Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 13.01.2016, 15:37 Uhr

Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Femoston mono 2 (Estradiol) und Famenita 200 (Progesteron)? Nach Kryo nehme ich beides bisher 3 x tgl. Aktuell bin ich in der 12. SSW, genauer 11 + 3. War heute zur Blutentnahme und das Progesteron soll ich nun auch 1 x tgl reduzieren und in einer Woche absetzen das Estradiol-Präparat aber noch eine Woche 3 x tgl nehmen und es dann auch in einer Woche absetzen, allerdings abrupt und ohne ausschleichen. Dann wäre ich bei 12 +3.

Falls ihr Erfahrung damit habt, wann habt ihr diese Medikamente abgesetzt und habt ihr sie ausgeschlichen? Kann man diese Medikamente eigentlich auch zu lange nehmen? Ich überlege, ob ich Estradiol nicht abrupt absetze sondern diese noch eine Woche 3 x tgl. nehme und dann vielleicht noch 3 - 4 Tage eine tgl.
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe!
Friederike

 
3 Antworten:

Re: Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Antwort von Mimi987 am 14.01.2016, 5:23 Uhr

Hey,
Ich habe beide ausgeschlichen. Ob man die aber zu lange nehmen kann weiss ich nicht. Frag doch mal hier bei den kiwu-ärtzen nach...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Antwort von Friederike1 am 14.01.2016, 9:29 Uhr

Liebe Mimi,

danke für deine Antwort!
darf ich frage wann genau du mit dem Ausschleichen welchen Präparats begonnen hast und wann du beides komplett raus hattest?

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Antwort von Mimi987 am 14.01.2016, 14:10 Uhr

Leider weiss ich das nicht mehr so genau... Ist schon zwei Jahre her.

Sorry.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo-Frage

Hallo und guten Morgen, wenn ich das nächste mal meine Periode bekomme, beginnt ja (hoffentlich) mein erster kryo Zyklus. In meiner Klinik wird der im spontanen Zyklus gemacht. Wie lief das bei euch genau ab? Wie oft musstet ihr in die Klinik vor Transfer (die 6 ...

von puschel77 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Progesteron Behandlung

Hi Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit Famenita 100mg gemacht? Auf Grund einer Gelbkörperschwäche soll ich das Progesteron nun ab dem 15 ZT bis zur Blutung nehmen. Die letzten male kam auch nach 14 Tagen Einnahme, ohne vorheriges Absetzen, meine Periode, aber ...

von xoxo13 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Kryotransfer

Hallo zusammen, wir haben noch befruchtete Eizellen eingelagert. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie die Erfolgschancen bei ca 4 Jahre "alten" Eizellen sind? Erfolgschancen in Bezug auf das überleben des Auftauen und eine erfolgreiche Schwangerschaft. Danke und Gruß ...

von Ka83 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Femoston mono / Estrifam nach Kryo

Hallo ihr Lieben, ist denn jemand unter euch, der auch einen Kryotransfer hinter sich hat und 3 x tgl. Femoston bzw. Estrifam nimmt (es ist das gleiche Präparat)? Ich bin nun bei SSW5 + 2 und soll das Medikament noch bis ca. zur 12. SSW weiter nehmen, dabei besteht bei ...

von Friederike1 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Warten auf Kryotransfer. ..

Hallo Mädels, Nach einen negativen Transfer von 2 Blastos bekam ich nach absetzen gleich die Periode und jetzt warte ich seit 3 Tagen darauf dass meine nächste Peridoe kommt. ..hat jemand ähnliches erlebt das sich die Periode eventuell verschiebt?

von Ayleen2425 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo negativ

Leider war unser kryoversuch negativ obwohl alles so gut aussah. Wir haben jetzt 3 icsis u 2 kryos in 2 Jahren für ein zweites Kind hinter uns ohne Erfolg. Ist echt hart. Ein icsi wird ja noch bezahlt also machen wir den noch im Jan oder Feb und eventuell noch kryos wenn was ...

von pinklady99 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

TF+11 minimal rosa am zersetzen Progesteron

Hallo meine Lieben. Ich bin gerade ziemlich fertig. Ich hab gerade gesehen, als ich mit dem Toipapier minimal es etwas in Richtung MuMu geschoben habe, dass ganz leicht rosa Ausfluss dran war!!! Muss ich mir der Mens rechnen? ? Oder hatte das ebenfalls mal jemand und hat ...

von eve86 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

1. Kryo

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen 1. Kryotransfer vor mir und wollte nachfragen, ob mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann? Ich muss ab dem 1. ZT Progynova nehmen. Lt. Packungsbeilage muss man die Tabletten 21 Tage nehmen und dann Pause machen. Davon hat man mir ...

von Nicky2011 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo gestartet

Hey! Nach die eileiterschwangerschaft mit Bauch OP und Entfernung von einem Eileiter und Verwachsungen haben wir fast 5 Monate Pause gemacht. Seit gestern habe ich mit Femoston mono unser kryoversuch gestartet. Am 9.11 ist der nächste Termin im Kiwu. Hat jemand Erfahrung ...

von pinklady99 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Meine Periode ist natürlich ausnahmsweise pünktlich heute gekommen. Ich habe aber noch nicht das estradiol womit ich täglich 3x1 an ZT1 anfangen soll. Denkt ihr dass ich auch am ZT3 damit anfangen kann wenn ich das Medikament am Montag bekomme? Oder muss ich diesen Zyklus ...

von pinklady99 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.