sich leider bestätigt, daher sind wir seit Februar in Behandlung !!

Ganz viel Glück wünsche ich dir!

Woher kommst du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sprungi30 am 29.04.2014, 22:49 Uhr

@sunny: niemals den Mut oder die Hoffnung verlieren!!

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von kleinerkäfer83 am 29.04.2014, 22:51 Uhr

Hallo Sunshine,
Schleiche mich mal aus dem Februarbus ein... Ich hatte vergangenen Mai meine erste ICSI, die auch ein voller Erfolg war, meine Kleine ist jetzt elf Wochen alt. Da hatten wir auch ein Riesenglück, nachdem wir es vier Jahre lang vergeblich versucht haben und uns im KiWu-Zentrum gesagt wurde, dass es auch oft mehrere Verduche braucht . Sei einfach guter Hoffnung, ich wünsch dir alles Gute :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von sunny2382 am 29.04.2014, 22:57 Uhr

Wir üben jetzt schon fast vier Jahre.
Seit zwei Jahren sind wir in Behandlung. Haben immer mehrer Pausen gemacht. Weil so eine Behandlung sehr nervenaufreibend ist.
Machen jetzt noch bis ende Juni ne pause (mit zwei Wochen Urlaub) und dann geht unser Kryoversuch los.

@Sprungi: danke das ist lieb. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von annamaria0103 am 30.04.2014, 8:03 Uhr

Hi Sunshin,
wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen, seit Januar diesen Jahres sind wir jetzt in einer Kiwu. Ich denke mal es kommt auch immer darauf an was der Grund ist warum es nicht funktioniert. Wir wurde gesagt, wenn es nicht an der Frau liegt sondern am Mann, also das die Spermien nicht so gut sind, wäre es leichter.

Wir hatte jetzt unseren ersten Versuch und ich glaube es hätte auch funktioniert weil ich ein echt gutes Gefühl hatte, aber dann bin ich leider Krank geworden und as ziemlich heftig mit Fieber und Husten und daher hat es nicht geklappt. Jetzt bin ich im zweiten Versuch und am Freitag wird bevor ich wieder die Hormone spritze eine sogenanntes Scratching gemacht, wobei die Gebärmutterschleimhaut mit einem Katheter verletzt wird und mann dadurch um 70% besser schwanger werden soll. Ich lass mich mal überraschen.

Ich glaube die meisten haben so zwei Versuche mit der ICSI bis es klappt aber es gibt auch viele die nur einen brauchten und prompt hat es geklappt. Also positiv denken und mach dir garnicht so einen Kopf. Ihr werdet das Kind schon

LG Annamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Karl07 am 30.04.2014, 8:14 Uhr

Hallo!

Das Ergebnis unserer - ERSTEN - ICSI nervt derzeit - wann endlich der Schulanfang ist. Unser Sohn ist inzwischen 6,5 Jahre und 2006 bei unserer - ERSTEN - ICSI entstanden.

Vorher hatten wir unzählige GV nach Plan - mit und ohne Stimulation, 3 x IUI und 1 x IVF (Nullbefruchtung). Nach 6 Jahren KIWU hat es dann endlich per ICSI geklappt.

Allerdings waren dann ICSI Nr. 2 - 4 für ein Geschwisterchen erfolglos. Somit bleibt unser Sohn ein verwöhntes Einzelkind.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von -sandy- am 30.04.2014, 8:17 Uhr

Hallo drücke dir ganz fest die Daumen wir probieren es seit 4 jahren und seit 2 jahren sind wir im kiwu zentrum 3 negative icsi und 4 negative kryo versuche vom 5 kryo bekommen wir freitag Ergebnis...

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von -sandy- am 30.04.2014, 8:17 Uhr

Hallo drücke dir ganz fest die Daumen wir probieren es seit 4 jahren und seit 2 jahren sind wir im kiwu zentrum 3 negative icsi und 4 negative kryo versuche vom 5 kryo bekommen wir freitag Ergebnis...

