Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1973 am 09.11.2013, 11:40 Uhr

Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Hallo Ihr Lieben!
Wir machen ja gerade Pause, weshalb ich nicht so oft hier im Forum bin. Ich wollte aber mal zur Abwechslung eine gute Nachricht posten: Nach 6 Monaten, hat die Beihilfe endlich ihren Anteil zu unserer 1. ICSI gezahlt! Jippieh! Bin gespannt, wann das Geld für die 2. ICSI überwiesen wird. Mir beschert es auf jeden Fall eine entspannte Vorweihnachtszeit, da ich ja mit dem Geld fast gar nicht mehr gerechnet hatte.
Gestern habe ich, trotz der schweren Erkrankung meines Vaters, neuen Mut gefasst und mir überlegt, wie ich meine Nerven etwas beruhigen kann. Ich kam zum Ergebnis, dass wenn es ganz schlimm war, mir eigentlich immer nur eines geholfen hat: Ausdauersport! Schwups sind wir gestern in ein Sportgeschäft und haben ein paar tolle Laufschuhe gekauft, die echt wie angegossen sitzen! (Mit Video-Analyse und allem Pipapo..) heute geht es also gegen Abend zum ersten Lauf mit meinem Schatzi! :)
Liebste Grüße an euch alle! Auch wenn ich hier nichts schreibe, lese ich doch hin und wieder mal mit und drücke euch allen feste die Daumen! Hoffe, dass die positive, motivierende Anni bald back ist!
Knutscher!
Anni

 
6 Antworten:

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von sunny2382 am 09.11.2013, 13:48 Uhr

Hey das hört sich alles super an. Welche Beihilfe ist das? Ist es Bundesland anhängig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von Anni1973 am 09.11.2013, 13:52 Uhr

Huhu!
ja, finde ich auch! ;) Offenbar ist es abhängig vom Bundesland... die Beihilfe in NRW ist da nicht so schnell... aber es soll wohl auch vom Sachbearbeiter abhängen... ich könnte mir auch vorstellen, dass die die Kinderwunsch- Unterlagen am liebsten immer einfach von Schreibtisch zu Schreibtisch schieben, da teuer und kompliziert... ;) Aber das ist nur eine Vermutung!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von ilsebill77 am 09.11.2013, 22:15 Uhr

schön von dir zu hören. Ja, ja - die Beihilfe; wollten vielleicht zum Jahresende auch mal nett sein :-) Wünsche dir dann mal viel Motivation beim Sporteln. Bei mir ist's leider immer so, dass ich mir auch begeistert neue Schuhe leiste, dann aber doch das Wetter zu kalt und zu nass und die Jahreszeit zu dunkel ist, um weiterzumachen... -von daher: lass dich von nix abhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von Anni1973 am 10.11.2013, 13:56 Uhr

Huhu Ilsebill!
*lacht* jaaaa.... das kenne ich so auch mit dem Sport! Aber ich habe es mir fest vorgenommen, weil diesmal nicht so dumme Sachen wie "ich könnte ein paar Pfunde verlieren" im Mittelpunkt stehen, sondern echt meine gesundheit, wobei ich fast eher die seelische Gesundheit meine. Gestern hatten wir unseren ersten Lauf im strömenden Regen... trotzdem hat es unheimlich Spass gemacht und habe ich mich, nachdem ich dann heiss geduscht hatte und warm auf dem Sofa vor dem Kamin sass, rundum pudelwohl gefühlt... das hatte ich so echt schon lange nicht mehr... Montag werde ich mir noch eine etwas dickere Laufhose kaufen, damit die "mir ist kalt" Ausreden auch nicht ziehen und abends dann in die zweite Runde gehen!
*hüstel* Nett zum Jahresende? Ich denke eher, dass die die Papiere vor Jahresende vom Tisch habe wollten...:D
Wie geht es dir denn so, Süße?
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von sunny2382 am 10.11.2013, 18:32 Uhr

Sorry aber ich hab da nochmal ne Frage. Wo beantragt man den so ne Beihilfe? Und kann das jeder machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beihilfe hat nach 6 Monaten gezahlt!

Antwort von Anni1973 am 10.11.2013, 18:51 Uhr

Hi!
Nee macht nix.... ja Beihilfe hört sich klasse an... ist aber keine Nothilfe oder so... wenn du Beamter bist, dann hat der Staat keine Lust die Krankenkassen- beiträge zu zahlen. Stattdessen, übernehmen die 50% deiner Kosten im Krankheitsfall. Du musst dich dann zu 50% noch privat versichern. Wenn ich also z.B. operiert werde, muss ich erst selber die Kosten zahlen und dann mein Geld bei der PKV und der Beihilfe beantragen... das dauert mitunter schon mal sehr lange. damit da jetzt nicht falsche Vorstellungen aufkommen: Beamte müssen auch 50% der Kinderwunsch- Kosten selber zahlen. Die anderen 50% teilen sich im besten Falle die Beihilfe und die PKV... allerdings versuchen sich die Beihilfestellen um vieles zu drücken... bei mir haben die richtig viele Rechnungen einfach nicht bewilligt! Voll ätzend aber ich bin ja froh, dass wir wenigstens einen teil erstattet bekommen haben!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.