Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen03 am 06.01.2022, 8:46 Uhr

Blutung, aber Fruchthöhle und Dottersack noch gut sichtbar....Angst

Hallo ihr Lieben!

Ich bin sehr unsicher und hab große Angst, daher würde ich um ein paar Erfahrungsberichte und Einschätzungen bitten.

Zu meiner Geschichte:
Ich bin momentan nach einem Kryotransfer schwanger (6+1). Aufgrund der Feiertage hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung erst vorgestern ( 5+6) und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Jetzt war es aber leider so dass ich um 4 Uhr früh am Tag meiner Untersuchung eine richtige Sturzblutung hatte. Das hat richtig "Platsch" gemacht. (Sorry für die Beschreibung, aber ich möchte es möglichst genau machen) hat sich überhaupt nicht angekündigt. Ich hatte null Schmerzen und dachte ich ginge ganz nur mal auf die Toilette. Damit war es dann aber auch vorbei. Seitdem hatte ich gar keine Blutung mehr. Ich hatte im Spätsommer leider bereits eine Fehlgeburt, die mich sehr mitgenommen hat. Und es hat sich sehr ähnlich angehört, nur dass bei der FG die Blutung noch stärker war und weiter gegangen ist. Ich hab das dann natürlich erzählt bei der Untersuchung, die ja nur 5h später war. Da war eine ganz junge Ärztin, die gerade ihre ersten Tage arbeitete. Die hat dann "nur" eine Fruchthöhle gesehen. Da sie nicht sicher war wie weitermachen, holte sie dann die Oberärztin. (Das fand ich sehr toll von ihr) Sie erzählte der Oberärztin die Geschichte und diese schaute dann auch auf den US-Bildschirm und sagte: "Das schaut aber eigentlich ganz gut aus. Fruchthöhle und Dottersack sind gut sichtbar." Sie sah dann auch ein kleines Hämatom. (Das ist aber ganz klein und ich weiß nicht, ob das eine solche Sturzblutung auslösen kann).
Außerdem hab ich auch kein Brustspannen mehr. Das hatte ich bis dahin sehr stark.

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Eigentlich wäre ich sehr happy, weil die Fruchthöhle und der Dottersack so schön sichtbar waren und das ja zur ssw gut passt. Bei der letzten ss war das leider alles erst später und diese hat ja dann auch sehr schlecht geendet.

Mir wurde jetzt kich zusätzlich Magnesium und Progesteronspritzen und Schonung verschrieben. Bin jetzt 2 Wochen im Krankenstand.

Entschuldigung bitte für den lange Text, aber ich bin so unsicher und habe solche Angst. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Hat wer ähnliches erlebt und hat eine Einschätzung für mich?

Euer verwirrtes little_me

 
2 Antworten:

Re: Blutung, aber Fruchthöhle und Dottersack noch gut sichtbar....Angst

Antwort von Pandi am 06.01.2022, 10:09 Uhr

Hallo Lenchen,

das ist leider ganz schwer einzuschätzen wenn die Oberärztin dir schon nicht recht sagen kann was los ist. Es ist wie so oft in Sachen Kinderwunsch, es bleibt nur Abwarten. So schwer es auch ist! Denke aber es ist ein gutes Zeichen dass man im US alles sehen konnte. Vielleicht war es wirklich nur das Hämothom.
Eine Bekannte hatte in der Frühschwangerschaft immer wieder Blutungen. Sie hat Progesteron bekommen, ihr komischer FA hat ohr nicht all zu viel Hoffnung gemacht und das Kind ist jetzt 2 Jahre alt.

Progesteron hast du ja wahrscheinlich vorher auch schon bekommen...

Wünsche dir alles Gute

Sollte es nochmal stärker oder anhaltend bluten gleich ab zum Arzt oder in die Frauenklinik. Dann wird es nochmal neutral beurteilt.

Wann ist denn die nächste Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung, aber Fruchthöhle und Dottersack noch gut sichtbar....Angst

Antwort von Pünktchen10 am 06.01.2022, 11:42 Uhr

Hallo Lenchen 03,
ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich hatte im Januar 2020 in der ca. 6/7 SSW Blutungen (Samstagabend um 23Uhr)
Wir sind in die Notaufnahme unserer Frauenklinik, die Ärztin dort war auch echt super hat sich Zeit genommen, genau geschaut und sagte es sei alles Zeitgerecht, ich müsse nur zwingend in den nächsten 72Std die Anti D Prophylaxe bekommen weil ich AB negativ bin.
Freitag danach hatten wir 2 schlagende Herzchen und im September 2020 habe ich ein gesundes Zwillingspärchen zur Welt gebracht.
Leider kann man nichts machen außer abwarten.
Woher die Blutungen kamen konnte keiner genau sagen.
Ich hatte extrem vergrößerte Eierstöcke, Flüssigkeit im Bauchraum und mehrere riesige Zysten an den Eierstöcken.
Auch wenn es schwer ist, versuche positiv zu denken, mach nur das was die gut tut und vor allem kein Stress(egal welcher) und viel entspannen.
Das hat meine KiWu-Ärztin geraten. Sie hat mich ab PU krank geschrieben und gesagt Sie machen nur noch das nun was Ihnen gut tut. Gehen sie mit Freundinnen Kaffee trinken, spazieren was auch immer, aber entspannen Sie sich.