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Muffin85 am 30.04.2014, 10:24 Uhr

1. Icsi negativ, die Kryo danach pennt gerade...

War zum Behandlungszeitpunkt 27Jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Corinna7 am 30.04.2014, 11:38 Uhr

Hallo.....

wir haben jetzt schon zwei icsi Versuche hinter uns und leider hat es nicht geklappt...
drücke dir ganz fest die Daumen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sunshine 82 am 30.04.2014, 12:48 Uhr

Hallo, vielen lieben dank für euere Antworten ! Es tut gut mit gleichgesinnten zu reden. Bei mir ist das halt richtig sch... weil meine Arbeitszeiten so doof sind und da brauch ich jedesmal irgendeine Ausrede bei meinem Chef weil ich frei brauch. Und ganz ehrlich gesagt is das ganze auch finanziell so ne Sache! Ich bin grad bei 900€ nur Medis. Ich hoff einfach ganz fest!!!
Ich drück euch natürlich auch ganz fest die Daumen &077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Corinna7 am 30.04.2014, 13:07 Uhr

@ Sunshine
bei welcher Krankenkasse seit ihr denn ? Seit ihr selbst Zahler?
Mein Mann und ich haben zur IKK Gesund Plus gewechselt und die übernehmen 3 icsi zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sunshine 82 am 30.04.2014, 13:28 Uhr

Wir haben erst gewechselt. Wir sind bei der Techniker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Bambi1983 am 30.04.2014, 14:49 Uhr

Halllo
Wir haben die ganze Zeit nicht verhütet,weil ich vom Frauenarzt gesagt bekam :
Sie haben Pco-Syndrom, somit keinen Eisprung und Können so nie Schwanger werden, und auch Eine Künstliche Befruchtung wird daher nichts.
Haben eine ICSI bekommen, da stellte man eine schlechte Eizellenreifung fest, sprich, das ich eine Eizellenreifungsstörung hab, Musste mehrere Hormone Spritzen.
Das war hart, konnte zum Schluss nicht mehr laufen,weil ich Wasser im Bauch bekam, naja dann hat man mich etwas "Reif" bekommen, und von 48 Eizellen die Punktiert wurden, wurden 20 entnommen, 12 haben sich geteilt und zum Schluss 2 befruchtet!!

Wir mussten eine Pause von 7 Wochen machen,weil ich eine Überstimmi hatte und auch 14 Tage im Krankenhaus lag .
Am 01.Mai bekamen wir gesagt das unsere Kampfküken es geschafft haben, die Noteinfrierung überlebt haben.
Am 2.Mai bekam ich beide wieder.
und am 06/07.05 habe ich es geahnt, weil ich Dauerschmerzen (Bauch/ Brüste) Hohen ZuckerWerte die immer gleich blieben (hab Diabetes.
Und am 12. Mai ( Muttertag ) hab ich Fett Positiv getestet.
Und nun Schläft mein Kleines Süsses Kampfküken Amelie!!
Es hat nur ein kleines geschafft. Leider haben wir keine Eisküken mehr.
Aber meine Schwangerschaft war sehr schlimm. Frühe Wehen, Tot meiner Mama.. Krankenhaus, fast kam sie in der 35.ssw. Konnten sie noch halten.. zum Schluss Notkaiserschnitt. und und und
Es bleibt bei dem einen ,wenn es Normal nicht klappen sollte ( man sagt ja immer das es passieren kann,nach einer Schwangerschaft.
Sie ist nun 16 1/2 Wochen alt!!

Kannst mich gerne mal anschreiben, hab noch paar Tips für Dich ,wenn dich es interessiert!!

