Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solangedudabist am 07.02.2011, 15:10 Uhr

Umfrage

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage und zwar wie alt seid ihr und eure Partner denn und wie lange seid ihr schon zusammen ?

Mein Freund (26) und ich (24) sind jetzt seid fast 6 Jahren zusammen und wünschen uns nun ein Baby, aber ich finde, es gibt ganz wenige in unserem Alter, die auch Eltern werden wollen. Entweder sie sind viel älter oder eben ein gutes Stück jünger. Würde mich einfach mal interessieren. Vielen fragen auch, warum wir jetzt schon ein Kind wollen- wir wären doch noch so jung ?!

Dankeschön

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Katinka27 am 07.02.2011, 15:20 Uhr

Hi!
Ich bin 27 und mein Freund 23. Wir sind 3 Jahre zusammen und basteln seit November 2010 an einem gemeinsamen Zwergerl .
Ich finde nicht, dass ihr zu jung seid. Und ihr seid ja immerhin auch schon so lange zusammen. Wenn sich beide bereit dazu fühlen, die Beziehung gefestigt ist und die Rahmenbedingungen einigermaßen passen spricht eigentlich nichts gegen Nachwuchs.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NadineC83 am 07.02.2011, 15:23 Uhr

Na, habt ihr euch wieder vertragen? Das ist schööööön

Ich bin 27, mein Liebster ist 24 - ist also ´n bissl jünger als ich! Sind seit fünf Jahren zusammen! Bei uns wissen nur wenige Bescheid, aber es würden mit Sicherheit viele sagen, dass mein Freund ja noch so jung ist! Aber wir sind erwachsen und mein Freund ist teilweise sogar überzeugter von einem Baby als ich! Also, nicht dass ich nicht möchte, aber bin halt schon öfter mal deprimiert, weil wir ja wirklich schon lange dabei sind und es einfach nicht klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katinka

Antwort von NadineC83 am 07.02.2011, 15:25 Uhr

Aaaah Katinka, dein Freund ist ja auch ein paar Tage jünger als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sindy1704 am 07.02.2011, 15:28 Uhr

Mein Mann (sind seit 1,7 Jahren verheiratet) ist 32 und ich 24 Jahre. Bekomme auch von manchen zu hören: Ach, du hattest eine FG, ihr habt doch noch alle Zeit der Welt. Ihr bekommt noch euer Baby. Kann das schon nicht mehr hören......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NadineC83

Antwort von Katinka27 am 07.02.2011, 15:31 Uhr

Ja, manchmal muss ich mir das auch anhören. Aber bei uns ist es eigentlich genauso. Ich persönlich fühle mich bereit dafür, hätte aber auch kein Problem noch zu warten, weil ich das von meinem Freund nie erwartet hätte, jetzt schon seine "Freiheit" aufzugeben. Aber mein Freund meinte er würde sich JETZT schon sehr über ein Baby freuen. Ich denke mal, dass kein Mann das sagen würde wenn er es nicht auch so meint. Und deswegen: Großprojekt Baby läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Flummi86 am 07.02.2011, 15:35 Uhr

Wir sind 24 und 35 :-)
seit etwas über einem Jahr zusammen (ich bin nach knapp drei tagen zu ihm gezogen und hab noch 10 Monate meine leere Wohnung weiterbezahlt )
Nun gucken wir nach einem Haus zum kauf (drückt mal Freitag bitte ganz doll die Daumen :-)) und setzen im Juli die Pille ab (bis dahin bin ich hier bestimmt alleine so viele positive Tests wies hier die letzten Wochen hagelt :-()

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jearli am 07.02.2011, 15:59 Uhr

Hallo ihr lieben...

Also bei uns mal etwas auffälliger.. =)
Ich bin 21 und mein Schatz 41. Wir sind seit drei Jahren zusammen und leben seit 2 Jahren zusammen. Wir üben seit August 09. Mein Schatz hat schon einen Sohn im alter von 10 Jahren. Der ist aber nur jedes zweite WE bei uns...
Jetzt wollen wir noch ein gemeinsames Kind und würden uns freuen wenn es bald klappt =) (Wie wahrscheinlich jeder hier ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katinka27 am 07.02.2011, 16:04 Uhr

@Jearli
Boah das is schon ein Hammer-Altersunterschied. Aber ich finds schön, dass ihr euch davon nicht abhalten lasst. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SW10061980 am 07.02.2011, 16:41 Uhr

So, mir hat mal jemadn gesagt, das Frauen älter werden als Männer und da hab ich mir auch einen Jüngeren gesucht ;o)

Aber mal Spaß beiseite. Mein Mann ist nur 1 Jahr jünger. Ich bin 30 und er 29.... Sind schon seit 13 Jahren zusammen und fast 6 Jahre verheiratet...

