Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85 am 22.12.2011, 17:51 Uhr

Wer kennt sich aus mit Urogest?

So ich habe jetzt das Medi bekommen was meine Mens auslösen soll!
"Urogest,Wirkstoff Progesteron 100,30Stück"
Ich soll immer 2 stück vor dem schlafengehen nehmen.
Aber wann kommt denn dann meine Mens???Erst nach Ende der Einnahme???Oder wann?
Manno..will nicht mehr warten,warten,warten.Dieser Zyklus zieht sich wie Kaugummi :(

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit Urogest?

Antwort von shinead am 22.12.2011, 18:48 Uhr

Normalerweise nimmt Utrogest in dem Fall für ein paar Tage und gaukelt so dem Körper eine zweite Zyklushälfte vor. Nach dem Absetzen dauert es noch einmal 2-4 Tage, bis dann die Mens einsetzt.

Sollst Du alle 30 Tabletten nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Urogest?

Antwort von Kuddel85 am 22.12.2011, 19:29 Uhr

Achso
Wie lange ich die nehmen soll weis ich garnicht.Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen,dass ich alle nehmen soll,da mit nichts anderes gesagt wurde.Nimmt man die normal nicht so lange?Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Urogest?

Antwort von Fru am 22.12.2011, 20:58 Uhr

Ich kenn Utrogest nur zur Unterstützung vom Progesteronwert der für eine Schwangerschaft wichtig ist...und meistens ist es so, das es die Mens eher verzögert anstatt auslöst...

Sollst Du es oral oder vaginal nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von shinead am 23.12.2011, 12:06 Uhr

Utrogest bringt ja im Falle eines anovulatorischen Zyklusses erst Progesteron in den Körper. Dieses Hormon benötigt der Körper aber, um dann beim Konzentrationsabfall (Abbau des Hormons bei Nicht-Eintreten einer Schwangerschaft) die Mens einzuleiten.

Ist ein klassisches Medikament um einen anovulatorischen Zyklus zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit Urogest?

Antwort von Kuddel85 am 23.12.2011, 23:27 Uhr

Ich nehme es oral.Hab im Internet nachgelesen,dass es vaginal besser wirken soll und nicht so viel Nebenwirkungen hat.Aber da es mir so gesagt wurde mache ich es dann lieber so.Nebenwirkungen hatte ich keine.Habs direkt vorm schlafen gehen genommen.
Hab mal ne mail zu meiner FA geschreiben,ob ich die Packung aufbrauchen soll.Habe aber noch keine Antwort.
Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.