Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tante77 am 19.07.2009, 18:48 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Hallo Mädels,
Wir befinden uns in der Vorbereitung zur ersten IVF. Tollerweise ist mein Zyklus momentan so drauf, das die Punktion vermutlich jedesmal in die erste Woche des Monats fallen würde, und da ist mein Mann beruflich immer weg und kriegt da auch keinen Urlaub. Also bedeutete das: Zyklus verschieben...
Nun nehme ich seit dem 27 ZT (von30) Primolut, hab aber trotzdem mensartige Schmerzen und das Gefühl die Mens kommt durch...
Kennt das jemand von Euch? Hat jemand Erfahrungen mit Primolut?

Liebe Grüße
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Antwort von Karl07 am 20.07.2009, 7:34 Uhr

Hallo Sandra,

ich kenne Primolut nicht aber ich denke es ist für die Downregulation da. Ich muss dafür Synarela nehmen.

Meine Erfahrung mit Synarela ist das die Mens sich verschiebt. Bisher 1 x 3 Tage eher und 2 x 4 Tage später. Immer genau wie ich es gerade nicht gebrauchen konnte. Die typischen Mensschmerzen (sogar etwas schlimmer) hatte ich auch ewig und es dauerte und dauerte bis sie endlich kam. Also immer mit der Ruhe sie kommt!

Vielleicht so spät das es mit deinem Mann besser klappt. Etwas kann man ja auch mit dem Spritzenanfang hin und her schieben. Konnte das einemal auch erst 8 Tage nach Mensbeginn damit beginnen.

Keine Ahnung ob ich dir weiterhelfen konnte aber ich wünsche Viel Erfolg!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Antwort von Nina84 am 20.07.2009, 7:36 Uhr

Also ich habe auch mal sowas genommen, eigentlich zum Auslösen der Mens. Primolut ist ja so ein Kombipräparat und es sind die gleichen Wirkstoffe enthalten wie in der Pille, nur etwas höher dosiert!!!!
Die Mens wird unter Primolut nicht durchkommen, erst wenn du es absetzt kommt die sog. Entzugsblutung etwa 3-4Tage nach absetzen. Kenne auch einige die es nehmen, um die Mens zu verschieben. Funktioniert wunderbar!!!
Ich hatte halt extreme Stimmungsschwankungen und konnte mich an manchen Tagen selbst nicht leiden. Hoffe, dass dir das erspart bleibt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Antwort von Karl07 am 20.07.2009, 8:02 Uhr

Hallo Sandra,

dann ist es doch was anderes als Synarela.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Antwort von hyam am 20.07.2009, 8:04 Uhr

Hi,

also ich habe Primolut bekommen, weil bei der Kontrolle der Hormonwerte ein Gelbkörperhormonmangel herauskam. Ich mußte 10 Tage lang diese Tbl. einnehmen. Danach kam die Mens und im Folgezyklus wurde ich schwanger.... War bisher schon 2x so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Primolut?

Antwort von tante77 am 20.07.2009, 23:09 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten!
Da fühl ich mich gleich besser :-)
Momentan siehts auch fast so aus als würde es tatsächlich funktionieren...

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.