Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jendag  am 28.03.2014, 4:36 Uhr

Tempimessung und Schichtdienst, geht das???

Hey Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen damit, ob es funktioniert die Basaltemperatur zu messen, wenn man im Schichtdienst arbeitet, also unterschiedliche Aufstehzeiten hat? Z.B. früh um 4.15 Uhr und auch mittags um 14.30 Uhr.
Wird man trotzdem einen Tempianstieg und -abfall sehen können? Würde gerne eine Kurve anlegen, um zu gucken, ob mein Ei auch wirklich springt. Bisher sind sie immer gut ausgereift im US, ich hab ordentlich ZS und auch MS sowie 1-2 Eier im Personagerät sichtbar.
Ist das allein schon aussagekräftig genug, um zu sagen, daß mein Ei wirklich gesprungen ist oder kann es trotz der ganzen Anzeichen auch nicht springen?
Wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen, hibbelige Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tempimessung und Schichtdienst, geht das???

Antwort von marjane am 28.03.2014, 8:09 Uhr

du hast doch immer, egal bei welcher schickt eine tiefschlafphase und genau nach ausfwachen aus diesem längeren schlaf würde ich die temperatur messen. sollte kein problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempimessung und Schichtdienst, geht das???

Antwort von Yamie am 28.03.2014, 10:29 Uhr

Hallo,

ich arbeite selbst auch im Schichtdienst und kann sagen das früh aufstehen einen deutlichen unterschied macht !!! Da sind es bei mir schonmal 0,3 weniger als sonnst. Dennoch ist die Grundtemperatur bei mir nach dem ES nochmls klar erhöht. Wenn ich Spätdienst habe stehe ich allerdings auch immer gegen 9:00 Uhr auf und beim Frühdienst 5:40 Uhr. Mach doch dann einfach einen vermerk dazu wann du Früh hast.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempimessung und Schichtdienst, geht das???

Antwort von jendag am 28.03.2014, 20:47 Uhr

Vielen Dank für die Infos, ich probiere es einfach mal aus, falls es noch nötig ist. In ca. 4 Tagen weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.