Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bella860  am 26.11.2017, 7:18 Uhr

Windei was nun?

Hallo ihr lieben

Ich bin total verzweifelt!
Mein Freund und ich sind seid fünf Jahren zusammen und seit drei Jahren wollen wir ein Baby.
Verhütet haben wir allerdings schön länger nicht mehr und die Pille hab ich das letzte mal mit 17 genommen bin jetzt 25 .
Vor zwei Wochen dann die große Freude endlich schwanger .
Doch vor zwei Tagen war der schöne Traum dann vorbei nach mehreren US und Blut Test diagnostiziert mein FA ein Windei.
Ich bin sehr verzweifelt
Der Arzt lässt mich nun entschieden ob ich eine AS machen lasse oder warte bis es von allein geht was allerdings dauern könnte,eine AS wäre bei mir nicht zwingend notwendig nur die schnellere Lösung.
Ich habe mich eigentlich schon fürs warten entscheiden da ich Angst vor der op und den möglichen Folgen habe.
Nun meine Frage
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Windeie gemacht und einem natürlichen Abgang und ist es danach schwieriger schwanger zu werden ?
Gibt es etwas um den natürlichen Abgang zu fördern?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Windei was nun?

Antwort von feride32 am 26.11.2017, 8:38 Uhr

In wievielten Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei was nun?

Antwort von Bella860 am 26.11.2017, 9:41 Uhr

Konnte man mir bis jetzt nicht sagen meine letzte Mens war am 20.9 da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann man nicht wirklich bestimmen wann mein ES war . Die fruchthöle war aber beim letzten US komplett leer und der hcg wert nur minimal angestiegen es deutet also alles auf ein Windei hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an, wie...

Antwort von Banu28 am 26.11.2017, 10:52 Uhr

Grundsätzlich ist ein natürlicher Abgang schonender. Zum Beispiel kann der Zyklus nach einer Ausschabung monatelang herumspinnen, so war es bei mir selbst.

Der Grund, warum man immer noch oft eine Ausschabung macht, ist eher psychischer Natur: Es ist für eine Frau natürlich belastend, monatelang schwanger zu sein und zugleich zu wissen, dass es nix mehr wird mit der Schwangerschaft. Man hat ja oft alle SS-Symptome weiterhin.

Eine Ausschabung ist eine 10-Minuten-OP unter sehr leichter Narkose. Man kann sie heute in vielen Kliniken ambulant machen lassen, also nachmittags nach Hause gehen.

Letztlich musst Du einfach überlegen, wie belastbar Du bist. Ein Windei geht meist ihn. der ersten drei Monate ab. Das kann eine ziemlich lange Zeit sein. Ich selbst würde aber, glaube ich, warten. Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich diese Alternative gehabt hätte, aber mein Arzt schickte mich direkt in die Klinik.

Ich wollte noch generell etwas zum Kinderwunsch sagen: Wenn die jetzige Schwangerschaft beendet ist, solltest Du auf keinen Fall wieder jahrelang untätig abwarten, ob Du schwanger wirst oder nicht. Ab 12 Monaten vergeblichen Übens steht einem medizinische Nachhilfe zu. Zum Beispiel wird man mit Clomifen meist sehr schnell schwanger, wenn es nur am wackeligen Zyklus liegt, dass es nicht klappt.

Lass Dich von Deinem Arzt nicht weiterhin vertrösten, sondern gehe das Thema Baby etwas konsequenter an, gell! Deinen Arzt ist es letztlich wurscht, ob Du ein Baby bekommst oder nicht. Du musst Dich schon selbst nachdrücklich dafür einsetzen.

LG und viel Glück fürs nächste Mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an, wie...

Antwort von Bella860 am 26.11.2017, 11:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Ich hoffe natürlich das es nicht all zu lange dauert bis es klappt
Habe morgen noch einmal einen Termin beim FA und werde da auf jeden Fall nach harken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei was nun?

Antwort von Nala1987 am 26.11.2017, 12:20 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ob Du warten willst oder nicht, musst Du selbst entscheiden.

Aber ich sehe es auch so. Wenn Ihr dann wieder üben könnt und möchtet solltest ihr Euch BEIDE unbedingt durchchecken lassen. Man muss nicht gleich mit Hormonen beginnen. Bluttest, Spermiogramm, Eileterdurchgängigkeit prüfen. Vielleicht verpasst ihr auch immer nur den richtigen Zeitpunkt...
Nach so vielen Jahren sollte man schon mal schauen, auch wenn es theoretisch nun einmal "geklappt " hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei was nun?

Antwort von FrauStorch am 26.11.2017, 14:37 Uhr

Ich hatte auch mal ein Windei. Es war ähnlich, Fruchhöhle wuchs nicht so schnell wie sie sollte, blieb leer und HcG stieg erst nur langsam und fiel dann wieder ab. Ich musste Progesteron nehmen und hatte es, als es sicher war, abgesetzt. Dadurch wurden Blutungen ausgelöst und es ging ab. Zwei oder drei Tagen nach Absetzen des Progestans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei was nun?

Antwort von MeinSonnenschein am 26.11.2017, 16:39 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich!
Meine Hebamme hat mir nach meinem MA in der 8 SSW. Hirtentäscheltee zur Unterstützung des natürlichen Abgangs empfohlen. Kannst dich ja mal im Internet darüber informieren, wenn das was für dich wäre.
Ich hatte mich dann aber für eine Ausschabung entschieden, um schneller Abschließen zu können. Habe mich gut von der AS erholt.
Ich weiß nicht, was ich raten würde. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eher der sensible Typ ist, für den es besser ist, wenn die Wartezeit nicht allzu lang ist oder ob man es von den Nerven her packt zu warten, bis es von allein abgeht
Ein natürlicher Abgang ist sicher meist die bessere Variante für den Körper. Du musst dich ja zum Glück nicht sofort entscheiden. Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei was nun?

Antwort von Bella860 am 26.11.2017, 18:26 Uhr

Vielen Dank werde ich mich auf jeden Fall drüber schlau machen
Ich hoffe das es nicht all zu lange dauert da ich eine AS gern vermeiden möchte habe nämlich große Angst das es danach nicht mehr klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.