Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 29.06.2009, 17:39 Uhr

Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Hallo Mädels,

bin jetzt mittlerweile bei ZT 29 angekommen (Sonst 26 mit Pille) und habe 2 Tests gemacht, die beide negativ waren. Habe vor ca. 3 Monaten schon einmal die Pille abgesetzt und hatte einen 28 Tage-Zyklus.
Glaub meine Chancen stehen trotz ausbleibender Mens schlecht schwanger zu sein oder???

Liebe Grüße
Maja

 
25 Antworten:

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von pipa85 am 29.06.2009, 17:59 Uhr

Hi,

weißt du denn wann dein ES war?

Ich sag mal ZT29 ist jetzt nicht wirklich sehr weit, selbst wenns geklappt hat!

ich würde auf jeden Fall bis ZT35 warten mit dem ersten Test, damit du halbwegs auf der sicheren Seite bist! So hab ichs auch gemacht...

KLar kann es auch im ersten ÜZ funktionieren, muss aber nicht, ich denke das weißt du!

Liebe Grüße,
Pipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von sunny_52 am 29.06.2009, 18:01 Uhr

hi, solange die mens noch nicht da ist ist noch nichts verloren. Ich hatte mit pille auch einen 26 Tage Zyklus. Und im ersten nach der pille auch glaub ich nur 28 Tage. Danach aber immer nur durcheinander.
Drück dir die Daumen das es trozdem geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:01 Uhr

Du bist echt süß...schreibst immer was:-)
Ja ich weiß hoffe ja immernoch das meine Mens nicht kommt aber wenn doch kommt der nächste Versuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:07 Uhr

In welchem Zyklus bist du denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Bine74 am 29.06.2009, 18:08 Uhr

Die Zyklen mit Pille kann man nicht mit denen ohne hormonelle Verhütung vergleichen. Mit Pille wird der Zyklus quasi "künstlich" gesteuert...

Dein Körper braucht schon etwas Zeit um sich einzupendeln.

Meine Zyklen nach Absetzen der Pille waren bisher 34/36/33 Tage.

Warte mal noch ein paar Tage ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von pipa85 am 29.06.2009, 18:10 Uhr

Danke

Ich hatte am anfang nen 35-Tage Zyklus, dann nen 30er und jetzt werden wir mal schauen!
Aber ich find irgendwie geht die Zeit so schnell rum, mir kommts vor als hätten wir uns erst gestern entschieden, es zu versuchen, und heute sind wir schon im dritten ÜZ...

Ich drück dir natürlich die Daumen, aber ich denke egal wie liegt das Geheimnis in der Geduld, die man nunmal aufbringen muss...leider

Aber das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von sunny_52 am 29.06.2009, 18:11 Uhr

Wenn du mich meinst ich bin im 6 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:14 Uhr

Danke, das macht mir Mut:-)
Denke nach ner Zeit denkt man viellecht auch nicht mehr so drüber nach und dann passierts einfach...aber ich hab leider nunmal überhaupt keine Geduld und ich hass mich auch dafür *lach*;-)
Naja vielleicht ist das ne gute Übung für mich...
Hatte um den 15. ZT totales Unterleibsziehen und dachte felsenfest das wäre mein ES gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Bine74 am 29.06.2009, 18:17 Uhr

Geduldig zu sein ist wirklich nicht einfach, wenn man etwas unbedingt will.. Geht mir auch so, aber es bleibt einem ja keine andere Wahl

Das Ziehen am 15. ZT können auch Wachstumsschmerzen gewesen sein, möglicherweise war dann ein paar Tage später dein ES und somit auch dein Zyklus länger als 30 Tage.

Du wirst in ein paar Tage bescheid wissen.
Ich würde mal bis ZT 35 warten und dann testen, wenn dein Höschen noch immer weiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von pipa85 am 29.06.2009, 18:19 Uhr

ALso wenns nicht geklappt hat, aber nur wenn, würde ich vielleicht anfangen Tempi zu messen, dann kannst du besser nachvollziehen, wann und ob du einen ES hattest...

