Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1979 am 03.04.2016, 20:16 Uhr

2. IUI?

Hallo zusammen,
Ich wollte mir die Trauer von der Seele schreiben...
Heute ist der 2. Zt und eigentlich wollten wir mit der 2. IUI starten. Ich soll morgen in der KiWu anrufen und nach einem Behandlungsplan fragen. Bloss erscheint mir gerade alles so hoffnungslos und am liebsten würde ich aufgeben.
Im Juli werden es 2 Jahre seit der Fehlgeburt. Es hat damals fast 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Geklappt hat es im zweiten monitorten Zyklus, mit Progestan in der zweiten Zyklushälfte. Die Freude war leider kurz, in der 10. SSW hat das Herzchen nicht mehr geschlagen und ich musste zu einer Ausschabung. Danach war mein Zyklus etwas durcheinander. Ich liess mich zur KiWu überweisen und hatte ein paar Zyklen mit Puregon, Ovitrelle und GVnP, dann Ende 2015 eine nicht erfolgreiche IUI. Danach haben wir uns eine Pause gegönnt, waren im Urlaub. Ich hatte auch eine Bauchspiegelung, in der es sich herausgestellt hatte, dass ein EL nicht durchgängig ist. Immerhin ein Befund...
Das Spermiogramm ist ok, die Menge ist super, die Beweglichkeit gerade noch in der Norm. Ich habe Eisprünge auch ohne Stimu, aber mit Schmierblutungen.
Ich werde im Sommer 37, mein Mann ist 7 Jahre älter... Die ganze Welt um mich herum wird schwanger, unser Wunsch bleibt unerfüllt. Das ist so deprimierend.
Ich wünsche mir sehr ein Kind, habe aber so was von keine Lust auf die Behandlung, die blöden Spritzen, Termine und vor allem das Warten und die Enttäuschung, wenn es wieder nicht klappt. Und die Angst, dass es nie klappt...
Soll ich in dieser Gemütslage überhaupt einen neuen Behandlyngszyklus starten? Mein Mann sagt, wir sollen wieder loslegen und ist total positiv. Ich bin leider ziemlich entmutigt...
Und musste es hier loswerden. Danke fürs Lesen und vielleicht ein paar positive Worte!
Viele Grüße und schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: 2. IUI?

Antwort von caka14 am 03.04.2016, 21:28 Uhr

Hallo Maria,

ich kann dich ganz gut verstehen, mir ging es vor meiner 2. Icsi auch so das ich unmotiviert war ,hatte keine Lust auf die spritzen und das alles drumherum.
Doch dann habe ich es doch angefangen, mein Mann war vom ersten Augenblick positiv drauf und bei mir kam es von Termin zu Termin es wurde immer mehr die positive Einstellung kam wie von alleine.

Hab bis jetzt alles gut überstanden hab am kommenden Freitag mein HCG test, wir hoffen sehr das es dieses mal geklappt hat,da wir uns wirklich sehr ein Kind wünschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IUI?

Antwort von DreamMagic am 03.04.2016, 21:38 Uhr

Liebe Maria, ich hatte auch gerade einen vollen Durchhänger und stand vor dem nächsten Kryoversuch. Ich denk es waren die Hormone die mich so fertig gemacht haben. Zum Glück hab ich den nächsten Versuch gestartet, denn nach ein paar Tagen ging es mir wieder gut und ich hätte mir Vorwürfe gemacht wenn ich es nicht weiter probiert hätte.
Mir hat vor kurzem jemand gesagt..."Die Hoffnung darf man nicht aufgeben, sonst ist man verloren. Hoffnung und Glaube an das Positive kann Berge versetzen und einem den Traum näher bringen."
Alles hat seine Zeit und ich bin mir sicher dass auch unser Aller Wunsch nach einem Kind erfüllt werden wird. Wer weiss...vielleicht ist gerade JETZT unsere Zeit?!!
Alles Liebe und viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IUI?

Antwort von Luckyzicke am 04.04.2016, 7:56 Uhr

Guten Morgen,
ich kann dich gut verstehen und mir ging es auch schon so. 2. Icsi wird wahrscheinlich diesen Monat beginnen.
Mir hilft es die Statistik anzusehen. Würde ich Lotto spielen wenn die Erfolgsaussichten bei 17,8% (Kryo) oder 22,x% (Icsi) stehen? Doch ich würde und auch einen längeren Weg zur Lottostelle laufen. ;-)
Kopf ausschalten, aber hoch halten und los. :-) Auf jeden Fall habe ich das heute morgen meinem Spiegelbild erzählt.
Wünsche euch allen einen schönen Montagmorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IUI?

Antwort von sunny2382 am 04.04.2016, 12:10 Uhr

Hallo Maria ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben das auch hinter uns.
1, 5 Jahre haben wir es alleine Versucht dann sind wir in die kiwukl. Es wurden Untersuchungen gemacht aber es wurde nichts gefunden weswegen es nicht klappen sollte außer etwas zu langsame Spermien.
Wir haben 6 IUIs hinter uns und 3 IVFs plus ein Kryozyklus ( mit 2 Fehlgeburten aber zum Glück in der ca. 5 Woche so dass ich keine Ausschabung brauchte). Alles innerhalb von 3 Jahren. Wir haben immer lange Pausen gemacht und haben uns erholt bis es weiter ging.
Und jedes mal wieder sich in die Klinik schleppen nach nem negativen Ergebniss. Mir viel der erste Termin für den nächsten Versuch auch immer sehr schwer. Ich hab mich gefragt wieso wir! Wir wollen doch nur ein Kind. Und das war dann immer der Grund der mich durchhalten hat lassen.
Und was soll ich sagen ich halte nach insgesamt 5, 5 Jahren meinen 11 Wochen alten Sohn in den Armen und bin überglücklich das ich ihn habe und ich mich doch immer wieder aufgerafft habe!

