Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 24.03.2019, 15:33 Uhr

Erfahrung mit Letrozol?

Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Letrozol als Alternative zu Clomifen? Mein Arzt hat mir für den dritten IVF Versuch zusätzlich zu Gonal F noch Letrozol verschrieben, weil ich Clomifen ablehnte. Bei meinem ersten Clomi Versuch hatte sich die Schleimhaut nämlich nur 3 mm aufgebaut und ich habe gelesen, dass dies eine seltene Nebenwirkung von Clomi ist. Nun meine ich aber gelesen zu haben, dass Letrozol auf die gleiche Weise wie Clomi wirkt und habe Angst, dass sich die Schleimhaut wieder nicht aufbaut.
Weiß jemand genaueres zu diesem Medikament?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Letrozol?

Antwort von Mrs. Monk am 25.03.2019, 10:07 Uhr

Guten Morgen,

ich hab zwar bisher auch keine Erfahrungen mit Letrozol, soll es aber auch ab heute nehmen.
Laut meiner Ärztin baut es die Schleimhaut bei PCO besser auf als Clomi.
Also hoffe ich jetzt, nach 5 erfolglosen Clomi Zyklen, auf ein positives Ergebnis.

Es würde mich interessieren wann und wie du es nehmen sollst.

Ich drück dir die Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Letrozol?

Antwort von Pinguini am 19.04.2019, 16:22 Uhr

Sorry dass ich dir so spät antworte, ich war ziemlich down die letzten Wochen :-(
Ich habe das Letrozol nicht genommen, ich hatte zu große Angst um meine Schleimhaut. Mein Arzt war ein bisschen sauer...ich hätte ab ZT 2 immer eine Dosis von 2,5 nehmen sollen, vermutlich bis zur Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Letrozol?

Antwort von Mrs. Monk am 20.05.2019, 6:55 Uhr

Guten Morgen,

Jetzt muss ich mich wohl für die lange stille entschuldigen.
Wir waren erst alle krank und dann im Urlaub.
Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, Angst zu haben, es “noch schlimmer“ zu machen, ist normal. Die hatte ich auch.
Aber ich kann dich beruhigen. Ich hatte in beiden Letrozol Zyklen eine super Schleimhaut und bin jetzt tatsächlich schwanger.
Gib nicht auf und Kopf hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.