Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 27.02.2014, 18:44 Uhr

An alle Selbstzahler: Links von Internationalen oder deutschen Apotheken?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade eine Liste mit Medis bekommen, die bei uns für eine IVF oder ICSI Anwendung in einem langen Protokoll als Selbstzahler finden könnten. Die Dosis und Menge wird noch festgelegt.
Die Behandlung ist eigentlich in Österreich, aber von der KiWu-Klink habe ich den Hinweis bekommen, doch mal nach Internationalen Apotheken zu suchen oder mit deutschen Preisen zu vergleichen.
Wichtig wäre mir, dass Ihr bei denen gute Erfahrungen mit gekühltem Versand habt. Oder ging es bei Euch auch mit deutschen Apos, dass die Euch das passende besorgt haben?
Ich kenne mich da leider nicht aus und wäre für Eure Erfahrungen betreffs Preis und Bezug dankbar. Ich möchte die Medis aber nicht bei Privatpersonen oder ominösen Onlinehändlern kaufen...

Auf der Liste steht:
Choragon 5000 (3 St)
Decapeptyl 0,1 (7 St)
Menogon / Menogon HP (10 St)
Orgalutran (1 St / 5 St)
Progynova 2mg (3 x21St)
Prontogest 100mg (3 St)
Puregon 300 / 600 / 900 (1 St f Pen)
Utrogest 100mg (90 St)

Besten Dank für Eure Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: An alle Selbstzahler: Links von Internationalen oder deutschen Apotheken?

Antwort von tanzgecko am 28.02.2014, 8:01 Uhr

Ich habe bei einer Apotheke in Frankreich bestellt. Hat super geklappt. Man schreibt den Apotheker an und bittet um Kostenvoranschlag. Zahlung dann am einfachsten mit Kreditkarte und zwei Tage später war alles da im Päckchen wär ein Kühlakku. Preislich war es etwa ein drittel günstiger als in Deutschland.

Leider ist mir der Name der Apotheke entfallen, aber ich such mal in meinen Unterlagen und schicke dir den Link!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Selbstzahler: Links von Internationalen oder deutschen Apotheken?

Antwort von tanzgecko am 28.02.2014, 8:09 Uhr

Pharmacie Billmann
5 Place de la République, 67160 Wissembourg, Frankreich
+33 3 88 94 00 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wow, gute Frage!

Antwort von Nomadin13 am 28.02.2014, 11:25 Uhr

Danke für die Frage, bin001 und danke für die Antwort, tanzgecko! Die Apotheke werde ich mir auch gleich merken! Nehme an, in der Schweiz werden die Medikamente nochmals teurer sein als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh wow, gute Frage!

Antwort von bin001 am 28.02.2014, 12:04 Uhr

Hi Nomadin,

kannst Du vielleicht herausfinden, was solche Medis in der Schweiz kosten würden? Ich wohne im Grenzbereich AT/CH/DE und vielleicht gibt es ja eine Überraschung. Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass FR hier Vorteile bringen kann. :)

Wäre prima, wenn Du das dann hier posten oder mir eine PN schicken könntest.

Vielen lieben Dank und sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du hier

Antwort von Nomadin13 am 28.02.2014, 12:33 Uhr

http://www.kantonsapotheke.zh.ch/

Die kannst du sicher um einen Kostenvoranschlag bitten. Nicht vergessen zu erwähnen, dass sie es dir (gekühlt) zuschicken müssen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.