Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Evi585  am 08.02.2019, 2:01 Uhr

IVF nach Sterilisation

Hallo, ist evt jemand hier der sterilisiert ist (Frau) und eine IVF Behandlung machte?

 
11 Antworten:

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Ich34 am 09.02.2019, 16:10 Uhr

Sterilisation stimmt nicht ganz... Aber ein Eileiter wurde 2017 entfernt, der andere ist nachgewiesen undurchlässig. Der Zustand ist also mit einer Sterilisation vergleichbar.
Habe seitdem 2 ivf Behandlungen gehabt und beim Kryo Transfer bin ich nun schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Evi585 am 09.02.2019, 19:43 Uhr

Dankeschön :)
Das hört sich ja super an, wo habt ihr es machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Ich34 am 11.02.2019, 6:18 Uhr

In Hamburg Altona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von mervel am 10.03.2019, 20:35 Uhr

Ich denke, dass ihr mit IVF eine gute Chance habt, sofern bei dir sonst alles in Ordnung ist. Hab schon einen paarmal gelesen, dass sich in den Tuben die durch Entzündung oder nach einer ELSS verschließen Flüssigkeit sammelt, die sich das schlecht auf eine SS auswirkt. Ich denke, du solltest aufjedenfall mit deinem Arzt darüber reden, ob sich da alles so verhält, wie es sollte vllt sieht man das ja beim Schall. Muss dazu sagen dass ich nicht weiß, ob die Tuben bei einer Sterilisation verschlossen oder durchtrennt werden.
Ich kann persönlich auch nicht nachvollziehen warum man sich sterilisieren lässt. Aber ich würde deshalb nicht über jemanden urteilen. Es ist ja auch einfacher jemanden als dumm oder die Entscheidung als unüberlegt zu bezeichnen als auch nur einmal darüber nachzudenken was einen bis an so einen Punkt getrieben hat! Ich glaube im Übrigen nicht dass es die Sterilisation umsonst gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Evi585 am 10.03.2019, 20:38 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort :) bei mir wurden sie durchtrennt u leider war eine Refi 2017 nicht möglich, da zu wenig noch da ist.
Ich habe mich 2012 nach der Totgeburt meiner Tochter aus psychischen Gründen dafür entschieden.
Leider hast du Recht und viele Urteilen, bevor sie wissen warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 17:46 Uhr

Also ich bin der Meinung du hast gute Chancen, dass es bei einer künstlichen Befruchtung klappt. Bei IVF sollte man sich immer die Option einer Not-ICSI offen halten, falls es bei der IVF zu keiner Befruchtung kommt, damit der Aufwand und das Geld nicht umsonst waren.
Mit 40 werden ICSIs noch gemacht, ich glaube, bei mir in Luxemburg liegt die Obergrenze bei 45 Jahren. Bezahlen müsst ihr es natürlich selbst. Bei einer IVF muss man als Selbstzahler mit ca 3000 - 5000 Euro Kosten rechnen - inklusive Medikamente (Tipp: Medikamente in Frankreich, Belgien oder Luxemburg kaufen, da sind sie sehr viel billiger). Bei einer Selbstzahler-ICSI ist mit 3500 - 7000 Euro Kosten zu rechnen. Es kommt immer auf die Klinik an und auf die Dauer der Behandlung, sowie die Medikamentendosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 21:43 Uhr

Hallo,
Ich habe 2 befreundete Paare in meinem Freundeskreis mit praktisch derselben Geschichte, nur dass die Frauen noch keine eigenen Kinder hatten. Also entweder lässt sich der Mann wieder zusammenflicken oder du bist voll in der Kinderwunschbehandlung. Ich hatte selbst Kinderwunschbehandlungen und hab bei meiner Freundin gesehen, was das psychisch auslöst. Man bekommt dann eventuell während so einer anstrengenden Behandlung so richtig eine dicke Wut auf Mann (weil der sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach unterbinden hat lassen und man jetzt die Behandlung am Hals hat und es einem richtig schlecht gehen kann....). Und das ist nicht gut für die Beziehung. Also angesichts deines jungen Alters würde ich Mann zusammenflicken lassen und abwarten, weil der Eingriff in dein Hormonsystem ist zwar möglich, aber auch massiv. liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Evi585 am 21.03.2019, 23:03 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Evi585 am 21.03.2019, 23:04 Uhr

Hallo. Danke aber bei uns bin ich es die sterilisiert ist. Wollten es 2017 rückgängig machen lassen, aber das geht nicht. Zu wenig bzw keine Eileiter mehr da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Arlett am 27.03.2019, 17:25 Uhr

Also nach einer Sterilisation ist man leider Selbstzahler. Welche Art der künstlichen Befruchtung in Frage kommt, hängt auch Spermiogramm des Partners ab. Unsere reine ICSI mit 50% Selbstkosten, da lang unser Anteil bei ca 3200 eur und der Anteil an den Voruntersuchungen nochmal so um die 250 eur. Allerdings haben Selbstzahler andere Preise als Kassenpatienten. Eine ISCI ohne KK kann schnell um die 10000 eur und mehr kosten (ICSI mit Voruntersuchungen). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF nach Sterilisation

