Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 21.10.2011, 14:55 Uhr

Temperaturhoch nur 10 Tage

Hallo,

ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt nach der Op bei der der Eileiter erhalten blieb im dritten Übrungszyklus.

Ich habe keine Pause gemacht.

Seid gestern bin ich im dritten Zylus, da ich meine Tage gestern bekommen habe.

Ich habe eine Temperaturkurve geführt und bin besorgt.

Donnerstags vor 2 Wochen war ich beim Arzt der festgestellt hat, dass ein Eisprung bevor steht.

4 Tage später, also Montags ging die Temperatur aber erst wirklich hoch.

Donnerstags habe ich 36,1 Grad gehabt und die 3 nächsten Tage 36,4.

Meine normale Temperatur vor dem Eisprung liegt bei 36,0-36,3. Die Temperatur ist also nur um 0,1 Grad gestiegen.

Erst 4 Tage später, also Montags hatte ich ein wirkliches Temperaturhoch zwischen 36,5 und 36,8.

Nach 10 Tagen ist die Temperatur aber wieder gesunken.

Also am 11. Tag lag sie dann bei 36,2 wieder.

Muss ich mir sorgen machen, dass ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche habe??

Ich habe meine Kurze beigefügt! Was haltet ihr davon??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kann ausreichend sein...

Antwort von Bonniebee am 22.10.2011, 16:38 Uhr

Hallo,

zehn Tage ist zwar tatsächlich nicht so arg viel, sie gelten aber als das absolute Minimum für die zweite Zyklushälfte, können also reichen. Eindeutiger sind aber natürlich 12 bis 14 Tage. Ich selbst hatte eine Gelbkörperschwäche (GKS), die sich u. a. in einer nur 10 Tage langen zweiten Zyklushälfte zeigte. Allerdings habe ich zusätzlich immer schon ca. 8 oder 9 Tage vor der Regel erste Schmierblutungen bekommen, ein typisches Zeichen für Gelbkörperschwäche. Wenn Du keine solchen vorzeitigen, leichten Blutungen hast, ist eine GKS nicht so wahrscheinlich.

Wenn Du für Deine vergangene (Eileiter-) Schwangerschaft nicht länger als normal (1 Jahr) gebraucht hast, würde auch das sehr gegen eine GKS sprechen. Ich würde dann jetzt erst einmal darauf vertrauen, dass Du bald wieder schwanger wirst. Alles bis zu einem Jahr Wartezeit ist ja normal, ein bissel Geduld muss also auch sein.

Trotzdem kannst Du noch ca. drei weitere Kurven führen, eine allein sagt eh noch so gut wie nix Zuverlässiges aus. Vielleicht hast Du ja oft auch längere zweite Zyklushälften. Wenn Du dann drei bis vier Kurven hast, nimm sie ruhig mal mit zu Deinem Gyn.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ausreichend sein...

Antwort von Suesse1987w am 22.10.2011, 17:57 Uhr

Danke für deine Antwort :-) Macht mir Mut, ich werde jetzt erstmal abwarten und wenn es bis in einem Jahr nicht klappt dann auch erst zum Arzt gehen. LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturhoch nur 10 Tage

Antwort von shinead am 23.10.2011, 0:22 Uhr

Ab einer zweiten Zykluslänge von 10 Tagen spricht man nicht mehr von einer Gelbkörperschwäche.

10 Tage reichen aus um einem evtl. befruchteten Ei die Einnistung sicher zu ermöglichen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbare Tage

Yippie.. ab heute macht üben nicht nur Spaß, sondern auch richtig Sinn. Fruchtbare Tage beginnen heute, ES ist am 24. @ Bastler dieser Woche: Wünsche euch ganz viel Spaß und vor allem gaaaaaanz viel Glück. Der Julibus wartet schon ...

von Tia0312 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

OVU-Test 4 Tage Positiv????

Hallo Mädels, ich geb nun auch mal wieder meinen Senf dazu... Ich habe ja diesen Zyklus mit OVU-Tests angefangen,aber selbst da könnt ich grad mal wieder abdrehen Wie bitte kann es denn ...

von blue_moon210 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Warten....noch ein paar Tage

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und habe mal eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Vielleicht weiß einer von euch Rat: ich habe seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und befinde mich zur Zeit im 4ÜZ. Meine letzte Periode hatte ich am 04.09.2011, ...

von schwimmi 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

NMT in den kommenden Tagen????

Hey Mädels! Hat noch jemand von euch in den kommenden Tagen NMT??? Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe müsste mein NMT entweder noch diese oder spätestens anfang/mitte nächster Woche sein. Mann o Mann.. man sagt sich zwar immer selber dass man "ruhig" bleiben soll ...

von chippie 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

2. Zyklushälfte langer als 16 Tage?

Mein körper ist ein seltsames teil. Mein mann u ich üben seit okt letzten jahres. Bisher hat es noch nicht geklappt. Ich verwende die temp methode u seit zwei monaten zusetzlich den persona computer. Mein zyklus ist bei 28-30 tagen. Und die 2. Hälfte des zyklus ist immer bei ...

von Ossi29 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wieviel Tage hat mein Zyklus?

Am 5.7.11 Hormonspirale rausbekommen, am 9.7.11 eine kurze Blutung (Abbruchblutung) - und gestern das erste Mal (11.08.11) meine richtige Periode bekommen. Wieviel Zyklustage habe ich somit? und in welchem Zeitraum würden dann meine fruchtbaren Tage und ES liegen ...

von Teddy80 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wiedermal ein paar Tage zittern

Hallo zusammen, mein Verlobter und ich wünschen uns schwanger zu werden. Wir haben im März die Pille abgesetzt. Leider sind meine Zyklen seit dem sehr wechselhaft, deshalb bin ich jetzt erst im 3. ÜZ. Ich bilde mir ein, am 01.08. meinen Eisprung gehabt zu haben (hatte etwa ...

von Fantasia28 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Tabletten bei den Tagen

Hallo, ich wollte mal Fragen was ihr so für Tabletten nehmt, wenn ihr eure Tage habt? Meine sind ja schon trotz Pille immer recht schmerzhaft und nachdem ich sie ja jetzt abgesetzt habe, werden die schmerzen wahrscheinlich noch schlimmer. Hab schon viele Tabletten ausprobiert ...

von god-bless-u 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

tage ausgeblieben test negativ, und durchsichtigen ausfluss ,ss anzeichen

Hi Ich habe am 16.5.2011 meine letzten Tage gehabt ab dem 26.5 sex gehabt.Hab schon seit fast 4 wochen bauchschmerzen,ziehen in der Brust, habe einen test gemacht am 15.6. war negativ .Habe starken durchsichtigen Ausfluss Was kann das sein? Möchte gern ein Kind .Laut ...

von holly19802 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

12 Tage drüber und SST negativ..was kann es sein?

Hi Leutz, ich bin hin und her gerissen. Ich hätte vor zwölf Tagen schon meine Mens bekommen müssen. Aber nichts da. Zur zeit kommt nicht mehr als weißer Ausfluss...sorry wegen details. Meine Brustwarzen sind seit fast Zehn Tagen empfindlich und ziehen tut es auch seit knapp ...

von Michpacc82 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.