Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahni_mama am 28.02.2011, 14:34 Uhr

War heute beim FA - @alle, die es interessiert ;-)

Da ich ja diesen Zyklus nur 1 Tag lang meine Tage hatte (und eigentlich auch nur SB) und die Tests negativ waren, war ich heute bei meiner FÄ. Sie hat dann US gemacht und kaum aufgebaute Schleimhaut gesehen
Hat mir jetzt Utrogest verschrieben, soll nach ES 2 Tabletten täglich nehmen.
Bin froh, dass sie nicht damit kam, dass wir noch Zeit haben und weiter versuchen sollen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es in diesem ÜZ dann klappt.
Nun, hab ich noch ein Paar Fragen an euch. Wie waren eure Erfahrung mit Utrogest (Nebenwirkungen usw)? Und wie habt ihr die eingenommen - oral oder vaginal? In der Anleitung steht nämlich nur oral....
Danke schon mal für die Antworten!
Und drück allen die Daumen!!!
Liebe Grüsse
Julia

 
2 Antworten:

Re: War heute beim FA - @alle, die es interessiert ;-)

Antwort von Puchie am 28.02.2011, 14:49 Uhr

Ich nehme Utrogest seit Schwangerschaftsfeststellung zur Unterstützung des Hormonhaushalts. Habe bisher keine Nebenwirkungen und nehme diese auf Anraten des Arztes Vaginal, weil die dann dort wirken, wo sie es sollen. Bei mir in der Packungsbeilage steht auch nur oral...
Bilang hat das Utrogest aber gut gewirkt, bin jetzt in der 11.Woche

Und so ganz am Rande... wenn Du Utrogest nimmst und bei einem Toilettengang so merkwürdige weiße Flöckchen siehst, erschreck Dich nicht, dass ist nur die Kapsel, die sich aufgelöst hat...

Also alles Gute und das Zeug kann sehr förderlich sein, um schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute beim FA - @alle, die es interessiert ;-)

Antwort von minime82 am 28.02.2011, 17:31 Uhr

Huhu

nehme auch ab ES+2 bzw.3 jeweils zwei tabletten abends vaginal ein weil meine 2. ZH immer zu kurz ist.

Nebenwirkungen keine. Hab schon drei Zyklen genommen.
Leider hat es noch nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.