Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaEli am 01.05.2024, 10:50 Uhr

IFV Naturell Erfahrungen und Klinikempfehlung

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit IVF Naturell und kann eine Klinik in Nähe München oder Stuttgart empfehlen.

Ich bin schon 44J und hab leider nach 4 erfolglosen IVF/ICSI mit Stimulation und immer nicht mehr als 2 befruchtete EZ (4Zeller) jetzt überlegt ob IVF Naturell was bringt
Bin langsam verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Und ob ich nicht lieber ins Ausland gehen sollte? Aber wohin..

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: IFV Naturell Erfahrungen und Klinikempfehlung

Antwort von Pinguina1 am 01.05.2024, 14:15 Uhr

Hat sich denn eine deiner Eizellen zur Blastozyste weiter entwickelt? Im Alter von 40 Jahren braucht man statistisch leider den Transfer von ungefähr acht Blastozysten, um ein Kind auf die Welt zu bringen. Mit 30 Jahren sind es durchschnittlich vier und mit 20 Jahren durchschnittlich zwei.

Eine IVF Naturell kann ja eigentlich jede Praxis machen, die auch IVF mit Stimulation macht.

Vielleicht wäre ja aber auch eine Einzelspende oder eine EmbryonenAdoption eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IFV Naturell Erfahrungen und Klinikempfehlung

Antwort von DaEli am 01.05.2024, 15:09 Uhr

Die Ärztin hat Sie mir bei der 1. Versuch IVF als 8zeller und bei der 3. Versuch ICSI als 4zeller zurück gegeben. Ich hätte beim letzten Mal drauf bestehen sollen das wir abwarten ob sich Blastos entwickeln.

Ich war im Ausland um mich zu informieren und dort wurde mir IVF Naturell empfohlen.. aber das ganze organisieren mit der Arbeit und ins Ausland gehen ist echt kompliziert

Evtl könnt ich meine Klinik fragen ob wir es nicht so versuchen.. aber ich überlege zu wechseln da Sie nie irgendwelche Vorschläge von sich macht ich muss ihr buchstäblich immer alles aus der Nase ziehen und hab das Gefühl sie zieht so ihr Standardprotokoll durch..

Ach bin verzweifelt irgendwie.. die zeit läuft mir davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IFV Naturell Erfahrungen und Klinikempfehlung

Antwort von Pinguina1 am 01.05.2024, 17:04 Uhr

Ich finde, es ist das wichtigste, dass man sich in der KinderwunschPraxis wohl fühlt. Das scheint bei dir leider nicht der Fall zu sein. also wäre ein Wechsel sicherlich eine gute Idee! Ob nun Ausland oder Inland, du solltest auf jeden Fall gut beraten werden. Tatsächlich sind im Ausland noch weitere Dinge möglich (zum Beispiel eine Zeilen Spende). Ich habe auch schon häufiger mal gelesen, dass in gewissen Ländern die Ärzterisikobereiter Viren und zum Beispiel höher stimulieren würden. Ob das stimmt, kann ich jedoch nicht sagen. Und ob man das möchte, ist natürlich auch noch eine Frage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.