Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adelais  am 16.10.2019, 15:49 Uhr

Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an alle anderen verzweifelten Frauen, die trotz Kinderwunschbehandlung bislang nicht schwanger geworden sind und am liebsten aufgeben wollen.

Da ich bis vor ein paar Wochen in derselben Situation war und mein Mann und ich gerade so weit waren unseren Kinderwunsch aufzugeben und das auch schon an die Familie kommuniziert hatten, dass wir aufgeben werden, weil es uns einfach zu fertig macht.
Wir waren am Rande des Kollaps, so viel Angst, Wut, Trauer darüber, dass es einfach nicht klappt und jeden Monat die erneute Enttäuschung.

Ich denke viele von euch kennen diese Gefühle, die Verzweiflung und Ohnmacht.

Wir haben also Ende August beschlossen nicht weiter in die Kinderwunschklinik zu gehen (die ständigen Termine da neben unseren Jobs zu realisieren war ein Kraftakt) und den Kinderwunsch ein für alle mal aufzugeben. Wir sind in den Urlaub gefahren und ich bin einfach so - ohne Zyklusmonitoring wie all die Monate vorher - schwanger geworden. Wir konnten es kaum glauben.

Wir hatten 8 verzweifelte ÜZ hinter uns - davon ab dem 4. ÜZ in der KiWuKlinik - und niemand konnte uns sagen, warum es nicht klappt. Spermiogram, Hormonanalyse, Genanalyse, Bauchspiegelung und jeden Monat Zyklusmonitoring und GV nach Plan- nichts hat auch nur irgendeinen Hinweis darauf gegeben, warum wir einfach nicht schwanger werden.

Und dann im 9.ÜZ - gänzlich ohne medizinische Hilfe ist das unmögliche passiert.

Ich hoffe, dass das allen anderen Mut macht, die auch ohne Diagnose dastehen und denen kein Arzt sagen kann, warum es einfach nicht klappt.
Manchmal klappt es nach so langer Zeit, obwohl niemand mehr dran geglaubt hat und man sich schon von dem Gedanken verabschiedet hat jemals Mutter zu werden.

 
21 Antworten:

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Mörchen17 am 16.10.2019, 16:09 Uhr

Verstehe ich es richtig - es hat acht Monate lang nicht geklappt, Ihr wart nach vier Monaten schon in der Kinderwunschbehandlung und nun ist nach neun Monaten die "eigentlich unmögliche" Schwangerschaft (obwohl keine Hinderungsgründe ersichtlich waren) eingetreten, und das soll anderen Mut machen?

Mein lieber Schwan - ich habe vier Jahre darauf gewartet, bis ich endlich (dann tatsächlich unerwartet, nach der langen Zeit habe ich wirklich nicht mehr damit gerechnet) einfach so schwanger wurde (und dann war es eine Missed Abortion). Nach neun Monaten Übungszeitraum war ich noch völlig tiefenentspannt und dachte, bei manchen dauert es halt schon mal länger. Neun Monate Wartezeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ist doch völlig im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Laylana am 16.10.2019, 16:34 Uhr

Wir sind erst nach mehreren Jahren unerfülltem Kinderwunsch in das Kinderwunschzentrum gewechselt. 9 Jahre dauert es doch bei vielen auf natürlichen Weg ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von franze11 am 16.10.2019, 18:35 Uhr

Vielleicht meinst du es wirklich nett, vielleicht auch nicht!
Eventuell bin ich ein bisschen zu zart besaitet was dieses Thema angeht!!! Aber ich bin nach 48!!!!! Üz NICHT schwanger und bin nach 2 Jahren in die Kiwu gegangen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe aber dieser „Motivationstext“ hat hier absolut nichts zu suchen! Sorry - 9 Monate ist das normalste vom Normalsten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Sissi04 am 16.10.2019, 19:40 Uhr

Beim Lesen deines Textes dachte ich nur "das kann nicht ihr ernst sein"

Nach 8 Üz zu schreiben ihr wart am Rande des Kollaps...vor der Ohnmacht.. Du trittst hier sehr vielen Frauen und Paaren auf die Füße.
Es ist vollkommen normal das es auch bei gesunden Paaren bis zu 1 Jahr dauern kann ohne Diagnose.

