Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anidg279 am 29.11.2023, 18:19 Uhr

hypogonadotroper Hypogonadismus

Mein Partner hat ein Hypophysenadenom welches den lh und fsh wert blockiert, er nimmt hormonersatzpräparate gonal f und brevactid leider ist das spermiogramm weiterhin auf 0. hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und Kinderwunsch?

 
1 Antwort:

Re: hypogonadotroper Hypogonadismus

Antwort von Rosebut am 07.12.2023, 9:14 Uhr

Ich kenne mich damit nicht so aus, mein Partner hatte ein anderes Problem, das aber auch schwierig zu behandeln war.
Wie sieht denn der Testosteronwert aus?
Wart ihr bei einem Experten oder nur bei einem Andrologen oder Urologen "von nebenan" sag ich mal?
Mein Freund war bei etlichen Urologen und keiner konnte das Problem beheben, außer der Expertin in Münster. Wir sind dafür 200 km eine Strecke gefahren. Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber fragt mal, wer in eurer Gegend wirklich der absolute Experte für das Thema ist.
Die Lösung bei meinem Freund war letztlich die Einnahme von Anastrozol. Tamoxifen wird hin und wieder von anderen Andrologen verschrieben, aber das hat keineswegs dieselbe Wirkung!
Und wie lange nimmt dein Freund diese Präparate schon? Anastrozol wirkt zb erst nach 10 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.