Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lornaria  am 13.05.2016, 16:12 Uhr

Vorstellung und eine kleine Frage!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt keinen seperaten Teil für eine Vorstellung gefunden, deshalb poste ich es hier. Wenn ich falsch bin, kann ein Mod oder Admin den Thread gerne auch verschieben.

Mein Name ist Lissy und ich werd dieses Jahr 23.
Vor einigen Monaten haben mein Freund und ich uns entschieden, ein Kind zu bekommen. Leider treffen wir jedes mal auf mehr und mehr Hindernisse.

Zum einen wäre da mein Gewicht, da ich stark übergewichtig bin, spielt mein Zyklus teilweise nicht ganz mit. Natürlich bin ich fleißig dabei, abzunehmen und habe seit November bereits 20 Kilo abgenommen! Und auch mein FA meinte, dass ich trotzdem schwanger werden könnte.
Jedenfalls habe ich, laut meines Frauenarzt, bisher nie einen Eisprung gehabt. (Bin seit 3 Monaten in Behandlung, ist ja jetzt auch noch nicht sooo lange.)

Haben zwischen dem 11-13 Tag nach Beginn meiner Mens einen Ultraschall gemacht und anschließend Blut abgenommen. Die letzten beiden male hatte ich keinen Eisprung, auf das Ergebnis vom letzten mal warte ich jetzt noch! #huepf

Mein Arzt hatte mir auch nach dem 2. fehlenden Eisprung letzten Monat auch bereits Clomifen verschrieben, doch wie es jetzt aussieht, habe ich dadurch eine Zyste am rechten Eierstock bekommen (Die ziemlich weh tut, momentan hat sie eine Größe von 44 mm). Mein FA meinte, dass ich bis zur Mens warten soll und wir dann schauen, obs wieder weggeht. Ansonsten müsste man eventuell operieren, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte (Aber soo schlimm ist es ja nicht. Nur immer mal wieder ein ziehen auf der rechten Seite).

Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass Mönchspfeffer, Frauenmantel und Himbeerblätter -Tee's gut zum regulieren des Zyklus sein sollten.

Nun frage ich mich aber, ob ich alles gleichzeitig trinken soll/kann?
Dazu konnte ich im Net leider nichts genaues finden. Was würdet Ihr sagen? Soll ich alles drei zusammen mischen oder doch eher einzeln trinken? Oder lieber ganz die Finger von weg lassen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Lornaria.

 
3 Antworten:

Re: Vorstellung und eine kleine Frage!

Antwort von Mandy1210 am 13.05.2016, 16:55 Uhr

Hallo erstmal und herzlich Willkommen :)

Zur Regulierung des Zyklus kann ich dir tatsächlich den sog. Klapperstorchtee empfehlen, der ist mit Frauenmantelkraut. Mir persönlich hat er sehr gut geholfen. Ich hatte leider im März eine FG mit AS und habe dann direkt mit dem Tee begonnen, da der Zyklus nach der AS sehr durcheinander sein soll. Tja, was soll ich sagen, nach glatten 34! Tagen hatte ich meine erste Mens (manche warten 6-8 Wochen). Ich trinke jeden Morgen eine Tasse, manchmal auch abends wenn ich dran denke. Meine letzte Mens kam jetzt sogar schon nach 31 Tagen. Weiß natürlich nich zu 100% ob es am Tee lag, aber bin ganz guter Dinge :)
Mönchspfeffer habe ich auch viel drüber gelesen und soll ebenso gut sein. Beides würde ich aber glaube ich nicht in Kombination ausprobieren :)

Solltest du einen Tee mit Frauenmantel und Himbeerblättern wollen, so musst du ihn dir mischen lassen. Einige haben hier damit besonders Erfahrungen - irgendwas mit erst Frauenmantel trinken bis ES und dann den Tee mit Himbeerblättern - oder wie auch immer. Ist mir alles zu kompliziert, daher habe ich den Klapperstorchtee. Gibt es günstig im Internet zu kaufen :) Viel Erfolg weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und eine kleine Frage!

Antwort von Stuff84 am 13.05.2016, 17:07 Uhr

Mönchpfeffer bitte immer nur nach Rücksprache mit einem Arzt, auch wenn es pflanzlich ist kann es nicht jede Frau nehmen.

Wurde immer nur nach ZT13 Blut abgenommen? Das wäre sehr früh für einen ES.

Wie lang sind dein Zyklen denn in der Regel und wie genau hat dich dein Arzt in dem Zeitraum untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und eine kleine Frage!

Antwort von Babyhope7777 am 13.05.2016, 21:34 Uhr

Heartly welcome!!

Erstmals Gratulation zum erfolgreichen Abnehmen - kannste stolz sein!

Ich finde auch das ZT 13 zu früh ist, un einen ES fix zu erwarten. Meiner ist bei einer Zykluslänge von 30 Tagen meist an ZT 17-18.

Hattest du einen dominanten Follikel? Dh. ein Eibläschen das größer war als die anderen? Dabei sollte man dann auf die Größe von ca. 20 mm warten. Wenn man keinen ES hat, kann dieser mit einer HCG-Spritze ausgelöst werden!! Hat dir dein Arzt das nicht vorgeschlagen? Wenn nicht, ist er wohl nicht der kompetenteste.

Lass doch auch deine Schilddrüsenwerte und Sexualhormone zwischen ZT 1 und 4 Testen falls das nicht gemacht wurde. Das war bei mir der erste Schritt in KiWu Zentrum nach mittlerweile bereits 1 Jahr vergeblichen Übens...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.