Viele Paare bestreiten Jahrelangen Kampf um ihren Wunsch in die Realität umsetzen zu können, viele Paare verlieren diesen Kampf. Diese Menschen verhöhnst du gerade.
Das ist kein Mutmachpost sondern ein Schlag ins Gesicht, aller derjenigen die wirklich leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von franze11 am 16.10.2019, 19:44 Uhr

Ich gebe dir soooo recht Sissi!!! Danke für die noch deutlicheren Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Sissi04 am 16.10.2019, 19:48 Uhr

Wir sind nach 3 Jahren, 2gvnp 1iui 1ivf und 1kryo,Eltern geworden und ich würde unsere Geschichte nie als mutmachpost verkaufen, weil auch da viele Paare doppelt und dreifach schlimmeres erdulden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von AmyBell am 16.10.2019, 20:26 Uhr

Sorry, aber solche Geschichten sind ein genauso starker Schlag ins Gesicht wie " entspann dich mal". Wenn es nämlich nicht klappt, ist sofort klar, wer SCHULD ist: die unentspannte Frau.
Wie soll das helfen zu entspannen?

Wir haben "nur" 2 Jahre gebraucht mit am Ende weniger Hilfe als befürchtet, aber viele Mädels hier sind richtig am Ar***, das kann selbst ich mir nur schwer vorstellen und ich hab schon viel hinter mir.

Manchmal sollte man die eigenen Erfahrungen in Relation setzen zur Realität anderer Menschen.
Mein Weg war "lang", intensiv und gefährlich, aber ich würde mich in Gegenwart meiner verzweifelten Freundin, die austherapiert und pleite ist, nie beschweren.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Möge die 40 Wochen lang sein und in einer sicheren Geburt mit einem gesunden Kind enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Mörchen17 am 16.10.2019, 21:10 Uhr

Ich denke schon, dass das ernst gemeint ist. Wie viele Leute mir schon mit ernster Miene gesagt haben, sie hätten ja auch so dolle Probleme mit dem Kinderkriegen gehabt - und auf Nachfrage dann näher ausführten, sie hätten ja EIN HALBES JAHR gewartet, bis sie endlich schwanger waren... Es ist halt schwer, sich als Nichtbetroffener in das Problem wirklich einzufühlen, denke ich. Als bei uns Kinder noch kein Thema waren, habe ich auch nicht wirklich verstanden, was für ein Gewese manche Leute um das Kinderkriegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von wowugi80 am 16.10.2019, 22:25 Uhr

Also, ich schließe mich da mal verärgert an, denn wenn ihr eure KiWu-Reise bereits bei Verkehr nach Plan als zu belastend und Hoffnungslos empfunden habt, dann können andere hier nur müde abwinken. Viele Frauen hier haben weit mehr als die bezahlten drei Versuche künstlicher Befruchtung durch, nach GNP geht da noch einiges, was man als Paar so erdulden muss und was ihr offenbar nicht erlebt habt. Ich würde sagen, ihr habt am ersten der sieben Tore zur Hölle der Kinderwunschbehandlung gestanden, aber durchgegangen seid ihr nicht. Es ist also wirklich nicht der richtige Ort für solche Postings. Eine gesunde und glückliche Schwangerschaft wünsche ich dir und in Zukunft etwas mehr Feingefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Muckelinchen am 17.10.2019, 10:07 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, sowas ist wie Salz in die Wunde streuen und zeugt entweder von kompletter Ignoranz (wenn du dich ein bisschen mit den anderen Beiträgen dieses Forums beschäftigt hättest, hättest du gemerkt, dass das was ihr „durchgemacht“ habt, eher der Regelfall als eine Katastrophe ist) oder Boshaftigkeit (das möchte ich dir aber nicht unterstellen und hoffe auf ersteres).
Bitte bitte informiere dich in Zukunft erst, bevor du solche Beiträge veröffentlichst.
Trotzdem wünsche auch ich dir alles Gute und sei dankbar dafür, dass es bei euch so gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von mucki26 am 17.10.2019, 15:39 Uhr

