Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 13.11.2009, 17:00 Uhr

Folli-TV und irgendwie total TRAURIG...

Hallo,
ich hatte heute erstes Folli-TV, was auch ganz gut war. GMS auf 8,3mm aufgebaut, links und rechts je 4 Follikel von ca. 10-13mm. Denkt Ihr auch das ist für den 7. ZT (4. Spritzentag) o.k.?
Nach der momentanen Planung ist Punktion nächsten Freitag und Transfer dann am Montag drauf. Das hab ich mit meinem Mann auch telefonisch abgestimmt. Wir wohnen ca. 45 minuten vom KiWu entfernt und der Doc meinte, er solle das Sperma lieber direkt in der Klinik "gewinnen". Das lehnt mein Mann jedoch mehr oder weniger ab mit der Begründung, beim letzten Mal hätte er es doch auch zu Hause machen können und ich hätte es dann körperwarm (im BH) in die Klinik transportiert. Das stimmt auch so und die Befruchtungsrate war auch gut. Aber der Doc hat Bedenken, wenn ein Stau etc. dazwischenkommt, dass das Sperma dann zu lange unaufbereitet ist. Er sagte was bvon maximal einer Stunde. Wie ist das bei Euch???
Bin irgendwie total traurig über die Reaktion meines Mannes, denn es wäre doch der einzige Beitrag den er zu leisten hätte. Er hat halt nur mit der gewinnung in der Klinik ein Problem, zu Hause wäre o.k.! Ich halte ihm schon den Rücken frei, mache ALLES alleine, Arztbesuche, Organisation, Punktion, Transfer, irgendwie fehlt mir da das Verständnis. ich bekomme ihn schon noch dazu, die Probe in der Klinik zu gewinnen (glaub ich), aber ich würde mir wünschen, dass er dem ohne "Kämpfe" zugestimmt hätte. Wir wollen das Kind beide, ich aber glaub ich noch ein bischen mehr (was aber von vornherein klar war). Sorry fürs Jammern...

 
4 Antworten:

Re: Folli-TV und irgendwie total TRAURIG...

Antwort von joyce1 am 13.11.2009, 18:31 Uhr

Hallo

Die Foliken sehen ja ganz gut aus.
Mein Mann hatt sein Sperma immer in der Kinwu ab gegeben .
Den Uns hat man gesagt dass die nicht länger als eine halbe stunde drausen sein sollen .
Und mein Mann meinte desto schneller die im Brutschrank sind um so besser für die Würmchen .
Die haben doch auch da schöne moglich keiten für dein Mann .
Mehr brauch er doch nicht zu machen .
Ich würde probieren ihm es zu erklären .

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folli-TV und irgendwie total TRAURIG...

Antwort von Einengel77 am 13.11.2009, 18:56 Uhr

Hallo Mottchen,

da hast du völlig Recht. Die Follikelausbeute hört sich doch soweit gut an.
Bei uns in der Klinik muss man(n) auch vor Ort ran.
Das sollte aber doch kein Problem sein, meint man.
Wie du schon geschrieben hast,machst du alles.Dann soll er seinen Beitrag auch erfüllen.
Meine Güte, was wir alles auf uns nehmen.Dagegen ist DAS doch gar nichts.
Mein Mann hat auch keinen Spass dabei, hat sich sogar beim letzten mal seinen Laptop mitgenommen.Hi hi hi.
Ich hatte heute Punktion.Was,so schlimm die Sache ist,trotz alllem spassig war.
Wir waren 4 Frauen+Männer.Im selben Raum.Mit 4 Liegen.
Haben uns alle 8 die ganze Zeit unterhalten und gelacht.
Die Männer mussten ja nacheinander raus.Alle haben es mit Humor genommen und es wurde sich ganz locker über die schwachen SG´s unterhalten. Die Männer-kaum zu glauben.

Wünsche dir das dein Mann ein Einsehen hat.
Vielleicht gleich im Chat?

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folli-TV und irgendwie total TRAURIG...

Antwort von schnippy am 13.11.2009, 23:21 Uhr

Na, das klingt doch nach guten Follikeln.

Muß Einengel leider verbessern ( Sorry), bei uns inder Klinik kann man das Sperma auch mitbringen, sollte nur nicht länger als ne halbe stunde her sein. Mein Mann hat das so gemacht, da er in der Praxis auch nicht wollte.

Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folli-TV und irgendwie total TRAURIG...

Antwort von Karl07 am 14.11.2009, 11:47 Uhr

Hallo mottchen!

Ist schon lustig aber ich denke wir werden gemeinsam Punktion haben. Bei mir ist auch der Fr. im Gespräch. Ansonsten sieht es ja fast genauso aus wie bei mir. Für mich ist dies jedensfalls ein gutes Ergebniss. Ich denke wenn es so bleibt können wir zufrieden damit sein.

Also ganz ehrlich wenn mein Mann solche zicken machen würde, würde ich ihn aber........ Mensch die Männer haben schon den "angenehmeren" Teil bei der Sache und dann stellen die sich so an. Na gut musste halt das Beste drauß machen. Wäre mir ehrlich gesagt aber auch zu riskant dies zu Hause zu machen. Unser Weg beträgt auch ca. 45 min. Was ist wenn wir in einen Stau kommen? Dann hätte ich mich unter Umständen umsonst gespritzt?? Wäre alles umsonst - Na DANKE! Wenn er aber partou nicht will würde ich es halt zu Hause machen lassen ihn aber auf alle Fälle mitnehmen. Sollte was unterwegs sein muss er eben noch mal rann.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.