Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmaus am 14.04.2015, 21:19 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hi ihr lieben,
bin grad total traurig weil ich wieder mal
ein negativ (kryo) bekommen habe.
Jetzt geht wieder alles von vorne los.
Haben keine Eisbärchen mehr, also ICSI 2.

Wie habt ihr immer wieder neuen Mut
gefasst? Wie viele Versuche habt ihr
letztendlich gebraucht? Kann ich was
anders machen?

Hab Angst dass es gar net klappt

lg mcmaus

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Mimi987 am 14.04.2015, 21:29 Uhr

Hey,
Dein negativ tut mir leid. Ich kann mich noch genau erinnern wie das war.
Aber lass den Kopf nicht hängen.
Ich habe folgendes gebraucht:
1 IVF/icsi negativ
1 kryo negativ
1 IVF negativ
1 Kryo negativ
1 Kryo --Zwillis jetzt 7 Monate alt
Wie hält man sowas psychisch aus? Ich glaube hier gibt es keinen "richtigen" Weg.
Meiner war immer einen Plan B zu haben und dies auch zu tun bis Plan A greift. Also das Leben auch ohne Kinder zu planen und zu genießen (Karriere / urlaub / hobbies) und auch Ziele außerhalb des Kinderwunsches zu haben.
Für mich hat das funktioniert - es gab aber trotzdem auch
Tränen und Tage die nicht schön waren. Hier hat mir mein Mann sehr geholfen.
Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage abend
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von mcmaus am 14.04.2015, 22:40 Uhr

Hi mimi987
Danke für deine lieben Worte.
Da hast du ja auch nen ganz schön
langen Weg hinter dir.....schön dass es dann doch
noch geklappt hat

Wurde bei deiner letzten Kryo was anders
gemacht? Medikamente umgestellt
od
hast du was anderes gemacht ( Ernährung,
Schonen, Akkupunktur. ..)?


Lg mcmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Mimi987 am 14.04.2015, 23:27 Uhr

Oje ich fürchte da hab ich keine wirklichen Tipps.
Ich hab ein halbes Jahr Pause gemacht, und wir waren im festen Glauben, dass es der letzte versuch ist. Noch eine pu hätte ich nicht gemacht (hatte Überstimulierung)
Ich hab vorher nochmal gescheit Urlaub gemacht, mich befördern lassen ( war dann nur 1monat), sprich einiges in der Arbeit gemacht.
Insgesamt bin ich in den Versuch sehr relaxt, vielleicht auch resigniert, gegangen. Hat sich aber schnell gegeben, als ich gelesen hab " es ist eine schwangerschaft eingetreten"... In meiner klinik Gabs ein online Portal,wo man die Ergebnisse abrufen konnte. Das Ersparte einem diese furchtbaren Anrufe. Womöglich noch in der Arbeit.... Ich habe immer mit meinem Mann zusammen angeschaut.
Ernährungstechnisch war ich eher auf der ungesunden Schiene, war alles vor Weihnachten ( Hmm Plätzchen, Knödel etc)...
und hab eigentlich nix besonderes gemacht .
Aber vielleicht war es genau das.
Ach ja wir haben nochmal gescracht. Hatte ich aber auch schon mal ohne Erfolg in der ersten Kryo. An medis war es nur progynova und progestan. Alles ziemlich hoch dosiert, aber wars vorher auch.
Aber ich hab auch immfreundeskreis einige bespiele, wo es erst nach ein paar Versuchen geklappt hat. Nicht aufgeben und nach vorne schauen...
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Karla01 am 15.04.2015, 6:49 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es nicht gleich geklappt hat. Bei mir ist alles in Ordnung, nur nach 2 elss hab ich keine mehr. Spermien sind auch ok. Haben trotzdem 3 Vollversuche gemacht. Mir hat geholfen, dass ich keine Pause einlegen musste, sondern einfach weiter machen konnte. Also gleich neue Hoffnung. Ich hab im 3. Versuch dann frauenmantelkrauttee bis zur punktion und dann himbeerblättertee getrunken, so hatte ich das Gefühl etwas tun zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Zoe83 am 15.04.2015, 9:32 Uhr

Hi,
wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirklich was raten kann man wirklich nicht was sie Psyche angeht. Jeder geht damit anders um und muss wohl irgendwie seinen eigenen Weg finden ;-)

Bei der ersten ICSI im Oktober 2014 war ich sehr angespannt und nervös und hab mit Macht versucht alles richtig zu machen was man so lesen kann.
Ergebnis: negativ / Es wurde bei diesem Versuch verlängerte Kultur gemacht und das Hatching.
Dann im Dezember war eine Kryo, diese war verglichen mit der ICSI ein Spaziergang aber leider auch negativ. Ebenfalls mit Hatching und verlängerter Kultur.
Im Februar 2015 war ICSI Nr.2 Mein Doc hatte die Medis etwas umgestellt und es wurde keine verlängerte Kultur und kein Hatching gemacht, dafür hab ich den Embryo Glue dazu genommen. Und ich bin an den Versuch auch ehr neutral eingestellt rangegangen oder was schon resegniert.
Ergebnis: ich bin jetzt in der 13. SSW :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.

