Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 03.07.2014, 9:30 Uhr

Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Guten Morgen,

heute wurde wieder ein US gemacht (ZT13). An beiden Eierstöcken war mit viel gutem Wille jeweils ein größerer Follikel zu sehen (10 und 9 mm). Aber eben viel zu klein. Außerdem hat sich das Endometrium schlecht aufgebaut (3,4 mm). In 5 Tagen wird nochmal überprüft, ob sich was getan hat, wenn nicht, soll die Periode ausgelöst werden.

Morgen habe ich dann endlich einen Termin in einer KiWu Praxis. Am liebsten würde ich dann direkt mit FSH stimulieren... Allerdings habe ich Angst, dass weitere Monate mit Voruntersuchungen vergehen, bis wir weiter machen können.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Kann man den Aufbau der GMS fördern?

 
8 Antworten:

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von Mrs. Monk am 03.07.2014, 9:46 Uhr

Guten Morgen,

wir waren am 24. das erste mal in der KiWu Praxis.
Eigentlich dachten wir es wird nur ein erstes Gespräch damit wir wissen was gemacht warden kann.
Aber die Ärztin hat mich gleich untersucht, Blut abnehmen lassen und mir dann Duphaston und Clomifen verschrieben.
Also ging doch viel mehr als wir gedacht warden.

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von 10Eisbärchen am 03.07.2014, 10:21 Uhr

Wg. dem GMSH Aufbau hab ich dir ne PN geschrieben. Damit hatte ich keine Probleme... nur mit der Einnistung :(
Ansonsten versuchen wir mit viel Gemüse und Obst täglich sowie ne handvoll Walnüssen am Tag unsere Fruchtbarkeit zu steigern. Kannst du auch im Internet nachlesen.
Ich habe immer Femibion genommen, will jetzt aber mit Fertil f anfangen. Alles höher und besser dosiert sowie mehr Inhaltsstoffe. Zusätzlich nehme ich Omega 3 1300, Vitamin D3 und Coenzym Q10 50.
Mein Mann nimmt Fertilsan m und Coenzym Q10 50.
Wir versuchen alles :)
Abwarten, was beim nächsten Spermiogram rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von bellaluna am 03.07.2014, 13:28 Uhr

Hi!
Es kann sich in 5 Tagen noch einiges tun! Auch wenn du bereits an ZT 13 bist. Bei mir hat es teilweise (unter FSH/Puregon) 2-3 Wochen gedauert, bis etwas "brauchbares" im US zu sehen war...
Mein Arzt sagt auch das es egal ist, wann der Eisprung stattfindet (als welcher ZT), wichtiger sei die 2. Zyklushälfte.
Vlt schlägt Clomi bei dir nicht so gut an. Es ist ebenfalls bekannt dafür, das die Gebärmutterschleimhaut sich nicht immer optimal aufbaut...
Ich kann verstehen, das du diesen Zyklus gerne noch nutzen möchtest und hoffe für dich, das sich da noch etwas tut. Ansonsten ärger dich nicht so sehr. Der nächste Versuch kommt schnell! (Ich kenne das leider auch, habe 6 x GV nach Plan gehabt, auch mit lange warten und teilweise Zyklen abbrechen...).
Für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut soll angeblich Frauenmanteltee gut helfen, Vitamin E und allgemein eine gute und vollwertige Ernährung! Das solltest du bereits prophylaktisch machen. Ich drücke dir die Daumen! Berichte dann nochmal!

Viele Grüße

Bellaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von Teddybär2014 am 03.07.2014, 13:46 Uhr

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich ernähre mich bereits seit Jahren sehr ausgewogen mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten. Fleisch gibts maximal 2 mal pro Woche, außerdem mindestens einmal Fisch...Folsäure nehme ich seit Januar, das Depot sollte also gut gefüllt sein :-)

Ich versuche nun mein Glück mit Frauenmantel- und Himberblättertee, auch wenn die Temperaturen mehr Lust auf ein gekühltes GEtränk machen ;-)

Nach meinem US am Dienstag werde ich berichten, ob die lahmen Follikel doch noch in Gang gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von bellaluna am 03.07.2014, 15:16 Uhr

Sehr gerne!
Dann machst du ja bereits mehr als du tun kannst! Die besten Voraussetzungen sind geschaffen! Leider können wir nicht mehr Einfluss nehmen.. Ich bin aber auch immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Tipps, wie man die ganze Sache doch beeinflussen kann!
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von elfische.druidin am 03.07.2014, 16:14 Uhr

Frauenmanteltee soll wohl helfen.
Och Menno nur so kleine Follis.
Tust mir Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von bin001 am 03.07.2014, 17:20 Uhr

Hi,

das war bei mir unter Clomi auch so mit der Gmsh. Meine FA hat mir daraufhin Estreva-Gel verschrieben. Das hat zumindest am Anfang einen Stärkenzuwachs von 5 auf 10 gebracht. Leider mussten wir aber auch einen Pausenzyklus einlegen, weil ich einmal mit Clomi überstimuliert war und für die IUIs auch nur viele aber zu kleine Follikel produziert hatte.