Fühl dich umarmt, das wird ganz bestimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutung 5. SSW

Guten Morgen, am 07.12 hatte ich einen Kryotransfer und am 21.12 kam die unglaubliche Nachricht, dass ich schwanger bin. Die Freude hielt nicht lange an, denn schon am 26.12 hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und bekam eine bräunliche Blutung, die dann leicht rosa ...

von Nici1991 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blastotransfer + 2 hellrote Blutung

Guten Morgen, Ich hatte am Samstag Transfer von einer schönen Blastozyste. Gestern morgen dann die Einnistungsspritze und seit heute morgen habe ich eine hellrote Blutung. Habe auch so ein mensartiges Ziehen. Hatte das von euch schon mal jemand oder kann mir sagen woran ...

von Mirella88 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kryotransfer und leichte Blutungen in Woche 5

Hallo ihr lieben Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Ich ich hatte am 22.11. meinen Kryotransfer und bin nur bei Woche 4+3. Am Dienstag habe ich meinen Bluttest. Am Donnerstag also bei Woche 4+0 hatte ich leichte bräunliche Blutungen die bis heute andauern. ...

von Annifefe 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

1 Ultraschall, 2 Fruchthöhlen entdeckt wobei eine um einiges kleiner ist?

Hallo zusammen, Hatte heute mein ersten Ultraschalltermin nach einem Kryotransfer. befinde mich in der 5ten Woche + 1 Tag. Es wurden nach zurück geben von zwei Eizellen, zwei Fruchthöhlen entdeckt, wobei eine um ...

von Mucki12345 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zyklustag 21 Blutung IUI was bedeutet das?

Hiiiii ihr lieben, OMG ich war gerade auf Toilette und da war ein wenig Blut auf meinem Toilettenpapier Ich hab immer einen regelmäßigen Zyklus Mein Zyklus ist immer 27/28 Tage Mein Mann und ich befinden uns im zweiten IUI Zyklus… Ich lese immer wieder ...

von Maribelle 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

MPA 5 keine richtige Blutung nun ovaleap

Hallo, Ich bin jetzt in der Kiwu. Sollte MPA5 8 Tage nehmen. Meine Periode startete gestern, aber noch nicht wirklich doll. Heute weniger als gestern und kein Tampon nötig. Die Schleimhaut war ziemlich hoch aufgebaut und SST war negativ. Kann das sein, dass die mens nicht ...

von Ingwersen88 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung bei 5+2 - bitte um Aufmunterung

Hallo, Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall - man sah einen Dottersack und alles war gut. 6 Stunden später setzten bei mir hellrote schmerzlose Blutungen ein - nicht sehr stark. Aber eben hellrote Blutungen. Seither liege ich im Bett. Progesteron spritze ich jetzt ...

von Sonja9 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blastozsystentransfer +5 blutung muttermund

Hallo ich bin 25 Jahre alt und befinde mich grade mitten im meiner 1 icsi Behandlung bei mir ist alles in Ordnung nur schlechtes Spermiogramm, am 30.08 war die Punktion von 25 Eizellen seit dem an nehme ich täglich LENZETTO Spray 2 mal 3 und duphaston abends 2 und am 03.09 der ...

von Sweaty96 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blastozystentransfer +5 Blutungen

Hallo ich bin 25 und das ist mein erster Beitrag ich würde mich so sehr über antworten freuen und ich befinde mich grade mitten im meiner 1 icsi Behandlung am 30.08 war die Punktion von 25 Eizellen und am 03.09 der Transfer von 2 super Entwickleten blastozysten, heute seit 5 ...

von Sweaty96 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mensartige Blutungen aber positiv

Hey, ich muss jetzt echt mal doof fragen weil ich werde noch wahnsinnig. Ich habe seit TF+8 Blutungen und hatte am Freitag TF+10 den BT, dieser war positiv, aber laut Arzt nicht stark genug positiv. Ich sollte am selben Tag noch das Progesteron absetzen, die Blutungen ...

von Saessen93 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.