Und was den Tee angeht was geschrieben wurde. Himbeerblättertee bis zur PU und danach Frauenmanteltee. Denn Himbeerblätter sollten im ersten Schwangeschaftstrimester nicht getrunken werden da Wehenfördernd ;-)
Aber bis PU gern weil sie da EZ reifend wirken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Luna J. am 15.04.2015, 20:49 Uhr

Hallo mcmaus!

Ach Mensch ... Das ist echt Mist!
Auch ich weiß so gut, wie du dich fühlst... :-(
Diese Ängste hatte ich auch!!!!!
Meine "Höllenfahrt" sieht so aus:
1. Versuch: ICSI = negativ
2. Versuch: Kryo = negativ
3. Versuch: Kryo = negativ
4. Versuch: Kryo = postitiv -> Fehlgeburt
5. Versuch: ICSI = negativ
6. Versuch: Kryo = positiv -> Mama seit fast 8 Monaten
Die ersten 3 Versuche habe ich 2012 gemacht und war dabei arbeiten (in einer Kita). Ende 2012 ging es mir so mies, dass ich Anfang 2013 die Reißleine zog! Ich konnte das nicht mehr ... jeden Tag habe ich vorgeführt bekommen, was bei anderen scheinbar kinderleicht funktioniert und bei mir nicht! Das war zu viel für mich! Zusammenbruch! War dann lange krank geschrieben! In der Zeit habe ich den den 4. Versuch gemacht und siehe da ... mit der Ruhe, die ich hatte, hat´s funktioniert! Leider nicht lange! Dann bin ich noch tiefer gefallen! Hab eine Kur gemacht ... und eine längere Pause in der KiWu-Behandlung! Das tat gut! Habe in der Kurklinik viel Kraft sammeln können!!!
Dann die Wiedereingliederung im Job! Die musste ich abbrechen! Es war zu früh! Alte Gefühle kamen wieder hoch!
Dann Krankenkassenwechsel und ein neuer Start!
Der nächste Versuch war wieder negativ! Aber dann ... der 6. war erfolgreich und diesmal hatte ich was anders gemacht!!!
Ich war JEDEN Tag vom Transfer bis zum Bluttest (und danach auch noch) mindestens eine halbe Stunde spazieren!!!!! Das soll die Durchblutung der Gebärmutter fördern und sich somit positiv auf die Einnistung auswirken!
Hat geklappt! :-)
Vielleicht probierst du es auch aus?! Zu verlieren hast du nicht und spazieren gehen ist eh immer gut!
Ich drück die Daumen!!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von mcmaus am 15.04.2015, 22:25 Uhr

Lieben Dank für eure ganzen Infos und
Tipps.
Bei uns hatten sich die kleinen zwar befruchten lassen, aber nicht schön geteilt, was schon nicht optimal war.
Das Spermiogramm war sehr schlecht,
es waren fast keine beweglichen da und die Laborantin meinte, dass sie suchen musste.

Hatet ihr auch ein schlechtes SG? Ich hab da en bissl Angst
dass jetzt Medis umgestellt werden, aber das SG ja gleich
schlecht bleibt.

Hoffe jetzt auf den nächsten Versuch.

Wünsche euch allen auch weiterhin alles Liebe,
LG mcmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Luna J. am 16.04.2015, 13:39 Uhr

Wir hatten auch kein gutes SG! Wie gut oder schlecht genau kann ich gar nicht sagen ... Es hieß von Anfang an, es sei ausreichend für ne ICSI! Und das war alles, was ich hören wollte! Mehr wollte ich gar nicht wissen!! Ich hab kaum was hinterfragt und mich auch nicht im Internet schlau gelesen! Das alles hätte mich nur noch mehr verunsichert!!
Ich hatte für mich entschieden, dass ich den Ärzten "einfach" vertrauen werde und vor allem muss(!), wenn ich meinen Herzenswunsch erfüllt bekommen möchte! Sie sind Meister auf ihrem Gebiet!!!
Auch wenn ich nach jedem negativen Test etwas weniger Hoffnung hatte, so blieb immer noch genug übrig für die weiteren Versuche!!!
Die Hoffnung darfst du nie aufgeben!!!
Und mein Tipp ist: Wenn die Ärzte die Medis umstellen, dann mach es so, wie sie sagen! Sie kannten vor der ersten ICSI deinen Körper nicht. Jeder Körper reagiert nunmal anders ... Jetzt haben sie Erfahrungswerte und wissen sicher, was zu tun ist, damit es diesmal positiv für dich und deinen Mann ausgeht! :-)
Ich drück die Daumen!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.