Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 06.06.2018, 13:50 Uhr

1. Ivf Zusatzleistungen?

Hallo ihr lieben,

Nachdem letzte Woche bei meiner Bauch und Gebärmutterspieglung Endometriose festgestellt und entfernt wurde, haben wir heute alle Unterlagen für eine Ivf bekommen.
Start wird höchstwahrscheinlich Anfang August sein.

Die Ärzte haben uns mehrere Zusatzleistungen angeboten und ich wollte euch mal fragen ob ihr damit bereits Erfahrungen gemacht habt?

1. Primo Vision System (optimierte Beurteilung der zellentwicklung)
2.EmbryoGlue (unterstützung der einnistung)
3.assisted hatching (schlüpfhilfe)

Des weiteren hat mir die Ärztin dort empfohlen nur ein einzigen Embryo mir einsetzen zu lassen, da ich erst 27 bin.
Was haltet ihr davon? Eigentlich stand für meinen Mann und mich von Anfang an fest das wir wenn ivf in Frage kommt gleich 2 einsetzen lassen.

Vielen Dank fürs lesen :)
Lg Sissi

 
8 Antworten:

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von LilliLiam1988 am 06.06.2018, 17:16 Uhr

Hey

Ich war bei der 1. Und 2. IVF ebenfalls 27 Jahre alt und wir haben jedes mal 2 Embryonen zurück bekommen. Das 1 Mal war negativ und das 2 Mal positiv und es wurde 1 Kind. Wenn ich dürfte, würde ich mir sogar 3 einsetzen lassen. Aber es ist ganz alleine eure Entscheidung. Wenn du mit Zwillingen einverstanden wärst, dann kannst du auch ruhig 2 einsetzen lassen.

Was die Zusatzleistungen betrifft, ich habe keine genommen. Ich wollte es so natürlich wie möglich haben. Aber auch hier, müsst ihr euch selbst entscheiden.

liebe Grüße und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Sissizoe am 06.06.2018, 19:04 Uhr

Huhu,
bin 29 Jahre alt und bei mir liegt es "nur" an den Spermien. Mir wollte man bei meiner ersten ICSI auch nur einen wieder geben, aber habe mir zwei zurück geben lassen. Trotzdem negativ. Bin jetzt in meiner zweiten Behandlung und habe mir wieder zwei einsetzen lassen und wenn sie es zugelassen hätten, hätte ich mir sogar 3 einsetzen lassen
Also wenn du eh zu zwei tendierst, dann nimm auch zwei und lass dich nicht in deiner Entscheidung verunsichern. Stand bei der ersten Behandlung vor dem gleichen Problem und habe mir hier Rat geholt
Zu den Zusatzleistungen: ich habe das Embryo glue beide Mal gemacht. Ist ja nur ein natürlicher Klebstoff. Fand es irgendwie sinnvoll aber muss jeder selbst wissen :)
Wenn mein zweiter Versuch negativ ist, dann werde ich wohl auch noch die Schlüpfhilfe in Anspruch nehmen beim dritten Versuch
Bei der Kamera hat die Biologin drauf gebracht es nicht zu nutzen. Denn sie meinte auch mit Kamera holt sie die jeden Tag raus und guckt mehrmals. War für mich dann irgendwie Geldverschwendung.
Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Sissi04 am 06.06.2018, 19:19 Uhr

Dankeschön für deine Antwort :)
Freut mich das ihr erfolgreich gewesen seit :)
Ja ich wäre mit Zwillingen einverstanden, aber die Ärztin heut war so wehemend das mich das erst verunsichert hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Sissi04 am 06.06.2018, 19:24 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Beruhigend zu hören das es auch anderen so geht.
Ich war mir eigentlich sicher das ich gern 2 einsetzen lassen würde, aber die Ärztin heut war so energisch das es mich kurz verunsichert hat.

