Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 28.03.2024, 21:19 Uhr

Ass 100

Hallo :)
Ich versuche mich nun fast seit 2 Jahren an meinem dritten wunder. Ich hatte eine FG in der 14 ssw (zweitgerecht entwickelt, keine Ahnung warum), eine in der 10 ssw und 1 frühen Abgang und 1 biochemische Schwangerschaft. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und bin nachdem ich die Dosis auf 2x täglich vaginal (statt 1x oral) umgestellt habe direkt schwanger geworden (das war die Bioc. SS) und direkt im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden. Mein Mann hat heute bei meiner Fa Vertretung ein Rezept für Utrogest geholt und diese sagte ihn ich soll es jetzt 3x täglich vaginal anwenden. Und in der KiWu Klinik ist es wohl so, dass immer ASS dazu verschrieben wird. Er sagte das ich nicht aus der KiWu Klinik komme. Dann sagte sie ich kann es auch so aus der Apotheke holen, sollte ich mal ansprechen.
Hab allerdings erst in 4 Wochen einen Termin.
Hat jemand damit Erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: Ass 100

Antwort von Jay20 am 29.03.2024, 15:05 Uhr

Hallo,

Ich hoffe du hast in 4 Wochen einen Termin im Kinderwunschzentrum denn eine Gelbkörperschwäche ist ein Zeichen, dass deine Eier nicht gut reifen und dies natürlich auch einen Einfluss auf die Entwicklung und Einnistung haben kann. Dafür gibt es Medikamente wie Letrozol zum Beispiel, welche die Eizellreifung fördern und einen guten Gelbkörper schaffen.
Zudem wäre eine Gerinnungsuntersuchung sinnvoll, sowie eine Gebärmutterspiegelung.

Aber nun zu deiner Frage, ich habe keine Gerinnungsstörung.Die Gerinnungsärztin hat mir dennoch empfohlen Ass 100 mg zu nehmen zur Förderung der Einnistung. Ich habe es auf eigene Faust gekauft und 100 mg einmal täglich und das jedem Tag genommen.
Nebenwirkungen waren, dass ich leichter blaue Flecken hatte und später als ich Schwanger geworden war schneller mal eine Blutung.Habe es dann auch abgesetzt in der 8.SSW.
Wurde aber im Zyklus mit Stimulation mit Menogon und Auslösespritze Schwanger und das gleich im Doppelpack.

Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Nur dran denken, dass du dann schneller oder auch länger bluten könntest also falls du dich verletzt.

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.