Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-Sch am 16.07.2013, 0:38 Uhr

Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Der Brustkrebs und die anschließende Chemotherapie hatten leider dafür gesorgt, dass ich nicht sofort ein Kind bekommen konnte. Um vielen anderen Frauen den Weg des Kinderwunsches danach noch zu ermöglichen, möchte ich alle Frauen, die eine Chemotherapie durchführen lassen müssen schnell noch ein paar Tipps geben.
Durch Zufall hatte ich im Internet etwas über social freezing gelesen. Im Krankenhaus wurde ich darauf nicht aufmerksam gemacht. Beim Social freezing wurde mir vor der Chemotherapie Gewebe vom Eierstock entnommen. Dieses Gewebe wird eingefroren und steht nachher, wenn die Chemotherapie abgeschlossen ist und ich als vom Krebs geheilt gelte, wieder für die Erfüllung des Kinderwunsches zur Verfügung.
Diese Entnahme des Eierstockgewebes war relativ einfach und nicht mit einer großen Operation verbunden. Da ich in der Nähe von Pforzheim wohne, hatte ich mich entschieden dies in Stuttgart machen zu lassen (Dr. Mayer-Eichberger – www.kinderuwnschpraxis.de ).
Als ich die Diagnose Brustkrebs hatte, waren alle meine Träume zerstört. Durch die Entnahme des Eierstockgewebes habe ich Hoffnungen behalten. Meine Chemotherapie hat jetzt begonnen. Ich vertrage sie gut. Und ich freue mich schon den Krebs zu besiegen und danach in 4-5 Jahren ein Baby zu haben.
Ich danke Herrn Dr. Mayer-Eichberger für die schnelle Behandlung. Mit der Operation war ich völlig zufrieden. Dr. Mayer-Eichberger versteht etwas von seinem Beruf.
Das Team in der Praxis hatte ich nur kurz bisher kennengelernt. Aber ich muss sagen, dass der Chef auf seine Mitarbeiter stolz sein kann.

 
4 Antworten:

Re: Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Antwort von Lilli32 am 16.07.2013, 7:42 Uhr

Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung. Vielen Dank für Deine Info. Bin zwar selbst nicht betroffen, arbeite jedoch in einem Krankenhaus und werde Deine Info vielleicht irgendwann brauchen können.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Antwort von oedie am 16.07.2013, 8:41 Uhr

Alles gute für deinen Weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Antwort von MaryIG am 16.07.2013, 20:10 Uhr

Ich wünsche vom ganzen Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Dank Chemotherapie und Teilentnahme Eierstockgewebe

Antwort von suxsu am 17.07.2013, 19:10 Uhr

immerwieder schade das die Ärzt einen nicht auf so etwas aufmerksam machen ist es doch sehr sehr wichtig!

ich wünsche dir für deinen weg ganz viel kraft und durchhalte vermögen, meine mama hatte vor 3 jahren brustkrebs und zurzeit wird gerade untersucht ob er leider nicht wieder zurück ist, also weiß ich was vor dir liegt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.