Oh man...
Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier was schreibe.....
4 jahre versucht bis wir ins kiwu gegangen sind...
Und dann bei der ersten ivf den Jackpot.
Tausende von euros haben wir bezahlt und ich weiß was wir für ein verdammtes Glück haben mit unseren , jetzt, zwei gesunden Mädels.
Ich kann nur erahnen wie schwer es andere haben...
Von der "Baby take Home" rate mal ganz zu schweigen
Geschweige die Paare, wo es nach Jahren eben leider nicht klappt.
Habe mich beim lesen auch gefragt ob sie hier überhaupt mal die ein oder andere geschichte gelesen hat....
Traurig.
Dennoch, alles gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von ruthi am 18.10.2019, 11:39 Uhr

Sorry, muss auch noch meinen Senf dazu geben, weil es so schön ist.

Ich habe seit ACHT Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch mit sehr vielen Tiefen und wieder Hoffnung und noch größeren Tiefen.

ECHT JETZT!!!!! DEIN ERNST????

Übrins auf das Baby musst du 9 Monate warten, nur damit du dich nach vier Monaten nicht fragst, wann es denn endlich in die Schule kommt.

Das musste jetzt sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 20:55 Uhr

Ernsthaft? ? ? Kann das wirklich dein ernst sein oder bist du "doof" ? Oder vielleicht erst 13 Jahre alt


Wir sind nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch in die Klinik gegangen. 8 Jahre ! !
Wir haben nun einen wundervollen Sohn
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und etwas weniger unnützes Drama in deinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Princess_ am 20.10.2019, 12:46 Uhr

Der Text muss ja wohl eine Verarschung sein oder?

Anscheinend macht es dir Spaß, andere fertig zu machen.

Damit prahlen, dass es gleich mal geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von KatharinaY am 21.10.2019, 9:21 Uhr

Ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften auf beiden Seiten. Einfach zu probieren wenn es nicht funktioniert kommt nicht infrage, da das Risiko auf eine weitere zu groß ist. IVF ist unsere einzige Chance. Die erste ist gescheitert und die Kryo danach auch. Glückwunsch dass bei euch ein "Wunder" geschehen ist, aber die meisten hier haben keine Hoffnung drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von extazy3 am 24.10.2019, 22:32 Uhr