Ich wünsche euch alles gute und ich hoffe das ihr auch dieses Wunder erleben dürft.

Gib nicht so schnell auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IUI?

Antwort von Maria1979 am 04.04.2016, 15:53 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten und Eure Erfahrungen!

@Caka - ich drücke ganz fest die Daumen für den Test am Freitag und wünsche Dir eine gute Woche!
@DreamMagic und LuckyZicke - Euch ganz viel Glück und positive Gedanken für die Behandlungen!
@Sunny - Dir herzlichen Glückwunsch! Geniesse die Zeit mit Deinem kleinen Sohn!

Nun wieder zu mir. Ich habe gestern Abend eine Email mit der Bitte um einen neuen Behandlungsplan geschrieben. Heute kam die Antwort, dass die Ärztin zunächst einen Gesprächstermin möchte und Terminvorschlag für Ende April.
Ich vermute, dass sie das Ergebnis der Bauchspiegelung besprechen möchte. Wahrscheinlich hält sie eine IUI mit nur einem Eileiter in meinem Alter für nicht mehr sinnvoll?
Wie war es bei Euch? Darf ich fragen, aus welchen Gründen Ihr die Behandlungen macht, die ihr macht und wie Ihr dahin gekommen seid?
Bei uns hat es ja ein mal praktisch ohne medizinische Hilfe geklappt. Mit dem Ultraschall wurde der ES bestimmt und nach dem ES habe ich Progestan genommen. Es ist schon aber eine gefühlte Ewigkeit her... Was ist der Grund, dass es seitdem nicht mehr klappt?
Brauchen wir wirklich die ganz "ernsthaften" Behandlungen?
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll? Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als erst mal den Termin Ende April wahrzunehmen und dann die Entscheidung zu treffen...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Guten Morgen, ich bin neu hier und brauche mal kurzfristig euren Rat. Nach langem erfolglosen Kinderwunsch stehe ich, 39 J., nun morgen vor der ersten IUI. Da ich Hashimoto habe und insgesamt sehr hormonempfindlich bin, wurde nur ganz leicht mit Clomifen stimuliert, so dass ich ...

von Jana333 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Einige Follikel während der IUI. Noch mehr Follikel durch IVF?

Hallo, meine Frage hört sich seltsam an :-) Ich möchte folgende Einschätzung von euch. Wir hatten schon viele IUIs. Dabei waren immer viele Follikel und kurz vor dem ES sollte ich die Dosis verringern, damit nur 1 oder 2 sprungreife Follikel da sind. Jetzt möchten wir ...

von njina 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nach IUI Progestan

Ich nehme morgens und abends jeweils 2 Tabletten vaginal Progestan. Und ich habe mal gehört wenn man einen Eisprung hat kommt die Blutung sicher 14 Tage später gilt das auch wenn man Progestan nimmt ? Also kommt die Blutung bei Absetzen von Progestan immer? Egal ob man ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviele IUI's bis Schwangerschaft bzw. wann auf IVF/ICSI umgestiegen?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wieviele IUI Versuche Ihr hinter Euch gebracht habt bis es geklappt hat mit der Schwangerschaft bzw. nach dem wievielten Versuch seid Ihr umgeschwenkt auf IVF/ICSI? Und hat es da dann besser geklappt? Bei uns war nun der 4. IUI Versuch ...

von Eisblume82 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui behandlung

Huhu Ich habe mal eine frage wer hat mit dieser Behandlung erfahren und kann mir was berichten? Bei mein mann ist alles in Ordnung ich habe clomi Zyklen Hinter mir und die Behandlung mit gonal leider immer noch Nichts passiert obwohl blutwerte immer super waren gute ...

von sasi89 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI +9 Unterleibsschmerzen und stark empfidliche Brüste wer kennt das??

Hallo Zusammen Ich bin Neu hier und habe vorweg immer wieder still mitgelesen und mich jetzt doch mal angemeldet um meine Sorge loszulassen Da es villeicht noch andere Frauen gibt die die selbe Ungewissheit mitsich tragen. Ich hatte am Mittwoch vor einer Woche meine erste ...

von Lilifee87 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI was meint ihr gibt es da denn Hoffnung

Hallo Ihr lieben. Ich werde diesen Monat meine erste Insemination mitmacht. Und wollte mal fragen ob ich da Hoffnung reinsetzten kann. Ich war schon bei mehreren Ärzten. Und es gibt kein Grund für eine Unfruchtbarkeit trotzdem klappt es seit 4 Jahren nicht. Bei meinem Mann ...

von hannysunny4 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

iui und kosten.

Hallo Mädels. Bei uns soll ja eine iui gemacht werden.nun war ich heute beim arzt.ich soll ab morgen gonal f spritzen. Nächste Woche Dienstag wieder zum Ultraschall.wenn der es ausgelöst wird muss ich dann auch die Hälfte dazu bezahlen? Ich fand den preis für das gonal f schon ...

von trine 29 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Druck auf Eierstock nach IUI

Hallo, wir probieren momentan mit IUI mit Stimulation schwanger zu werden. Vor einer Woche hatte ich meine zweite IUI und seitdem habe ich im Unterleid, besonders auf der Seite beim Eierstock wo das Ei gereift ist, einen komischen Druck. Der wird stärker wenn meine Blase ...

von Henrik123 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.