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 16:09 Uhr

Generell ist die IVF ja die Methode, die genutzt wird, wenn es keine Eileiter mehr gibt oder diese nicht durchgängig sind. Daher ja, nach der Steri wäre eine IVF möglich. Bevor ich das allerdings so umsetzen würde, würde ich mich erkundigen, wie das anschließend mit der Finanzierung ist. Evtl. ist es möglich, dass die IVF dann nicht von der KK übernommen wird, weil ja die Unfruchtbarkeit selbst verschuldet ist. Vielleicht ist es aber auch was anderes, weil ja die Notwendigkeit der PID gegeben ist. Da würde ich mich eben noch mal erkundigen. Die KiWu müsste sowas aber auch wissen oder eben die KK. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Anzahl Follikel bei Ivf/Icsi

Hallo! Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit 150 Puregon bloß zwei Follikel bei PU. Jetzt soll ich 200 Puregon + 1 Ampulle Menopur ab Stimu Start spritzen. Gibt es jemanden, der auch mal eine geringe Ausbeute hatte und beim weiteren Versuch mehr Follikel???? Bin so ...

von Steffiiiii 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Warteschleife IVF

Nachdem ich bestern erstmal testen musste ib ich hier noch schreiben kann... un meine Frage Ist denn noch jemand in der warteschleife ? Ich kann mich an zeiten erinnern da waren täglich mehrere posts im formun zu verschiedenen themen.... es scheint sehr ruhig geworden ...

von mucki26 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Naturell oder zumindest nahe dran

Ich bin 41, habe knapp vor meinem 40igsten Geburtstag 2 erfolglose iscis hinter mich gebracht. Hoch stimuliert und immer mit Blasto Transfer. Jetzt haben wir den 3. Versuch gestartet mit Clomofin und Auslöserspritze soll 1 Follikel punktiert werden. Ich bin knapp vor der ...

von Rolanda 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Vorbereitung IVF

Hallo, bis jetzt haben wir es mit GvnP probiert, leider erfolglos. Nun wollen wir dann mit der ersten IVF starten. Zwar steht das Vorgespräch mit dem Arzt bald an aber trotzdem würde ich von euch gerne wissen, auf welchen Zeitraum der Vorbereitung und Bahandlung (ich weiß, ...

von lucky_me 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Hallo Forengemeinde, ich muss mal wieder nerven. Aber ihr kennt das ja, man macht sich um alles Gedanken und will alles ganz genau abgeklärt wissen. Und wo, wenn nicht hier, finde ich Gleichgesinnte. Also vorab schon mal Danke für's Zuhören :-) Am 18.09. hatte ich ...

von SokleinmitHut 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Keine Periode nach IVf

Hallo ihr Lieben, nach dem nun unsere erste IVF gescheitert ist (ich bekam ein Tag vor dem Bluttest die Periode) , warte ich nun auf meine Mens, damit ich mit den Medikamenten beginnen kann. Ich bin jetzt ca. 3 Tage überfällig, was sehr untypisch bei mir ist. Ich denke nicht, ...

von Bahar2462 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An alle, die negative BTs hatten.. IVF/ICSI

Hallo zusammen, gerade habe ich das negative BT-Ergebnis vom 2.IVF kassiert. Vorher hatte ich 1.Frischversuch und 2.Kryos ebenfalls negativ.. Bei 1. und 2. Versuche HCG war 4-8, bei den letzten zwei unter 1. Was mir auffällt ist der Gebärmutterschleimhaut(GMS)-Aufbau. Bei ...

von cherry2018 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ratlos 3.Versuch ivf

Hallo Ich Versuch mich kurz zu halten. Nachdem ich für den 3. Versuch die Kiwu Klinik wechselte, mich habe operieren lassen (Via Bauchschnitt Rechter Eierstock wurde entfernt wg. Endrometriose sowie eine Dermoidzyste wurde entfernt und Ausscharbung der Gebärmutter. Also eine ...

von Vey 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

5. IVF - Versuch, Routine und doch ratlos...

Und ich tue es doch wieder... in Foren lesen, nach Berichten suchen, alles hinterfragen. Dabei wollte ich dieses mal (5. IVF-Versuch), mich gar nicht näher damit beschäftigen und einfach abwarten. Das geht nicht, ich habe es gemerkt. Jetzt sitze ich hier, vor einer Woche ...

von SokleinmitHut 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - KiWu Essen

Hallo zusammen, unsere 1. IVF steht bevor und wir sind gespannt was auf uns zu kommt . Nach mehreren OPs (Myome,Endo, Eilleiter Rekonstruktion), müssen wir etwas nachhelfen ^^ Sind in einer KiWu in Essen. Ist zufällig noch jmd ...

von cup_of_tee 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.