Also lass Dich nicht unterkriegen und sonst hast Du schon alles getan, was frau mit Ernährung und Co so tun kann.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - Gebärmutterschleimhaut, kleine Follikel

Antwort von Leenchen86 am 03.07.2014, 18:55 Uhr

Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen.
Ich hab mit Tamoxifen stimmuliert um am 13.ZT waren meine Follikel auch zwischen 9-10mm und die Schleimhaut etwa 5mm, also auch nicht viel.
Ich musste dann noch mehrere Tage Clomifen einnehmen. Der Transfer war erst am 23.ZT. Meine GMS war bis dahin auch nicht der Hammer...war zwischen 7-8mm.

Ich will dir damit sagen, dass du einfach noch ein bisschen abwarten solltest.

Ich drück dir die Daumen, dass alles schön wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Mit Clomiphen 5 Follikel

Hallo alle zusammen..ich hab da mal eine Frage ich hab 5. ZT mit clomhexal 100mg täglich begonnen es war für 5 tage geplant jedoch hat der arzt nach dem 4. tag gesagt ich soll sie nicht mehr nehmen, da die eierstöcke schon maximal stimmuliert sind. Ich habe also clomi bis zum ...

von Happy13 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel

Hi, bin am Boden :,( komme grad von Arzt, der hat nur Ultraschall gemacht und meine neue Follikel seien wieder groß geworden, er sagt aber nicht ob es geklappt hat. Schleimhaut war normal. Ich verstehe die Welt nicht mehr, wächst den neue Follikel auch wenn eine SS ...

von pinar8 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ab welcher Follikelgröße löst ihr aus

Hallo, ich war heute beim 2. US. Jetzt hat die Ärztin sogar einen 4. Follikel entdeckt. Heute Abend soll ich noch auslösen. Und jetzt kommt gleich wieder mein nächste Sorge. Der größte Follikel hat so ca. 19 mm, die anderen sind noch etwas kleiner. Ist das nicht zu früh ...

von mami9 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgröße

Hallo , ich bräuchte drindend einen Rat von euch, gestern war ich bei meinem Gyn zum Follikelschau am 10 ZT. Die Follikel war gestern 16,6mm groß und laut Ärztin, die in der selben Praxis arbeitet (Vertretungsärztin da mein Arzt Urlaub hat) eine schöne Follikel am rechten ...

von cocolatte 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Zusammenhang zwischen ZS und Follikelanzahl

Rein Interesse halber: Wenn man früh im Zyklus schon vermehrten Zervixschleim hat, der auch Spinnbar ist, lässt das auch auf die Anzahl der Follikel (also mehr als einer, da bei einem der fruchtbare ZS erst ab Tag 12 vorhanden ist) schließen? Was meint ihr? Eure ...

von Mümmelmäuse 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Zyste und Follikel

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar soll bei mir nächsten Monat die erste ICSI starten. Jetzt habe ich aber schon seit zwei Monaten Zysten am rechten Eierstock, eine hatte ich auch noch am linken, aber die ist wieder weg. Die sollen wohl ...

von Dusty 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

follikelanzahle

Ich lese hier schon länger mit. Und jetzt muss ich euch auch mal eine Frage stellen. Ich stimuliere das erste Mal für eine ICSI. Heute (5. Stimulationstag) war ich beim US. Im linken Eierstock sah der Arzt 4 Follikel. Rechts sah man kaum etwas (mir fehlt aber der Großteil des ...

von mami9 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

3 große Follikel -welcher springt?

Hallo, vll. gibt es hier jemanden der mir helfen kann. Ich war gestern bei meiner Kinderwunschpraxis. Wir versuchen bereits seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nun hat sich durch Puregon auch was getan. Ich habe 2 Follikel mit 21 mm und einen mit 20 mm. 2 rechts, einer ...

von maunzimau 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.