Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 02.01.2007, 11:24 Uhr

@asujakin

Hallo,

habe gerade Dein Posting unten gelesen und wollte mich bei Dir melden. Du warst sehr unglücklich über die eher pessimistischen Antworten. Aber ich glaube, wenn jemand schon so viele negative Erlebnisse hatte, will er ungern falsche Hoffnungen wecken. Und vielleicht klingen darum einige Antworten so hoffnungslos.

Ich will Dir ein bisschen von mir erzählen und wie es für Dich weitergehen könnte. Wir üben seit Juli 2004. Seit dem Frühjahr 2006 habe ich über meine Fä die üblichen Untersuchungen gehabt (Hormonwerte, Gebärmutterspiegelung). Außerdem habe ich schon drei stimulierte Zyklen hinter mir. Denke aber, dass meine Fä auf gut Glück probiert hat. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Unsere Ergebnisse waren allesamt in Ordnung. Bei mir wurde eine leichte Endometriose fesgestellt, was eventuell Einfluss haben könnte.
Seit Dezember sind wir nun bei einem KiWu-Spezialisten in Behandlung. Und ich denke, das sollet Ihr auch tun. Wir hatten ein sehr postives erstes Beratungsgespräch und sind wieder etwas zuversichtlicher. Vom Ablauf her ist es so, dass zuerst 3 Zyklen unter ständiger Kontrolle medikamentös unterstützt werden und wir bekommen dann auch genaue Zeitvorgaben zum Herzeln (au fein). Sollte das nicht klappen, müssen wir über eine Insermination oder über künstliche Befruchtung nachdenken. Und wir hoffen, dass wir das nicht müssen.

So, ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Und falls noch Fragen sind, melde Dich ruhig.
Alles Gute für Dich und viel Glück,
Anja

 
1 Antwort:

Re: @asujakin

Antwort von asujakin am 02.01.2007, 22:00 Uhr

VIELEN DANK

So eine Antwort hab ich gebraucht - damit kann ich was anfangen *gg*

Ja - ich bin gespannt, was so auf uns zu kommt und wie es weiter geht...

Vielen Dank für deine Antwort - schick dir einen - DANK-Knuddler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.