Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TryingHard02 am 17.08.2020, 12:29 Uhr

1. ISCI - BT negativ - wie gehts weiter?

Hallo Ihr lieben,

Das wird ein ziemlich langer Post, und vielen ,vielen Dank schon jetzt an alle die ihn lesen (und antworten :)). Das macht hier immer tierisch Mut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Nach ISCI - war letzte Woche BT – leider negativ.

Komischerweise war das SG meines Mannes auf einmal wieder schlechter (schwankt scheinbar von TOP zu nicht mehr so gut… Ursache wissen wir nicht).

Ich bin 36 und mein Mann 39, beide Nichtraucher. Sportlich – kein/wenig Übergewicht.

Die Behandlung
Wir haben wie folgt stimuliert:

300 Gonal F
150 Menogon
Triptofen 0,1mg/l.

Daraus resultierten nach 12 Tagen nur 2 Follikel, nach 16 Tagen waren im zweiten Eierstock noch 3 zusätzliche Follikel, also ingesamt 5, aber nur 1-2 davon waren groß / gut erkennbar. Unser KWZ Doc war sehr betroffen und sprach schon das Thema Eizellspende – ich hatte den Rest des Tages weinend im Bett verbracht
Aber wir haben dann trotzdem punktiert, aber punktiert wurden letztendlich nur die 2, davon ließ sich 1 befruchten, wuchs dann erfreulicherweise zum 8 Zeller. Da war ich dann erstmal mega happy, denn dieser wurde mir erfolgreich transferiert.
Leider fand wohl keine Einnistung statt. 14 Tage bibbern und bangen, waren im Kurzurlaub zur reinen Entspannung, sogar Akkupunktur, null Stress. Trotzdem nichts geworden.
Dr.Google sagt, eventuell Poor responder oder eben erschöpfte Eierstöcke.

Fragen zur weiteren Behandlung:

Würdet Ihr gleich mit der nächsten IVF weitermachen? Wir machen jetzt erstmal 1 Zyklus Pause.

Hatte jemand schon mal zwischen den IVF Zyklen ISI versucht?
Eben ohne hohe Stimu? Einfach vorm Eisprung?

Habt ihr als poor Responder schon mal mit niedrigeren und dafür längeren Stimu gearbeitet?

aktuelle Werte (vom 7.7.)
FSH 2.56 (vor 4 Monaten 8.41)
LH 0.51 (vor 4 Monaten 5.65)
Progesteron 0.76 (vor 4 Monaten 0.47)
Prolaktin 104.88 (vor 4 Monaten 78.92)
Estradiol 15.42 (vor 4 Monaten 498.19)
Testosteron 1.07 (vor 4 Monaten 1.1)
T3-Frei 4.7
T4-Frei 17.6
TSH 1.69
Anti-Müller-Hormon 0.59
Erythrozytenverteilungsbreite 11.5
MCHC 34
Thrombozyten 243
mittl. Thrombozytenvol. 11.4
Leukozyten 5.2
Erythrozyten 4
Haemoglobin 12.9
MCH 32
Haematokrit 37.8
MCV 94

 
2 Antworten:

Re: 1. ISCI - BT negativ - wie gehts weiter?

Antwort von Pünktchen10 am 17.08.2020, 13:05 Uhr

Hallo,
also ich würde mal nicht gleich so schwarz sehen. Es war die erste ICSI, bei den wenigsten funktioniert es sofort.
Wir haben immer schlechter werdendes SG.
1. ICSI hatten wir 14 Eizellen, davon konnte nur die Hälften befruchtet werden. An PU+2 hatten wir schon nur noch 2 und an PU+3 nur noch eine, was dafür ein wunderschöner 16-Zeller war. Geklappt hat es trotzdem leider nicht.
Wir hatten dann ein Nachgespräch. Unsere KiWu-Ärztin hat uns ein langes Protokoll empfohlen, andere Medis die angeblich auch die Qualität der Eizellen fördern und mein Mann sollte Langzeit Orthomol nehmen.
Wir mussten 2-3 Monate pausieren damit der Körper sich von den ganzen Hormonen erholen konnte und dann ging es in den zweiten Versuch.
2. ICSI hatten wir 6 Eizellen und es war schon vor Punktion klar das 3 davon unreif waren.
AN PU+5 haben wir dann 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen und sind mit unseren beiden Wundern heute in der 33. SSW.

Wir sind 37 und 38
Fakt ist die Quantität ist egal die Qualität zählt.
Positiv denken ist wichtig, daran glauben das es klappt.
Ach ja ich habe noch durchgehend von der ersten ICSI an Folio 1 genommen.
Punktiert wurde bei mir immer alles.

Kopf nicht in den Sand stecken, positiv bleiben.
Ich weiß ist leichter gesagt wie getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ISCI - BT negativ - wie gehts weiter?

Antwort von Annalena5 am 18.08.2020, 18:43 Uhr

Mir kommt dein AMH schon etwas niedrig vor Haben die Ärzte mit dir schon darüber gesprochen? Zu den übrigen Hormonwerten lässt sich nicht viel sagen, dazu müsste man wissen, an welchem Zyklustag die Blutabnahme war. Auch ein Vergliech zwischen zwei Abnahmen ist nur schwer möglich, wenn nicht sicher ist, dass sie vom selben Zyklustag stammen. Üblicherweise werden Hormone mindestens zweimal im Zyklus bestimmt - vor und nach dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.