Üben tun wir schon seit 2 Jahren und 9 Monate... Zwischenzeitlich war ich zwar schonmal schwanger, hatte aber in der 10SSW eine FG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NadineC83 am 07.02.2011, 17:02 Uhr

Zu Beginn unserer Beziehung (lang lang ist her) kamen halt immer Kommentare von wegen, dass er zu jung für so eine ernsthafte Beziehung sei und ja noch seine Hörner abstoßen muss bla bla...
Aber ich denke, dass es Menschen gibt, die auch noch mit 40 dabei sind, ihre Hörner abzustoßen bzw. welche, die irgendwann eine Krise bekommen, obwohl sie erst spät eine ernsthafte Beziehung eingegangen sind! Ach, man kann es drehen und wenden, wie man möchte, man weiß nie was kommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jearli am 07.02.2011, 17:06 Uhr

@Katinka27

Danke, das wünsche ich dir und deinem liebsten auch... und natürlich auch eine baldige SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SunnyBerlin am 07.02.2011, 18:21 Uhr

Mein Schatz ist 26 und ich bin 24, wir sind seit 5 Jahren zusammen und heiraten im Sommer.
Mein Opa denkt auch wir sind noch viel zu jung, seiner Mama wäre es auch lieber wenn wir noch etwas warten... Aber ansonsten würden sich alle über Familienzuwachs freuen
Im Freundeskreis gibt es schon ein paar Kinder, aber die sind auch schon etwas älter (4,6,7) und der Rest will noch keine - wie du schon gesagt hast, entweder recht früh oder erst später

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rhuwen am 07.02.2011, 18:36 Uhr

Hi, also so viel älter bin ich nicht. Ich in 27, werde im April 28 und mein Mann ist ein halbes Jahr älter.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen un seit einem Jahr verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Prachtmaedchen82 am 07.02.2011, 18:48 Uhr

Wir sind beide 28 Jahre, wobei mein Freund ein halbes Jahr älter ist als ich.
Wir wohnen seit zwei Jahren zusammen und werden März/April anfangen zu hibbeln,
sind noch in der Vorbereitungsphase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hannoveranerin am 07.02.2011, 18:51 Uhr

Mein Mann wird im Mai 30, und ich bin grade 26 geworden. Wir sind vor 4 3/4 Jahren nach einem halben Jahr Beziehung zusammengezogen und sind seit fast einem 3/4 Jahr verheiratet! Und seit November letzten Jahres arbeiten wir nun am letzten Puzzleteilchen, dass unser Glück perfekt machen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schnitte78 am 08.02.2011, 8:02 Uhr

ich war beim 1. Kind 24 und beim 2. Kind 30 Jahre alt.
Rückwirkend betrachtet war ich mit 30 J reifer und ruhiger.
Mein großer Sohn ist 8 und ich bin 32, in seiner Klasse bin ich die jüngste Mutter, mit Abstand.
Ich finde also schon, dass ich Kind nr.1 etwas früh bekommen habe.
Freundinnen von früher haben ihre Kids alle nach mir bekommen, die meisten erst so mit etwa 30 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kochanie1978 am 08.02.2011, 8:09 Uhr

Hi, heute erst gelesen;)
Mein Mann ist 30 Jahre und ich bin 32 Jahre, wir sind noch nicht lange Zusammen seit 21.07.2010 verheiratet seit 17.12.2010, es war Liebe auf den ersten Blick, kennen tuen wir uns schon seit 2009;))
Wir basteln seit September 2010. Jetzt 6 ÜZ, hoffe es klappt bald.
War mit meinem EX schon mal schwanger 2001 aber habe abgebrochen, war noch zu jung und unerfahren, er war dazu noch 5 Jahre jünger.
Aber jetzt soll es kommen;))
Drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sammy86 am 08.02.2011, 8:25 Uhr

Hallo!
Wir sind beide 24 und seit 8 1/2 Jahren zusammen! Bei uns im Freundeskreis ist es mittlerweile ganz normal dass alle Kinder bekommen oder Heiraten, auch in der Verwandtschaft werd ich ständig gefragt wann es denn bei uns endlich soweit ist!
Lass die anderen einfach reden, ihr wollt ein Kind und es ist ganz allein eure Entscheidung! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenny2103 am 08.02.2011, 18:54 Uhr

Ich werde nächsten Monat 25, mein Freund 28....Wir sind seit fast 10 Jahren (Im Juli sinds 10) zusammen. Fast die Hälfte meines Lebens Seit 5 Jahren wohnen wir zusammen.