Das alles ist mir sehr bekannt. Kann von mir sprechen. Also wir haben schon eine Tochter von 4 Jahren, die gleich im 1.ÜZ ohne medizinische Hilfe entstanden ist. Nach 2 Jahren bekamen wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Ehrlich gesagt, haben wir auf schellen Erfolg gerechnet, sowie beim ersten Mal und waren sehr enttäuscht. Aber es wollte einfach nicht klappen und nach einem halben Jahr Üben ging ich zu meinem Arzt. Er hat gleich entsprechende Tests gemacht, sowie Hormontests, Zyklusblätter, Tempi, Ovus, sogar Bauchspiegelung mit Eileiterspülung. Aber nach allen Untersuchungen war ich super traurig, weil es ALLES bei mir gut war oder im Normbereich. Warum klappts das so lange nicht? Warum erhalte ich keinen Befund? Warum kann mein Körper nicht mehr schwanger sein oder kann die Schwangerschaft nicht halten? Der Arzt sagte mein Mann soll zum Urologen. Sein Spermiogramm war also nicht die beste aber genug gut für eine natürliche Schwangerschaft. Die Ärzte sagten uns wir sollen weiter üben. Aber nach 2 Jahren keine Schwangerschaft… Uns wurde IUI geraten. 3 Versuche folgten, alle negativ. Mit jedem neuen Versuch und jedem neuen Negativ war ich trauriger. Letzte negativ habe ich nicht ausgehalten und unsere IUI Behandlung abgebrochen. Ich habe eigentlich mein Kinderwunsch abgeschlossen aber eines Abends kam zu mir meine Tochter und mit Tränen in den Augen fragte, wann wir denn ihr eine kleine Schwester oder Bruder schenken? Und somit brachte sie uns zu weiteren Schritten.
In 2 Wochen haben wir einen Termin in Kinderwunschklinik vereinbaren. Weitere 2 Tage später begann das lange Protokoll. Nach der Stimulation haben sich nur 2 EZ in der richtigen Größe entwickelt und somit minimale Chancen für ICSI Erfolg. Aber einen Tag danach der Anruf aus Labor, alles gut, die EZ hat sich befruchten lassen. 14 Tage nach dem Transfer die Gewissheit das ich schwanger bin! Nun bin ich nach ICSI in der 30. SSW und sehr glücklich! Dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Michi1986 am 27.10.2019, 0:01 Uhr

Was genau stimmt bei dir eigentlich nicht...
Hast du dich mal in dem Forum durchgelesen? Dann würdest du wissen dass hier enorm viele Frauen, einschließlich mir, seit JAHREN kämpfen um ein Baby zu bekommen... und dann kommst du ums Eck mit deiner "mutmachgeschichte" die genau das Gegenteil bewirkt... aber mut macht das uns mit Sicherheit nicht.. sorry aber ich fühle mich echt sogar irgendwie verarscht!! Geht gar nicht.. erst mal Kopf einschalten oder einfach sein lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von googlirt am 08.11.2019, 22:47 Uhr

Ich kann so sehr nachempfinde, wie es dir geht! Es tut mir sehr leid! Du bist nicht die einzige. Wir haben knapp zwei Jahren versucht ein Kind auf den natürlichen Weg zu bekommen. Habe sogar oft Termine zur Ultraschall bei meinem Frauenarzt gemacht, um den Tag es Einsprungs zu erkennen, aber es hat nie geklappt. Mein Mann hat natürlich auch entschieden ein Spermiogramm machen zu lassen. Und es kam heraus, dass er 0 Spermien hat… Dann haben wir uns entschieden im Urlaub zu fahren, um alles zu besprechen und Pläne bilden, was wir weiter machen würden. Und zu der Entscheidung gekommen, in der Kinderwunschklinik zu gehen. Aber ich spüre noch keine Kraft dafür und bin noch nicht bereit solchen Weg zu gehen. In meinem Bekanntenkreis planen viele Kinder, oder sind schon schwanger, oder haben gerade ein Kind bekommen, und mein Herz kann das kaum ertragen! Vor einer Woche war ich zur Besuch bei meiner Freundin, sie hat gerade ihre Tochter geboren. Sie ist sehr schön und süß und ich begann sogar zu weinen weil ich selbst nicht so großes Glück haben kann! Es gab so viele Momente, in denen ich Gedacht habe, dass ich so etwas vielleicht nie selbst erleben werde. Ich freue mich riesig für sie, aber es ist sehr erschreckend, dass ich es manchmal nicht kann und nicht zeigen kann.
Ich habe Angst mit meinem Mann das Thema zu besprechen weil er Angst hat, dass ich ihn verlassen werde, weil er nicht zeugungsfähig ist. Ich suche auch unendlich nach Tipps, wie ich mit der ganzen Situation besser klar komme. Es tat schonmal gut, dies hier zu schreiben, es fühlt sich etwas befreiend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von herzlos am 01.12.2019, 23:38 Uhr

