Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnLu89 am 17.01.2020, 12:37 Uhr

Anwendung Spritze

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stecke in meinem ersten Behandlungszyklus PICSI.
Gestern habe ich die erste Ladung Spritzen abgeholt und sowohl vom Arzt als auch Apothekerin erklärt bekommen, aber wie es so ist, kamen doch wieder Fragezeichen als ich gestern Abend alles meinem Mann gezeigt habe...und zwar was die Fertigspritzen mit Ganirelix angeht. Ich hatte im Kopf, dass die Spritze im 90Grad Winkel angesetzt wird, in der Anleitung steht aber 45Grad und ich Frage mich, ob die ganze Nadel rein muss??? In der Anleitung steht auch, dass die in den Oberschenkel soll, aber sie kann wohl auch in den Bauch...

Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße aus dem Raum Hamburg

 
3 Antworten:

Re: Anwendung Spritze

Antwort von Kaire am 17.01.2020, 13:10 Uhr

Ich habe immer in den Bauch gespritzt. Hautfalte mit einer Hand zusammendrücken, Spritze ca 90 Grad und nadel ganz rein. Du spritzt ins unterhautfettgewebe, das triffst du in der Regel, egal ob du 45 oder 90 Grad ansetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwendung Spritze

Antwort von LeNiWa am 17.01.2020, 15:35 Uhr

Ich habe mir die spritzen immer in den Bauch setzen lassen von meinem Mann er hat ca. Einen 90 Grad Winkel gemacht die letzten 3 hat er zeitlich nicht geschafft da habe ich mir YouTube Videos angeschaut und da war von 45 Grad die Rede so habe ich es gemacht und Nadel komplett rein ist ja nicht lang und ich hatte eine kleine Polsterung also geklappt hat alles, egal wer gespritzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwendung Spritze

Antwort von AnLu89 am 17.01.2020, 21:52 Uhr

Danke euch für die Rückmeldung. Gerade habe ich das erste Mal den Pen gesetzt, war schon eine kleine Überwindung, aber im Nachhinein gar nicht so schlimm :-) so werde ich dann auch an die "große" ran gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.