Ich finds hilfreich, die Kurve kann man online führen, und Vordrucke zum eintragen gibts auch im Internet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:19 Uhr

Dann makier ich mir den Tag mal im Kalender ;-)
*kleine Ziele setzen*

hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Bine74 am 29.06.2009, 18:21 Uhr

WENN deine Mens kommt, musst du einfach nur 14 Tage zurückrechnen, das ist der Tag an dem dein ES war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:21 Uhr

Misst ihr das einfach mit nem Termometer oder habt ihr euch irgendwas besoneres dafür gekauft?*unwissend*;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Bine74 am 29.06.2009, 18:25 Uhr

Ich selber messe keine Tempi, aber soweit ich weiß, ist ein normales Thermometer mit 2 Nachkomma-Stellen am besten.

Du kannst oral oder vaginal messen. Musst aber IMMER um die gleiche Uhrzeit morgens VOR dem aufstehen messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:27 Uhr

Ok das werde ich dann nächsten Zyklus mal versuchen...aber ist es nicht so, dass wenn die Temperatur sich rapide verändert der Eisprung schon vorbei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von hyam am 29.06.2009, 18:30 Uhr

Den Zyklus mit Pille kann man eigentlich gar nicht als normalen Zyklus betiteln. Zum einen wird ein ES unterdrückt und zum anderen, wichtigen, wird er rein hormonell gesteuert. Wobei ich mich noch frage, warum Du einen 26 Tagezyklus hattest und keinen mit 28 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Bine74 am 29.06.2009, 18:31 Uhr

Puh, ich glaube nach dem ES fällt die Tempi einmal rapide ab.
Aber da will ich jetzt nix falsches sagen, da kennen sich andere besser aus

Auf jeden Fall, solltest du immer mind. 5 Stunden geschlafen haben. Wenig Schlaf und Alkohol können die Tempi beeinflussen. Zudem solltest du nicht rumlaufen vor dem Messen und am besten auch nix reden...

So, mache jetzt Feierabend.
Frag morgen mal die Tempi-Tanten, haben genug davon hier

Bis morgen, tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:32 Uhr

Keine Ahnung ehrlich gesagt...hab schnell nach der letzten Pille meine Mens bekommen...so 2 Tage danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:32 Uhr

Tschüssi Bine

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von hyam am 29.06.2009, 18:34 Uhr

Du hast noch die Frage gestellt, warum Du einen negativen Test hattest und trotzdem keine Mens.... Ich würde sagen, vielleicht muß sich Dein Körper erst mal "enthormonisieren". Laß ihm und Dir Zeit. Du hast erst die Pille abgesetzt, wahrscheinlich dauert es einfach alles etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von hyam am 29.06.2009, 18:35 Uhr

Naja aber Du hast ja 21 Tage die Pille genommen und dann 7 Tage ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Antwort von sunny_52 am 29.06.2009, 18:36 Uhr

ich messe jetzt im zweiten Zyklus Tempi. Nach dem ES steigt die Tempi an. Und bleibt dann meist oben bis die mens kommt.
Du kannst dann nur rückblickend deinen ES feststellen. Und ihn dann beobachten. Wenn du eine regelmäßigen Zyklus hast weißt du dann irgendwann wann dein ES ist. Vielleicht wirst du ja ganz schnell schwanger dann brauchst du dir darüber keine gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!@hyam

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:41 Uhr

Ja das ist schon klar aber ich nehme ja die Pille.Nach den sieben Tagen Pause wieder ein. Auch wenn ich meine Tage dann vielleicht noch hab. Der Zyklus verläuft ja vom 1. der Periode (meist 2-3 Tage nach Anfang der Pause) also noch 4 Tage dann 21 Tage Pille 2-3 Tage später wieder Mens...also 26 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!@hyam

Antwort von hyam am 29.06.2009, 18:49 Uhr

Es ist doch aber kein normaler Zyklus. Einer ohne ES und so. Man kann eigentlich gar nicht von einem echten Zyklus sprechen. Bei manchen Pillensorten ist es ja sogar ok, wenn man die Pillen ohne Pause, also auch ohne Abbruchblutung nimmt.... naja ist ja auch wurscht, jetzt nimmst Du sie ja nicht mehr, weil Du ein Baby möchtest und somit wird sich Dein Zyklus auf normal einpendeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tests negativ und keine Mens...?!@hyam

Antwort von Maja86 am 29.06.2009, 18:54 Uhr

Genau-->Blick nach vorn:-)
Hab mir ja eigentlich keine Hoffnung gemacht das es sofort im ersten ÜZ klappt aber irgendwie möchte man unterbewusst doch schon das ein kl. Wunder passiert:-)
Obwol es immernoch ein Wunder ist egal wann es klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.