Fühle mich im Moment auch nicht gut und kann dich verstehen. Wir versuchen mit meinem Mann schon seit über 3 Jahren schwanger zu werden. Habe schon 5 Zyklen mit Clomifen hinter mir und 3 negative IVF Versuche. „Wunder“ ist, dass es bei uns keine eindeutige Diagnose steht, warum es nicht klappen will, es konnte bisher nicht festgestellt werden. Es wurde eigentlich alles untersucht: Hormone, SG, BS und jetzt machen wir eine genetische Untersuchung. Früher hatte ich Chlamydieninfektion und es wurde zuerst vermutet, dass meine Eileiter auf diesem Grund verschlossen sind und können nicht mehr die Eizelle in die Gebärmutter transportieren, jedoch halte ich das für eher unwahrscheinlich, denn meine EL sind beide komplett durchgängig. Vor 2 Jahren wurde ich eigentlich schwanger, das endete leider aber mit einer Fehlgeburt. Bei der IVF Versuche ist die Eizellausbeuteeinfach schlimm, jedoch waren die Embryonen immer in super Qualität. Also jetzt sind wir wirklich ratlos und verlieren langsam den Mut, dass es überhaupt irgendwann nochmal klappt. Es ist zwar toll, dass wir laut der Ärzte kerngesund sind, jedoch hätte ich manchmal lieber einen Befund, damit man einfach besser behandeln kann. Jetzt weiss ich nicht, ob wir weitere IVF Versuche machen müssen oder es einfach so weiter probieren? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Liberty am 06.12.2019, 15:38 Uhr

Erstmals tut es mir echt leid, dass auch du so stark leiden musst! Kann sehr gut nachvollziehen, wie belastend das alles ist, wenn man so viele Jahre kämpft und am Ende nichts bekommt. Aber lasse den Kopf nicht hängen und gebe nicht auf, wenn du für deinen Wunsch weiter kämpfst, wirst du dafür irgendwann belohnt. Ohne Kämpfen bekommt man nichts. Wir sind mit meinem Mann schon seit 8 Jahren mit der Pause in Kinderwunschbehandlung. Das ist schwer, körperlich, psychisch und finanziell. Für unser Kinderwunsch haben wir etwa 15000 eur aufgegeben… Wir wollten vorher sogar eine 3 Zimmer Wohnung kaufen aber wegen Behandlung haben wir diesen Wunsch aufgegeben. Einmal hat es glücklicherweise mit ICSI (6.Versuch) geklappt, wir haben eine 4-jährige Tochter, aber seitdem machen wir nur noch neue Versuche ohne Erfolg. Und wir wünschen uns so sehr ein Geschwisterkind! Am Anfang war es für mich viel schlimmer, ich konnte die Enttäuschungen kaum verkraften. Ich denke, inzwischen bin ich wirklich an einem Tief angekommen, wo ich mir dachte, nein, so geht es nicht weiter, du musst einfach viel mehr daran glauben, dass es irgendwann doch klappt! Weitermachen, sonst hast du keine Chance. Weil wenn so viele negative Gefühle da sind, klappt es sicher nicht, die Psyche, die Seele ist auch beteiligt, auch an solchen Sachen!
Ich habe jetzt seit einigen Tagen Blutungen ohne bekannten Grund, Mens soll ich noch keine haben. Nun muss ich morgen noch zum Bluttest, der höchstwahrscheinlich negativ ausfallen wird. Außer, es gibt Wunder und Zeichen... Und weißt du, ich kann inzwischen auch daran glauben! Und wenn es morgen nichts wird, kommt der nächste Versuch... Also alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung bei Unerfülltem Kinderwunsch ohne Diagnose

Antwort von Michi1986 am 08.01.2020, 14:40 Uhr

Mir fehlen die Worte grade....
Wie kann man so drauf sein... hier sind Frauen, einschließlich mir die jahrelang Kinderwunsch haben und daran zerbrechen und du willst uns Mut machen weil du nach 9 Monaten "endlich" schwanger geworden bist... nach 4 Monaten hätte ich noch nicht mal daran gedacht mich in einer kiwupraxis vorzustellen... also mal nen guten Tipp an diejenigen die uns hier ja anscheinend mit ihren Geschichten weiterhelfen wollen: lest euch erst mal in Ruhe die Leidenswege von uns durch und wenn ihr ein bisschen Verstand habt werdet ihr allein drauf kommen dass eure storys uns alles andere geben aber mit Sicherheit kein Mut und keine Hoffnung..

