Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShivaDiva am 25.05.2022, 8:46 Uhr

2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Nach dem nun ein weiterer Zyklus mit Gonal f negativ getestet wurde hat unsere Ärztin gesagt das sie keine weiteren Versuche machen möchte und jetzt nur eine Ivf infrage kommt da ich schon 36 bin. Mein Mann und ich wollen aber nur einen Versuch wagen. Jeder hat seine eigene Vorstellungen und Gefühle wie weit er gehen möchte. Ich/wir wollen uns nicht als Paar verlieren und ich möchte dann eben einen cut machen um nicht in ein Loch zu fallen. Zudem das ja auch kein Spaziergang ist. Nun wollen wir alles auf eine Karte setzen,sofern es die Follikel die gewonnenen werden es zulassen
würden wir 3 befruchtete Eizellen einsetzen lassen.Das Gespräch für die IVF haben wir Montag. So bald vielleicht eins wenigstens hängen, Zwillinge nehmen wir auch! Hat noch jemand sich 3 einsetzen lassen?

 
5 Antworten:

Re: 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Antwort von Pünktchen10 am 25.05.2022, 9:53 Uhr

Hallo,
also wir hatten ICSI.
Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden 2 Blastos einsetzen zu lassen um die Chancen zu erhöhen, mehr hätte unsere KiWu aber auch nicht mit gemacht.
Beim ersten Versuch waren wir 36 und 37, leider gab es am Ende nur einen super 16-Zeller an PU+3.
Beim zweiten Versuch hatten wir an PU+5 zwei wunderschöne Blastos.
Diese beiden kleinen Wunder wollten beide zu uns und sind nun 20Monate alt undunser größtes Glück.

Wir würden immer wieder so entscheiden, bereuen nichts.
Aber man muss sich im klaren darüber sein Zwillinge sind nicht ohne. Die SS ist ei Risiko, es kann zu vielen Komplikationen kommen und wenn sie da sind, es ist anstrengend auchh für uns als Paar.

Persönlich würde ich keine 3 einsetzen lassen, aber das ist meine persönlich Meinung.
Eine Drillingsschwangerschaft ist noch mal ein viel höheres Risiko für beide seiten Babys und Mutter.

Wir haben gesagt wir machen die 3 Versuche die wir von der KK bekommen (bei uns gab es noch 100% Erstattung).

Viel Erfolg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Antwort von ShivaDiva am 25.05.2022, 11:43 Uhr

Danke für die Antwort!
Ja ich denke die Ärztin wird auch zu 2 Raten. Ich möchte ja auch kein Risiko eingehen. Da hast du Recht. Aber 2 möchte ich auf jeden Fall einsetzen. Klar wird das nicht einfach, aber so bleibt eventuell wenigstens 1 hängen. Ich bin einfach nervös/Angst/Freude alles auf einmal das es jetzt eine Ivf wird. Dann hoffe ich das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Antwort von Schanin87 am 25.05.2022, 14:01 Uhr

Ich kann dich voll verstehen.. ich hab immer gesagt, ich lasse mir nur eins einsetzen, da wir auch nur ein Kind möchten. Mit einer blasto hat es nicht geklappt. Dann hatten wir für die Kryo noch zwei übrig, da hab ich mich entschieden beide, als 8 Zeller, wieder einsetzen zu lassen. Leider wieder negativ. Für die nächste icsi nächsten Monat hab ich mich entschieden definitiv zwei einsetzen zu lassen. Ich bin 33 Jahre alt.
Meine Kollegin war damals 40, sie hat sich drei einsetzen lassen und war mit Drillingen schwanger, eins ist aber während der ss gestorben, mit Blutungen etc. Das war wohl sehr krass.
Zwei andere Erfahrungen kann ich dir noch nennen…. Eine Freundin hat sich eine eizelle (weiß leider das Stadium nicht) einsetzen lassen, sie ist nun mit Zwillingen in der 30. Woche schwanger, da diese sich nochmal im Mutterleib geteilt haben.
Eine andere bekannte hat sich zwei einsetzen lassen, daraus wurden auch Drillinge, die dann leider alle 3 in der 16. Woche abgegangen sind.

Was ich damit sagen möchte… ich will dir absolut keine Angst machen. Aber drei einsetzen lassen ist wirklich krass. Ich kann verstehen das du das Maximum raus holen möchtest, das möchte ich mittlerweile auch, aber wie du siehst, kann es auch anders laufen… es muss wirklich gut überlegt sein, was man bereit ist zu riskieren.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Antwort von Sterne_198 am 25.05.2022, 15:30 Uhr

In meiner Klinik darf man 3 Embryos transferieren, nur wenn die Frau genug alt ist (ich glaube >38 Jahre).
Hängt auch von der Qualität der Embryonen ab.
Das soll der Arzt beschlossen.
Bei uns war das nie ein Problem, ich hatte maximal 2 Embryos :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 befruchtete Eizellen einsetzen?

Antwort von ShivaDiva am 25.05.2022, 15:58 Uhr

Ja wie gesagt,ich habe auch ein erhöhtes Risiko für Trombose. Ich denke 2 werden wir versuchen wenn die Ärztin das Okay gibt. Danke für eure Erfahrungen! Jetzt wo der letze Versuch gescheitert ist will mein Mann doch weiter machen. Je nach was bei der ersten ivf raus kommt , können wir vielleicht für den nächsten Versuch auch welche einfrieren. Somit hat sich das Thema mit 3 erledigt. Ich war heute ganz baff als er das sagte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.