Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79 am 01.02.2008, 21:30 Uhr

Bin neu hier

Hallo!
Bin seit einiger Zeit Mitleserin in diesem Forum und finde es sehr interessant und hilfreich eure Tips u Erfahrungen zu lesen. Sind seit 1,5 Jahren am "basteln". Freu mich auf regen Austausch!
Peppi

 
15 Antworten:

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 01.02.2008, 21:37 Uhr

Halli Hallo und Wilkommen,

gibt es bei Euch Gründe für die "Wartezeit"?

Liebe Grüße
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von peppi-79 am 01.02.2008, 21:58 Uhr

Hallo Tati!
Bei uns gibts leider auch nen Grund für die "Wartezeit". Das Spermiogramm von meinem Freund ist ziemlich schlecht und wir werden im Mai mit der ersten ICSI starten. Ist alles noch so neu für mich und kanns oft gar net glauben, daß gerade wir dieses "Problem" haben. Aber so gehts ja vielen hier im Forum. LEIDER!
L.G.
Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 01.02.2008, 22:05 Uhr

Mensch dann könnten wir ja beide parallel zittern. ;-)
Bei uns wird die erste ICSI auch wahrscheinlich im Mai sein. Mein Schatz hat auch ein schlechtes Spermiogramm. Bin gerade in der Praxis zum Zyklusmonitoring.
Hätte auch nie gedacht das es uns mal betreffen wird. Seit ihr verheiratet? Wie alt seit ihr den?
Wir sind noch nicht verheiratet und müssen deswegen alles selbst zahlen.

Liebe Grüße
Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Peppi-79 am 01.02.2008, 22:17 Uhr

Was ist ein Zyklusmonitoring? Kenn mich noch nicht wirklich gut aus. Das das Spermiogramm nicht gut ist haben wir im Sep. 07 erfahren. Aber ich hätt nie gedacht, daß es auf natürlichem Weg net klappen würd. Bis meine Frauenärztin das Spermiogramm gesehen hat und mir keine großen Hoffnungen machte. Sind jetzt seit Nov. beim KiWu-Doc. Bin 28 und mein Freund 32. Sind auch nicht verheiratet und deshalb selbstzahler.
Woher kommt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 01.02.2008, 22:58 Uhr

Da wird 1 Monat lang dein Zyklus kontrolliert. Du mußt am Tag 7,14 und 21 zum Doc. Dir wird dann jedesmal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Es wird geschaut, ob man einen Eisprung hat und ob alles mit Deinen Hormonen in Ordnung ist. Mußt bestimmt auch noch machen. Sind auch seit November in der KiWu Praxis. Mein Schatz wurde im November noch operiert wegen einer Krampfader am Hoden ( kann das SG auch verschlechtern ). Jetzt müssen wir Ende Februar das Kontrollspermiogramm abwarten. Wir kommen aus Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von tina1407 am 02.02.2008, 9:36 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen,
auch wir habn des problem wie ihr

gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von peppi-79 am 02.02.2008, 12:07 Uhr

Hallo Ihr!
Seit wann seit ihr schon am basteln? Tati, bist du dann schon am spritzen? Wär aber noch zu früh oder? (Habt ja auch erst im Mai ICSI). Machen bis April noch gar nichts, fahren erst noch mal in Urlaub. Danach nehm ich einen Monat die Pille und dann gehts mit Hormonspritzen los. Denk in der Zeit muß ich dann öfter zur KiWuklinik. Danke für das herzliche Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 02.02.2008, 13:10 Uhr

Nee, ich denke mal erst so ab April...
Haben sie Dir noch gar kein Blut abgenommen und Ultraschall gemacht? Woher kommst Du den?
Wir sind seit über 2 Jahren am basteln...habe aufgehört zu zählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von peppi-79 am 02.02.2008, 13:31 Uhr

Mir und meinem Schatz wurde im Dez Blut abgenommen und auch Ultraschall gemacht. Im Jan waren wir wieder dort (da wurden die Blutergebnisse besprochen) und da wurde wieder Ultraschall gemacht. Wurde euch auch ein Gentest empfohlen? Möchte ich eigtl nicht machen. Da macht man sich ja vor einer evtl SS schon verrückt. Kommen aus Bayern.

Liebe Grüße
Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 02.02.2008, 13:40 Uhr

Also von einem Gentest wurde nichts gesagt. Was wollen die den da genau bestimmen? Mit wie viel Kosten müßt ihr den rechnen? Könnte mir vorstellen, das es in Bayern doch noch ein wenig teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von peppi-79 am 02.02.2008, 13:49 Uhr

KiWu-Doc hat gesagt, sie muß uns drauf hinweisen. Da wird bestimmt, ob genetisch alles in Ordnung ist. Aber da bei uns in der Familie alles o.k. ist lassen wir das. Müssen mit Medis ca. 3500 Euro rechnen. Kann man nicht so genau sagen. Werden aber nur einen Versuch starten. Den nächsten erst, wenn wir verheiratet sind. Es ist aber noch keine Hochzeit geplant. Will nicht "nur" deswegen heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von peppi-79 am 02.02.2008, 13:52 Uhr

Weißt du schon, wie teuer es bei euch sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Aquaeyes am 02.02.2008, 14:13 Uhr

Er konnte uns leider auch noch nichts sagen. Wir müssen abwarten bis alle befunde da sind. Rechne aber mit bis zu 5000 Euro. Uns geht es genauso mit dem Heiraten. Wollen auch nicht nur deswegen heiraten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier

Antwort von Loretta1 am 02.02.2008, 15:23 Uhr

Hallo !

Wir sind auch seit gut zwei Jahren am Üben und seit zwei Wochen in einer Kinderwunschpraxis.
Am Donnerstag hab ich mit der Stimu für unsere erste IUI begonnen ! Geht alles nun recht flott und wir sind sehr froh darüber.
Bei uns wurde aber in der Praxis vorher keine Untersuchung gemacht. Nur jetzt am 3. ZT der Ultraschall....

Wir stehen der Sache sehr positiv gegenüber, wird bestimmt klappen. Allerdings, irgendwie ist es auch ein komisches Gefühl dass man jetzt die "Nachhilfe" braucht.

Alles Gute dir und viel Spaß hier im Forum,

LG, Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loretta

Antwort von peppi-79 am 02.02.2008, 19:30 Uhr

Hallo!
Find ich super, daß du diese positive Einstellung hast! Im Moment glaub ich auch ganz fest dran, daß es bei mir auch schnell klappt. Aber das kann sich auch wieder schnell ändern u ich bin dann wieder voll deprimiert. Darf ich fragen aus welchen Gründen es bei euch nicht auf natürlichem Wege klappt? Bei uns ist das Spermio meines Freundes sehr schlecht, deshalb kommt nur die ICSI in Frage.

Liebe Grüße
Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.