Ja dieses Embryo glue und die schlüpfhilfe zieh ich/wir aktuell in Erwägung.
An welchem Tag wurden sie denn zurück transferiert?
Uns sagte man das Tag 5 am besten wäre, weil dann eine einnistung wahrscheinlicher wäre.

Ich drück ganz fest die Daumen das es bei euch bei diesem Versuch klappt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Sissizoe am 06.06.2018, 21:41 Uhr

Tag 3. Hatten leider nur 3 befruchtete Eier und beim ersten mal nur 2. Da gab es dann keine "Bestenauslese". Also wäre Quatsch gewesen zu warten. Wenn es mehr als 4 gewesen wären, hätte ich auch gerne bis zum fünften Tag gewartet, aber den Luxus hatten wir leider nicht.
Jetzt heißt es wieder warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Grosse sonne am 07.06.2018, 9:12 Uhr

Bin 30 bei uns liegt es auch an den Spermien.erste ivf ohne Zusatzleistungen negativ. 2 ivf mit schlüfphilfe hat mein Arzt auch empf. Habe erst am Donnerstag den Termin zum Blutt. Mal sehen ob es was gebracht hat. Und dieses Mal sollte ich progestan spritzen nehmen und keine vaginal Kapseln.beide Male 2 Embryonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Sissi04 am 07.06.2018, 9:37 Uhr

Ich würde mich freuen von euch beiden zu hören ob es geklappt hat. :)

Wir haben uns jetzt auch entschieden das wir 2 Embryonen bekommen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ivf Zusatzleistungen?

Antwort von Grosse sonne am 07.06.2018, 12:50 Uhr

Ich merke ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib..will mich aber nicht zu früh freuen..ich würde an deiner Stelle auch 2 Embryonen wählen.. wenn es mit 1 nicht klappen sollte hat hat man immer noch das andere:)und so viele Medikamente die man nehmen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Iui oder ivf

Hallo ihr Lieben! Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm vin meinem Mann war vor ca 9 Monaten leicht eingeschränkt : Volumen 4 ml Dichte 61 Mio Gesamtspermienanzahl 244 Mio Gesamtmotilität 34 ...

von Jana-Lina 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch IVF

Halli hallo! Ganz kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und Kinderwunsch besteht seit ungefähr 4 Jahren ! Letztes Jahr im Mai hatte ich einen positiven Bluttest beim Frauenarzt, woraus aber nichts geworden ist . Nun haben wir uns in ...

von Elli300 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF - wieder Blutungen vor BT und irgendwie keine Hilfe der Klinik?!

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, benötige jetzt aber doch Hilfe weil ich sehr verunsichert bin - ich versuche mich kurz zu halten... Ich werde dieses Jahr 38 und mein Mann 45 - wir haben uns beide spät gefunden und deswegen erst jetzt der ...

von amurt 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kinderwunsch ivf

Hallo bin neu hier habe auch mit ivf begonnen seid 10 Jahren über 9 fg gehabt und nicht mehr auf natürlich weg nicht klappt näste Woche ist bei mir punktzion über 15 folikel hoffe es klappt drückt mir die daumchen

von keri kija 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

einnistung funktioniert nicht - ivf, insemination

Hallo liebe Leute, ich (41) versuche mit meinen Partner seit 2 Jahren schwanger zu werden. wir sind auf Fremdsperma angewiesen, daher ivf und insemination. Bisher hatte ich 3 Inseminationen und 2 IVF. alle negativ. Ich hab jeweils 2 Krümel tranferiert bekommen habe. ...

von Andrea1 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben, letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur ...

von Trinchen0801 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Erfahrungen mit Rekovelle

Hallo Zusammen , wir haben im November mit der IVF gestartet. Die Behandlung erfolgte mit Rekovelle und Orgalutran. Am Montag war die Punktion. Leider wurde uns an diesem Tag schon mitgeteilt, dass es nicht erfolgreich war. Die Eizellen waren leer bzw. unreif. Gibt es ...

von DaMieni 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.