Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22 am 18.02.2022, 19:14 Uhr

Wartezeit

Halli Hallo, wir sind schon ca. 1 Jahr am Kinderwunsch dran..
Dieses Warten zum nächsten Zyklus? Und, bin ich nun Schwanger oder nicht? Wie kriegt ihr das hin?
LG

 
7 Antworten:

Re: Wartezeit

Antwort von Supreme am 18.02.2022, 19:43 Uhr

Hallo Mülli,
In den ersten Zyklen war es ganz schwierig für mich, denn meine Freundin ist gleich im ersten ÜZ schwanger geworden.
Nach der oben halben Jahr musste ich mir dann auch mal Gedanken machen wie ich mich nicht zu verrückt mache.
Ich habe mir jetzt Projekte gesucht, welche schon längst überfällig waren oder die ich schon immer malmmachen wollte. Und einfach viel unternehmen. Also nicht rumsitzen und nur an das eine denken.

Also z.B. mache ich Jetzt Zumba, habe Bilder gemalt. Bin gerade an einem Fotoalbum dran und muss noch die Unterlagen sortieren und die Steuererklärung machen

Klar, die Gedanken kommen immer. Aber meist ist dann nicht so viel Zeit sich reinzusteigern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Lana1987 am 18.02.2022, 20:09 Uhr

Also man sagt, wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, sollte man genauer nachschauen lassen. Klingt gruselig, ist aber ganz harmlos. Erstmal Blutentnahmen bei Mann und Frau, einen Zyklus lang immer Mal zum Gyn, schauen lassen, ob ein Ei springt. Spermiogramm...
Ansonsten war ablenken und alles machen was man schwanger nicht dürfte immer gut. Da gab es abends doch Mal ein Bier oder einen Wein. Schimmelkäse, Sushi, den Sport den man ggf. Schwanger nicht mehr machen könnte (bei mir Klettern und Reiten)... Ausflüge, die man eher nicht Kindertauglich fand (lange Wanderungen, Schwimmbad- klar geht das mit Kind auch, aber ist natürlich was ganz anderes), Essen gehen, Kino, spontane Dinge...
,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Mülli22 am 18.02.2022, 20:34 Uhr

Blut ist kontrolliert..
Spermiogramm gecheckt..
Und alle werden Schwanger nur wir nicht :S
Danke für die Ideen und eine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Mülli22 am 18.02.2022, 20:36 Uhr

Danke für eine Antwort
Projekte sollte ich mir auch einfallen lassen..
ich hoffe für uns alle das es bald klappen wird..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Lana1987 am 18.02.2022, 21:23 Uhr

Das ist ja schonmal gut. Und wurde weiter geschaut? Hormone während des Zyklus, Eileiterdurchlässigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von xinghu am 18.02.2022, 22:39 Uhr

Bei mir hat’s immer dann geklappt wenn ich das Testen und Warten überdrüssig war. Vielleicht entwickelt sich da eine Art Gleichgültigkeit die es braucht… den Super Tipp hab ich leider auch nicht, aber warum nicht etwas nachhelfen zur Stimulierung? Gelbkörperhormon recht oft auch schon aus, aber das wird deine Gyn schon wissen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wartezeit

Antwort von Heimatliebe am 20.02.2022, 9:03 Uhr

Hej,

ich habe mich tatsächlich schon vor unserer Planung mit der gesamten Gesundheit meines Körpers auseinander gesetzt. Zuerst habe ich meine Blutwerte beim Hausarzt checken lassen, hatte den Eindruck einer Schildrüsenunterfunktion. Nach der Blutauswertung alles ok. Durch instagram bin ich auf www.livelovebaby.de aufmerksam geworden - Melissa hat sich auf den Kinderwunsch spezialisiert. So folgten für mich dann Laborproben mit meinen Haaren (viel genauer als Blut, da es die letzten 3 Monate und nicht nur einen Moment zeigt) (www.verisana.de) und diese habe ich dann von Melissa (livelovebaby) in einem 60min Online Gespräch auswerten lassen. Sie hat mir einen genauen Plan erstellt mit welchen Nährstoffen ich meine Schildrüsenunterfunktion (Die Laborwerte haben diese deutlich erkannt) und verminderte Nebennierenfunktion stabilisieren kann(Magnesium, Selen, Zink, Adaptogene, Vitamin B Komplex, Jod, Aminosäuren, Omega 3, Basic Minerals). Als wir es dann angegangen sind, bin ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden.

Nun habe ich zwar nicht die Erfahrung wenn es lange nicht klappt, ich bin mir aber sicher, dass dies ein sehr guter Weg für mich war und dass es gut sein könnte, dass es bei mir auch erst gedauert hätte, wenn in meinem Körper kein Gleichgewicht geherrscht hätte.

Ich wünsche dir alles Gute!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.