Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe0815 am 27.08.2013, 11:39 Uhr

Brauche eure Erfahrungswerte!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun im zweiten Clomifenzyklus mit PCO. Heute ist der 16. ZT und ich war eben beim zweiten Kontrollultraschall. Der war super! Ein sprungreifer Follikel mit 22mm und GMS 10mm. In den nächsten drei Tagen müsste der Eisprung kommen. Auf jeden Fall schon besser als im ersten Clomizyklus. da war der Eisprung erst am 23. ZT.
So, jetzt aber zu meiner Frage. Ich wurde noch nicht auf Gelbkörperschwäche untersucht. Ich hatte immer eine zweite Zyklushälfte zwischen 11 und 13 Tagen und auch keine Zwischen- oder Schmierblutungen. Ich habe trotzdem mal meine Gyn gefragt,ob ich evtl. zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehmen sollte. Sie meinte kann man machen, ist allerdings umstritten. Sie hat es mir jetzt mal mitgegeben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich es nach dem Eisprung nehmen? ich habe Angst, dass wenn ich es dann nach 12 Tagen wieder absetzte, ich damit eine Blutung auslöse, auch wenn ich schwanger werden sollte.
Was meint ihr?

 
1 Antwort:

Re: Brauche eure Erfahrungswerte!

Antwort von oedie am 27.08.2013, 17:00 Uhr

Hallo, ich musste nach dem Auslösen die Woche zur Kontrolle kommen. Erstmal wurde geschaut ob Zysten da sind und mir wurde Blut abgenommen, um eine Gelbkörperschwäche auszuschließen. Also einfach mal so nehmen ohne zu wissen ob du es überhaupt brauchst, würde ich dir nicht raten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.