Sorry ganz schön lang geworden!!!
Lg Bambi + Kampfküken 16 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von gerlinde81 am 30.04.2014, 16:19 Uhr

Drücke dir die Daumen.
Kann mit dir fühlen habe diesen Weg auch hinter mir, kann aber nur berichten das es beim 2 Anlauf geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Maxi77 am 30.04.2014, 16:27 Uhr

Also wir hatten bisher zwei negative Inseminationen und dann zwei negative ICSI's. Ich glaube, es ist total unterschiedlich, wie schnell es klappt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir die eine reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Judith84 am 01.05.2014, 1:24 Uhr

Hi sunshine,

Bei uns hats gleich beim ersten versuch geklappt! Unsere Zwillinge werden dieses Jahr schon 2 :-)
Im nächsten Zyklus wollen wir gerne nochmal unser Glück versuchen und an einem geschwisterchen basteln! bin schon extrem aufgeregt!

Viel Erfolg für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Naomie21 am 01.05.2014, 13:24 Uhr

Hallo,
Bei uns hat es bei der zweiten icsi geklappt ;-) bin in der 11. SSW mit Zwillingen ;-)

Viel Glück für euren Versuch , und wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt ist das kein Weltuntergang ! Das wichtigste ist sich nicht unter Druck zu setzen und locker zu bleiben ! Viiiiieeel Glück euch

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger durch Icsi und PKD

Ist von euch noch jemand dabei der mit icsi und pkd schwager wurde? Bei uns hat es endlich geklappt und die kleine Maus liegt neben mir. Sie ist zwar eine ganz zarte und die SS war äußerst kompliziert aber es geht ihr prima. Wie ist es euch ergangen? Beim wievielten versuch hat ...

von Kadida 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulierung für erste ICSI beginnt :-)

Nun sind wir heute wieder in unserer Kiwuklinik gewesen. Mein Mann hat heute zum zweiten mal Sperma für kyro abgegeben. Am Montag muss er doch noch ein drittes mal hin....alle gute Dinge sind drei Ich hab heute meine Mens ...

von Leenchen86 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo alle zusammen. Ich hatte am 18.03 meine erste ICSI-Behandlung und jetzt habe ich etwas Angst, dass es nicht geklappt hat, da ich schon wieder so ein Ziehen im Lendenwirbelbereich habe, so wie sonst auch wenn meine Mens kommt. Meint ihr es gibt noch Hoffnung oder ist ...

von annamaria0103 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

angst vor erster icsi

Hallo ich bin neu hier.habe und verfolge manche Unterhaltungen von hier.mein mann und ich haben letztes jahr im Dezember erfahren das bei uns nur eine icsi möglich istdda mein mann ein schlechtes SpermieoGramm hat.im Mai fange ich an mit spitzen und im Juni soll erster Transfer ...

von Anni Mausi 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

warten auf BT nach 1. ICSI

Hallo Ihr lieben, nach 4 erfolglosen IUI´s, haben mein Mann und ich jetzt unsere erste ICSI hinter uns und warten jetzt auf den BT am Montag. Bin jetzt PK+14 und TF+11. Da die Aufregung größer war, hab ich heute schon einen Pipi-Test gemacht, der leider negativ ...

von Krisi012 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI ohne Pause - wer hat Erfahrung damit

Hallo, also meine 1. ICSI war leider negativ. Heute bekam ich die Mens und morgen beginne ich bereits wieder mit der Spritzerei für den 2. Versuch. Normalerweise macht man 1 Monat Pause (sagte mir der Arzt), aber ich kann es auch sofort wieder versuchen, wenn ich mich ...

von mami9 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI Negativ

ich und mein Mann sind so am verzweifeln...heute hatten wir Bluttest,es war negativ, ich war ja schon vorbereitet weil ich meine Periode gekriegt hab...was mich am meisten ärgert das die Ärzte viel zu viele Hoffnungen machen, von wegen jung und so...und die Embryonen waren ...

von KatyS1701 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSi: 1 oder 2 Blastos einsetzen?

Hallo! Ist meine 1. ICSI und heute an PU+4 waren noch alle 4 Embryonen im Rennen, morgen an PU+5 ist Transfer! Allerdings werde ich immer unsicherer was die Anzahl angeht! Ich möchte gerne 2 Blastos retour, um die Chancen das sich ein Krümel festbeißt zu erhöhen! Meine Kiwu ...

von welcome84 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.