Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34  am 05.08.2012, 15:36 Uhr

hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

hallo,
bin in der Stimmu-Phase Tag 5 mit 300 IE Merional. Musste hier jemand auch mit dieser Dosis starten??(waren eigentl. 150 geplant) Hattet ihr Nebenwirkungen? Habe morgen Kontroll Ultraschall, mal sehen wie es ausschaut. Lieben Dank für eure Info
LG simone

 
14 Antworten:

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von Maggie77 am 05.08.2012, 15:40 Uhr

Hi Simone,

ich darf ab Tag 1 mit 225 IE Puregon plus 75 IE Menopur starten. Ist das nun gleich viel wie bei dir, kann man das vergleichen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung - frag mich auch schon die ganze Zeit, ob das eine niedrige oder hohe Dosis ist? Angeblich sind meine Eierstöcke klein, und sollen ordentlich stimuliert werden ...

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von vivrobin am 05.08.2012, 15:48 Uhr

Hallo. Also zum Vergleich: ich habe die erste Woche mit puregon hinter mich gebracht und musste 50 IE spritzen, bei 75 IE droht bei mir schon ne überstimulation ... Also sind über 200 für mich schon viel Merional kenn ich leider nicht, aber ich denke da wird kein großer Unterschied zu puregon, gonal f, clomi und der ganze kram bestehen... Hab keine Nebenwirkungen... Achso, sollte vllt noch erwähnen dass ich pco habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von hippe34 am 05.08.2012, 16:44 Uhr

hallo,
denke das 300 viel ist, da ich Anfangs mit 150 stimmulieren sollte, das wurde aber kurzfristig geändert, hatte nicht so viele Eibläschen...liegt wohl daran. hoffe nur nicht das ich durch die größere Menge eine Überstimmu bekomme.
Was heißt PCO??
Wie lange müsst Ihr oder habt ihr spritzen müssen? Mir grauts vor jeder Spritze die ich mir setzen muss. Morgen hab ich Kontrolle, dann weiss ich mehr.

@Maggie, hatte Dir PN geschickt.. wie gehts bei Dir weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von vivrobin am 05.08.2012, 17:01 Uhr

Pco bedeutet dass zu viele einbläschen vorhanden sind und keins groß genug um zu springen, also kein Eisprung erfolgt ... Somit stellt sich auch keine ss von alleine ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von hippe34 am 05.08.2012, 18:02 Uhr

Ahhh o.k. danke Dir für die Info.
Wie weit bist du denn???
Wünsche Dir viel Glück. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von vivrobin am 05.08.2012, 18:25 Uhr

Bin mir jetzt unsicher ob du mich meinst, aber ich antworte einfach mal hihi Also wie gesagt habe ich grad 8 Tage puregon spritzen hinter mir und es haben sich tatsächlich 2 schöne Follikel gebildet, die ich nun hoffentlich gestern mit brevactid zum springen gebracht hab... Heut und morgen heißt es fleißig herzeln und dann heißt es warten.... Wie lang übt ihr schon wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von Maggie77 am 05.08.2012, 18:33 Uhr

Hi!

Ich bin erst in der Downregulierung, ab dem 16. August wird das Fixerstudio so richtig eröffnet und ich darf Puregon, Menopur und weiterhin 1/2 Decapeptyl spritzen. Da wird mein Bauch zum Nadelkissen ;-) Blöderweise hat die Kiwu-Ambulanz dann Sommerferien, zwischendurch kommt aber jemand für die Kontroll-Ultraschall. Bin gespannt, wie sich meine kleinen, faulen Eierstöcke da verhalten. Habe wohl das Gegenteil von PCO ... Wie es anschlägt, werde ich erst am 22. wissen, dann ist der erste Ultraschall. Aber ich denke mal, die Spritzen sind noch das wenigste ...

Liebe Grüsse
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von hippe34 am 05.08.2012, 18:55 Uhr

hi Vivrobin,
ja meinte dich ..sorry
Wir üben seit ca. 2 Jahren, Diagnose OAT III tut sich also nichts ohne ICSI
Na denn... VIEL Glück und viel Spaß Das klappt bestimmt!!!
Halt uns auf dem laufenden ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von hippe34 am 05.08.2012, 18:57 Uhr

Hi Maggie,
drei Spritzen pro Tag? Meine Güte... ich schaffe ja gerade mal die eine, die ich dann auch schön laangsaaammm reinmachen muss... *wähhhhh
Was man nicht alles tut... aber wenn es dann klappt ist alles andere vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von vivrobin am 05.08.2012, 19:16 Uhr

Wir üben auch schon seit über 1 1/2 Jahren ... Hatten im Dezember letzten Jahre auch Erfolg, währte aber nur kurz Da es im 1.üz klappte bin ich nun guter Dinge, dass es wieder so schnell geht... Naja mal sehn... Was heißt denn oat III? Klingt ja gemein danke, mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von hippe34 am 05.08.2012, 19:44 Uhr

OAT 3 bedeutet schlechtes Spermiogramm.. unter 5 Mio. davon ganz wenige und schlecht bewegliche kommt nur ICSI in Frage. Und da wir Selbstzahler sind... freuen wir uns um so mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von vivrobin am 05.08.2012, 19:54 Uhr

Mein Mann seine kleinen Freunde sind auch nicht so Super, aber zum Glück kämpft sich einer anscheinend trotzdem durch oh man, ist doch doof wenn Kinderkriegen so schwer und zermürbend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von Maggie77 am 05.08.2012, 20:31 Uhr

Also wir haben in dem Sinn gar nicht "geübt", bei uns ist von vornherein 100%ig klar, dass es nur mit ICSI geht. Mein Mann hat gar keine Spermien mehr, die Nachkommenschaft wurde vor ein paar Jahren vor einer Tumoroperation tiefgefroren. Tja und jetzt machen wir die erste ICSI, mit 35 ... Bei mir wäre prinzipiell alles ok, zumindest hat man noch nichts auffälliges entdeckt. Aber schwanger war ich eben auch noch nie ...

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand auch mit 300 IE starten müssen?

Antwort von Fips am 06.08.2012, 19:45 Uhr

Start mit 150 Menopur und 150 Puregon,
nach 6 Tagen zuwenig Erfolg, nochmal 5 Tage mit 350! Menopur und 150 Puregon. Ergebnis 12 Follis, 8 brauchbar
Nach 4 Tagen sind leider 6 von 8 zerfallen :-(
Aber 2 sind jetzt mal drin und bleiben dort hoffentlich auch;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.