Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirin2016  am 06.08.2020, 8:11 Uhr

Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Hypnose und Co.

Hallo Ihr Lieben,

da es bei mir nicht so klappen will und bei der letzten IVF nicht mal ein Transfer stattfinden konnte, da meine Eizellqualität so unterirdisch war und die befruchteten Eizellen bei mir immer nach Tag drei einfach stehen bleiben, sehe ich mich gerade um was man noch alternativ tun kann um die Eizellqualität zu verbessern (außer den üblichen Vitaminen, Zyklustees und DHEA, das nehme ich nämlich alles schon). Dabei bin ich über Fruchtbarkeitsmassagen (nach Birgit Zart) und Hypnose gestoßen. Ich verstehe das so, dass die Massage den Hormonhaushalt ausgleichen soll und die Hypnose innere Blockaden lösen soll (ich könnte mir schon vorstellen, dass solche bei mir vorhanden sind). Ich glaube grundsätzlich auch an Homöopathie, aber nicht als Allerheilmittel sondern als Unterstützung. Ich hätte eine Heilpraktikerin die alles anbietet in der Nähe gefunden. bevor ich aber bei ihr anfrage hätte ich gerne eure Meinung gehört. Habt Ihr Erfahrung mit einer solchen Methode, vielleicht hat es euch sogar was gebracht? Oder hat kennt jemand noch eine andere Möglichkeit die Fruchtbarkeit zu verbessern? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

LG, Shirin

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Hypnose und Co.

Antwort von Mörchen17 am 06.08.2020, 11:08 Uhr

Tja, ich sag's mal so, als Kinderwunschpatientin sollte man nach meiner Meinung während der Behandlung ruhig alles machen, wovon man meint, dass es gut tut, unabhängig davon, ob es tatsächlich messbare "Erfolgsquoten" gibt. "Mein" Arzt meinte, das Unterbewusstsein sei der Taktgeber für die Abläufe im Körper, auch und gerade in Sachen Schwangerwerden. Das sagte er zu mir, nachdem ein Medikament, auf das ich während der ersten beiden ICSI-Behandlungen gut angesprochen hatte, bei der dritten - die nach einer späten Fehlgeburt stattfand - nicht so richtig anschlug; er mutmaßte wohl, dass ich mich nach der sehr unerfreulichen Erfahrung dieser späten Fehlgeburt nicht so richtig auf den neuen Versuch einlassen könnte (womit er übrigens durchaus Recht hatte).

Ich habe mich dann bei einem Heilpraktiker, der Akupunkturbehandlungen anbot, in Behandlung begeben und muss ganz klar sagen, das hat mir mental unheimlich geholfen. Der Heilpraktiker hat mir nicht nur Nadeln gesetzt, sondern mir auch immer wieder gesagt, ich sei nicht irgendwie "unnormal" oder "krank", er hat mit mir einen "Fahrplan" für die Kinderwunschbehandlung erstellt (inklusive Google-Verbot ), und diese gezwungene Untätigkeit und Bewegungslosigkeit während der Akupunktursitzungen als solchen war für meine damalige psychische Situation (ich war fürchterlich rastlos und getrieben) auch gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Massagen und dergleichen, wenn das Drumherum stimmt, sich ähnlich positiv auf die Gemütslage auswirken.

Der ICSI-Versuch war dann übrigens erfolgreich. Ich fände es allerdings vermessen, zu sagen, dass das an der Akupunktur lag; ich kenne zu viele Leute, die auch alles Mögliche begleitend zur Reproduktionsbehandlung gemacht haben und die trotzdem kein eigenes Kind bekommen haben. Es gibt aber angeblich Studien, die besagen, dass Akupunktur die Erfolgsrate von Kinderwunschbehandlungen tatsächlich erhöhe. Ich kenne mich damit aber nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Hypnose und Co.

Antwort von Shirin2016 am 06.08.2020, 12:17 Uhr

Hallo Möhrchen,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast bestimmt recht, solange es gut tut wird es bistimmt auch in gewisser weise helfen und ganz bestimmt nicht schaden.

Mhhhh Akkupunktur, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht... danke für den Tipp..

LG, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Hypnose und Co.