Leute gibts... mir fällt nix mehr ein echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Osteopathie Kinderwunsch Raum Köln Bonn

Hallo Mädels, kann mir jemand einen guten Osteopathen/in im Raum KölnBonn im Bereich unerfüllter Kinderwunsch empfehlen? War jemand schon in Behandlung bei Osteopathen? Auch als Begleitung während der ISCI? Für zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!! ...

von TVS 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunschbehandlung in Barcelona

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mileserin aber möchte euch auch mal meine Geschichte erzählen. Mein Partner und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Seit ca 1 Jahr wissen wir, dass es auf natürlichem Wege wahrscheinlich nicht funktionieren wird weil ...

von francine85 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Jahren mit Ass100 (Aspirin) in Erfüllung gegangen

Hallo Mädels, ich schreibe euch hier meine Geschichte, weil sie vielleicht auch anderen hilft, denn man ist nie der Einzige, den es betrifft. Ich hatte vor Jahren zum ersten Mal einen Kinderwunsch, bin schlank, immer gesund, mit gutem Lebensstil und konnte es nicht fassen, ...

von Charlott12345 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu und habe mich versucht im Internet über Cyclo-Progynova bei Kinderwunsch schlau zu machen. Allerdings hat mich das nur zusätzlich verwirrt v.a. aufgrund der Indikation Wechseljahrbeschwerden und Zyklusstörungen.. Ich habe letzte Woche beim FA ...

von Minou86 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verhütet ihr wenn Kinderwunsch abgeschlossen

2014 bin ich natürlich schwanger geworden, auf dem US war nur eine fruchthülle zu sehen, eine Woche später hatte ich einen Abgang. 2015 wieder natürlich schwanger, Abgang vor dem US Termin. Dann 2 Jahre ohne Erfolg. Sind in eine kinderwunschklinik gegangen, nach dem ...

von Cemi 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen des 1. Kindes vor der Kinderwunschbehandlung?

Ich bin durch eine ICSI Kinderwunschbehandlung erfolgreich schwanger geworden. Inzwischen ist unser Kind 1 Jahr alt und wird nach wie vor (neben der Beikost) gestillt. Aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters möchten wir mit dem zweiten Kind nicht länger warten und würden ...

von sila-lorelai 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Gleitmittel

Hallo Zusammen, wir befinden uns derzeit im 1. Versuch des GVNP mit Puregon (nach 2x Clomifen) und hoffentlich wird morgen der ES ausgelöst. Meine Frage, da auch das SG meines Mannes nicht allzu gut war, könnte das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel Gel helfen? Wie ist Eure ...

von Luni2012 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben... Also.... Mein Mann und ich haben jetzt am Dienstag die Ergebnisse des Spermiogramm erhalten und wie wir ja eh schon vermutet haben müssen wir nachhelfen. Mein Frauenarzt hat gemeint ich soll mit den Ergebnissen zu ihm kommen, da der aber jetzt für zwei ...

von Anna...Luca 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hilfe bei der Suche einer guten Kinderwunschklinik finden?

Guten Morgen alle zusammen, nach welchen Kriterien habt ihr auch die Kinderwunschklinik ausgesucht? Unsere müsste PID (Präimplantationsdiagnostik) durchführen. Und woher weiß man das man an eine gute Klinik geraten ist? Gibt es vielleicht Seiten die eine Auflistung ...

von Orchidee186 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.