Wir üben nun seit September 2010. Aus unserem Freundeskreis wären wir die ersten mit Baby, die anderen sagen sie warten noch 3-4 Jahre. Dann bekomm ich eben das zweite Kind mit meinen Freundinnen

Aus der Familie haben wir es niemanden gesagt. Meine Eltern würden wohl sagen ich soll noch etwas warten, würden mir da aber nicht reinreden. War schon immer sehr selbstständig und hab auch beruflich schon einiges erreicht.
Meine "Schwiegereltern" würden sich soooo sehr freuen. Doch wenn sie es jetzt schon wüstsen, würden sie wahrscheinlich jede Woche danach fragen.

Also bei uns wissen es enge Freunde von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Spass - wieviele Kinder wirst du kriegen?

Hab die letzten Tage beim Moertel-von-den-Stahlbalken-abkratzen viel Zeit gehabt, mir (dumme) Gedanken zu machen. Diese Umfrage ist ein Resultat davon. Also: Nimm die Anzahl Geschwister, die dein Mann/Partner hat (er inklusive) addiere die Anzahl Geschwister, die du hast (du ...

von Nomadin13 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :-)

Hallo ihr lieben auch wenn ich NOCH nicht schwange bin ( ) kann ich es mir einfach nicht verkneifen nach babysachen zu gucken... nun meine frage an euch: hab ihr vielleicht internetseiten für ...

von EngelJustyna 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Medikamente, bei KiWu UMFRAGE

Hallo, na, war der Osterhase fleißig? Nocheinmal muss ich wegen Tabletten ab KiWu bez. Ssw fragen. Habe jetzt viele versch. Meinungen gehört und 3 Proben da. Femibion, Centrum Materna und Folio. Welches nehmt ihr, bez. würdet ihr ab KiWu empfelen???? Wichtig ...

von u18u.glücklich 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Medikamente, bei KiWu UMFRAGE

Hallo, na, war der Osterhase fleißig? Nocheinmal muss ich wegen Tabletten ab KiWu bez. Ssw fragen. Habe jetzt viele versch. Meinungen gehört und 3 Proben da. Femibion, Centrum Materna und Folio. Welches nehmt ihr, bez. würdet ihr ab KiWu empfelen???? Wichtig ...

von u18u.glücklich 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Wollte mal ne Umfrage starten - wie alt seit ihr ? . wie lange übt ihr schon ? - wie lang seit ihr mit eurem partner zusammen ? - was macht ihr beruflich ? - würdet ihr den Kinderwunsch danach legen ob "Frau" z.B. nen Festvertrag hat bzw. überhaupt arbeit ? Freu mich ...

von locke82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage an auch

bin etwas verwirrt und frage mich schon seit einer Weile wie das eigentlich ist wenn man den ES hat und ihn spürt....... wielange dauert denn ansich der ES überhaupt und wann hat man denn dann diese Schmerzen im UL sofern man seinen ES spürt??? Und weshalb haben manche über ...

von SUNSHINE2008-22 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

JUCHU Mir ist eine neue Umfrage eingefallen...

Man soll ja bei Kinderwunsch auf die Ernährung achten: Seid ihr mehr Wurst oder mehr Käse esser? UND: Ernährt ihr euch seit dem Wunsch anders? Also bei mir ist es so, das ich jetzt durch den Sommer und der teilweise Wärme viel Salat esse. Aber sonst hab ich meine ...

von Moon83 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

OT interesse bei umfragen mitzumachen?

hallo! ich bin bei einer marktforschungsfirma gemeldet die wirklich seriös ist und keinen unfug mit den daten der personen macht. dort bekommt man von zeit zu zeit umfragen per email geschickt die man dann beantworten kann. meist geht es dabei um irgendwelche produkte die ...

von Naranja 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.