Antwort von isaunddrei am 07.08.2020, 17:25 Uhr

Hallo!
Ich hatte 3 ivfs 2017 und 2018 nach Bauchspiegelung wo festgestellt wurde dass meine Eileiter komplett verknorpelt und absolut nicht mehr durchgängig waren. Selbst das Kontrastmittel ging nicht durch.
Kinderwunsch übrigens seit 2014.
Die ivfs waren erfolglos. Es hat sich nichts eingenistet.
Ich bin dann zum Heilpraktiker gegangen wegen mehrerer Baustellen. Den Kinderwunsch sprach ich dort auch an.
Im Juni 2019 haben wir dann 2 Pflegekinder ( Geschwister) aufgenommen. 2019 las ich auch von der Fruchtbarkeitsmassage. Ich habe mich darüber belesen und es selbständig an mir ausprobiert ohne wirklich an Erfolg zu glauben.Im Januar 2020 kurz vor meinem 40igsten hielt ich dann plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Leider saß es im Eileiter. Es ging dann von alleine ab.
Anfang Mai war ich wieder schwanger, wieder einfach so. Es saß richtig, das Herzchen schlug. Es war unglaublich! Leider hatte ich dann in der 13 SSW eine Fehlgeburt. Das Herzchen schlug wohl schon seit der 11 SSW nicht mehr.
Was ich damit aber sagen wollte, dafür dass ich laut ärztlicher Sicht seit 2010 unfruchtbar bin hat es nun innerhalb von 4 Monaten 2x geklappt!!
Wir geben nicht auf!
Jeder Körper ist bestrebt sich selbst zu heilen und zu funktionieren. Daran glaube ich mittlerweile ganz fest!
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmassage, Homöopathie, Hypnose und Co.

Antwort von Shirin2016 am 10.08.2020, 15:51 Uhr

Hallo Isaunddrei,

danke, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Das ist ja wirklich interressant, dass du es selbst ausprobiert hast und scheinbar irgendwas damit bewirkt hast. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt.
Du hast recht, die Selbstheilungskräfte des Körpers darf man wirklich nicht unterschätzen.

LG, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Homöopathie und / oder Nahrungsergänzung

Hallo, Hat jemand von Euch Erfahrung mit 1. Homöopathie und 2. Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung des Spermiogramms gemacht? Entweder gute oder schlechte, bin einfach interessiert, ob's was bringt oder nicht. Gerne auch Erfahrungen zu Gleitgels, die den Spermien ...

von Titounet 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Kiwu und Homöopathie - wer weiß das...

Hallo Leute! Bin so "frech" und poste meine Frage an Fr. Höfel auch bei euch...viell weiß das wer hier...bitte um Infos... Liebe Fr Höfel Wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Meine Zyklen sind vom Papier her ziemlich chaotisch, laut Hormonstatus die Werte jedoch ok. ...

von staybee 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Kennt sich jemand mit Homöopathie aus

Hallo, kennt sich hier jeman mit Homöopathie aus?! Habe vom Apotheker Pulsilla D6 bekommen zur Zyklusstabilisierung u nicht daran gedacht ihn wegen meiner Zyste zu informieren! Habe nun gekesen dass man argentum metallicum d6 nicht bei zyste einbehmen soll?! Hat jemand ne ...

von Julchen29 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Agnus Castus Homöopathie brauche da Hilfe

Hallo zusammen und schöne Pfingsttage. Ich hab da mal eine frage, ich hab von meiner Frauenärztin zu Empfehlung Agnus Castus Globolis aufgeschrieben bekommen nur hat sie mir nicht gesagt in welcher Potenz und wie oft ich das denn nehmen müsste ich hab auch völlig vergessen ...

von Kyreias 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

homöopathie bei pco?

Hallo! Hat jemand von euch schon mal versucht den Zyklus mit Homöopathie oder anderer Naturheilkunde in den Griff zu bekommen? Speziell im Fall Pco würde mich das interessieren. Ich werde gerade im 3. Zyklus mit Puregon stimuliert. Sollte es wieder nicht klappen, will der ...

von Katrin0808 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Einnistungsprobleme - Kann Homöopathie helfen?

Hallo Mit-kämpferinnen! Mein Freund und ich haben nun 3 IVFs hinter uns. Bei Nummer 1 hatten wir nur 1 befruchtetes Ei eingesetzt und es hat sich nicht eingenistet. Ich hab dann viel verändert. Mein Hund ist gestorben, ich hab Hypnose eingesetzt und viele Meditationen. Der ...

von sophie77 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

KiWu und Homöopathie

Hallo ! ich hab bei einigen gelesen das durch manche Mittelchen der Homöopathie die Spermien viel besser geworden sind und es dadurch mit ner Schwangerschaft geklappt hat. Hatte mir dadurch Hoffnungen gemacht, das es helfen kann. Leider steht auch dabei das es wohl nur ...

von minime82 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Kinderwunsch und Homöopathie?

Hallo :) Hat von Euch schon mal jemand homöopathische Hilfe in Anspruch genommen beim Kinderwunsch? Meine zwei Kinder sind ja durch IUIs "entstanden" und jetzt versuche ich meinen Zyklus durch Homöopathie in den Griff zu bekommen, bin mal gespannt ob das klappt. War jetzt bei ...

von naphro 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Profertil & Homöopathie

Hallo Mädels, so langsam beginnen wir uns dem letzten Versuch in 2010 gedanklich mal anzunähern... Da wir da jetzt diesmal wirklich nichts unversucht lassen wollen, habe ich mal einige Fragen: 1. Wer kennt sich mit Proferil aus oder hat mal einen Experten danach ...

von berlinchen09 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.