Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie2410 am 24.08.2012, 16:53 Uhr

Warum läuft das so komisch?

Hi Zusammen,

also ich verzweifle langsam ja. Ich benutze den Clearblue Fertilitäsmonitor und zusätzlich die Ovus.
Seit tag 6 will er bei mir tests, die ersten beiden tage hatte ich ein balken und seit dem 9 tage lang schon 2 Balken aber da tut sich nichts
ich meine ich kann doch nicht so lange fruchtbar sein.
testen tu ich auch morgens nach den aufstehen um dieselbe zeit im becher für 15 sek mit stopuhr.
meine ovus haben eine ganz zarte 2 linie, aber mehr kommt da nicht.
meine letzten 2 zyklen waren 22 und 26 tage, da müsste doch langsam was kommen
aber mal sone frage wenn der monitor doch den östrogenspiegel sieht zeigt er 2 balken, kann es den sein das man trotzdem keinen ES haben könnte?
Aber komischerweiße war mein rechte linie so stark wie im ganzen zyklus noch nicht, ok was heißt stark war deutlich zu sehen, aber heute sehe ich garnichts mehr auf meinem test weder rechte noch linke linie. Kann es sein das es gestern dch ein ES war den die gertäe nur nicht auswerten konnten weil zu niedrig? Hatte gestern abend auch mittelschmerzen also meine linke seite hat gepiekt.

Sry für die Story aber ich brauche echt mal jemand der mir weiterhilft :(

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von Niggi1234 am 24.08.2012, 17:01 Uhr

Das war bei mir am Anfang auch so, es kann sein dass der Monitor in den ersten Zyklen kein Eisprungsymbol stattfindet da er deinen Zyklus zuerst kennenlernen muss.
Also nicht verzweifeln wenn das Symbol in diesem Zyklus nicht kommt, dann sicher im nächsten.
Hoffe konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von Jessie2410 am 24.08.2012, 17:02 Uhr

Hmm aber auch wenn er keins findet heißt das doch nicht, dass auch tatsächlich keiner stattgefunden hat oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von D.H. am 24.08.2012, 17:20 Uhr

Huhu. Ist es evtl. Möglich dass du pcos hast?

Weil dann der monitor nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von Jessie2410 am 24.08.2012, 17:22 Uhr

Was ist pcos?? Hmm denke wenn ich nicht weiß was das ist habe ichs auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von D.H. am 25.08.2012, 8:02 Uhr

pcos ist eine hormonstörung.
kann man beim arzt untersuchen lassen.

schau mal hier:

http://www.diabetes-ratgeber.net/Hormone/PCOS--das-unbekannte-Frauenleiden-57882.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von Maralinchen am 25.08.2012, 8:10 Uhr

Huhu,

kenne dein Problem nur zu gut. Hatte auch keine/seltene Eisprünge! Hab immer auf 2 fette Striche gewartet! Und NICHTS - und wieder einen Monat verschwendet!

Würde dir in dem Falle auch definitiv zu dem clearblue raten. Und wenn du nächsten Monat kein Smilie hast (denn bei dem clearblue gibt es nichts fehlzudeuten), dann lass deinen Zyklus vom Doc beobachten - per Ultraschall kann er erkennen, ob du eine korrekte Eizellreifung hast und demzufolge einen Eisprung, oder nicht! Zudem kann er eine Blutuntersuchung vornehmen (Hormonstatus). Machs dann früh genug und verplemper nicht ewig Zeit - Rat von mir!

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Meine waren zudem immer sehr lang: 40 Tage, 42 Tage, 35 Tage ... war richtig ätzend!

Und ein kleiner Tipp ... Ovus am besten immer nachmittags oder abends machen - nicht morgens! Die Hormonkonzentration nimmt im Laufe des Tages zu. Steht aber meist auch in der Gebrauchsanweisung.

Liebste Grüße Lina-Marie

PS: Trotzdem diesen Zyklus nutzen! Ab ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft das so komisch?

Antwort von Jessie2410 am 25.08.2012, 17:05 Uhr

Huhu Maralinchen,

dann bin ich ja nicht die einzige die probleme hat.

Clearblue habe ich auch will nichts anderes benutzen obwohls sehr teuer ist aber egal das baby ists mir wert. Ich benutze die Ovus und den Monitor beides zur sicherheit ;)
Ich mache beide tests immer morgens, hmm gut werde ich den vou jetzt auchmal später machen, aber ist das dann auch so, dass man 4 stunden nicht auf klo gewesen sein darf und nicht viel getrunken?

Hmm also früher hatte ich ein bilderbuch zyklus, aber leider gottes haben ich 2 jahre mit der 3 monats spritze verhütet, mein damaliger FA hat mich überhaupt nicht gut ufgeklärt und ich war noch jung und fand das gut, wusste nicht wie mies die sind :(
Meine periode habe ich wieder seit juni und seit dem üben wir auch, ok vorher auch schon in der hoffnung das es evtl trotzdem passieren könnte.

Naja wenns diesen monat nichts wird und der nächste genauso abläuft gehe ich doch mal zum FA kann ja nicht angehen.
Sag mal dumme frage villt aber sind eibläßchen was gutes oder haben die noch nicht viel zusagen?

Lieben Gruß und schönes WE :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.