Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLena am 14.08.2006, 10:11 Uhr

Temp

Guten Morgen alle zusammen,
melde mich frisch aus dem Wochenende zurück! Ich habe mal ne Frage an Euch! Bei mir ist doch der Zyklus immer so lange (50 Tage). Nehme jetzt seit 3 Wochen Möpf. Und ich könnte schwören, dass ich am Wochenende meinen Eisprung hatte (nach meiner Haut und der Zervix zu urteilen). Allerdinsg ist die Temperatur gar nicth gestiegen..auf jedenfall nicht sooo hoch wie es angeblich sein soll. Ich frag mich jetz, ob es auch einen Eisprung ohne hohe Temperaturkurve gibt? Habt ihr da erfahrungen?
Grüßlies
Lena

 
6 Antworten:

Re: Temp

Antwort von Schneckchen79 am 14.08.2006, 10:33 Uhr

Hallo Lena!

Es gibt auf jeden Fall Eisprünge ohne Temp-Anstieg! Und die Tempi ist bei mir seit ich gemessen habe (waren insgesamt zehn Zyklen) nur ein einziges Mal tasächlich um die oft beschriebenen 0,4-0,6 Grad angestiegen, fast immer um 0,2 Grad, zweimal nur um 0,1 Grad. LH-Tests waren immer fett positiv, bisher also kein Zyklus ohne ES.

Mach Dich lieber nicht mit Durchschnittswerten verrückt, schon gar nicht jetzt am Anfang des Möpf, wo Dein Körper sich gerade vermutlich in einer gewaltigen Umstellung befindet. Da kann keine Norm greifen.

Liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass es Dein ES war und Du bald kürzere und schließlich einen erfolgreichen Zyklus feiern kannst!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp

Antwort von LLena am 14.08.2006, 10:40 Uhr

Hallo Silke,

vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich auf jedenfall! Ich finde es waaaahnsinnig spannend den Körper wieder neu zu entdecken. Wie er sich verhält in gewissen Phasen! Und da laut FA mit meinem Hormonen auch alles in Ordnung ist, müsste ja auch ein Eisprung kommen. Nun ja, wir werden sehen. Darf ich fragen wie Deine Vorgeschichte so ist? Bin erst seit letzter Woche in diesem Forum..fühle mich aber sehr gut aufgehoben hier. Versuchen es allerdings erst seit April..also bin noch nicht in Panik :-).
Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp

Antwort von luna03 am 14.08.2006, 10:51 Uhr

Hallochen...

ich habe letztes Jahr 2 Monate Temp gemessen, weil mein Zyklus auch immer so lang ist, 40 - 49 Tage.
Ich wollte gerne wissen ob überhaupt etwas passiert bei mir und habe deswegen angefangen.
Beim ersten Monat sah es überhaupt nicht nach einem System in den Kurven aus. Beim zweiten Monat konnte ich die Kurve richtig erkennen, sie war bei mir zwischen dem 20 - 22 Tag und was soll ich sagen es hat auch geklappt, ich war schwanger.
Doch leider ist meine kleine Maus im Januar gestorben, dabei waren wir schon im 5 Monat.
Ich habe festgestellt, das die Messung schon was bringt, aber der Kopf kann nicht abschalten, da du jeden morgen messen musst und so immer die Zyklustage im Kopf hast, da du sie ja in die Liste eintragen musst. Und ich wußte immer jetzt müssten deine Tage kommen und vielleicht habe ich sie dadurch auch selbst verschoben, weil ich jedes Gefühl immer gleich auf die Goldwaage gelegt habe.
Ich habe aufgehört zu messen, jetzt beim 2 Versuch schwanger zu werden, da ich meine Kopf nicht leer krieg.
Ich drücke dir alle Daumen das es bei dir klappt.

LG luna03

P.S. was ist Möpf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp

Antwort von LLena am 14.08.2006, 11:19 Uhr

Erstmal vielen Dank für deine Erfahrungen!
Möpf ist Mönchspfeffer..eine natürliche geschichte zum einpendeln deines Zykluses..ist auch gut gegen Mensbeschwerden! Das mit dem immer konfrontiert sein ist schon richtig. MIt abschalten ist es echt schwierig. Das mit deiner Kleinen tut mir echt im Herzen weh, hoffe, dass Ihr gut damit zurecht kommt, hinweg kommt man darüber sicher nie. Ich glabue ich werde auch so 2 Monate mal messen, und wenns mich dann arg nervt, dann werde ich es lassen.
Vielen Dank nochmal
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp

Antwort von tina04 am 14.08.2006, 12:01 Uhr

Hi Lena,

ich will dich ja jetzt nicht wieder verunsichern, aber nach dem ES MUSS die Temp. ansteigen, sonst hat keiner stattgefunden. Der Temp.anstieg sollte mind. 0,2°C zur durchschnittstemp. der ersten Zyklusphase.
Hast du deine Kurve im I-Net. Bei www.wunschkinder.net kannst du kostenlos eine Kurve führen die dann auch ausgewertet wird. Bei Fragen zur Kurve wird dir hier und im Wunschkinder-Forum gerne geholfen. nur so ohne die Kurve zu sehen kann ich da nicht wirklich was dazu sagen.

Es kann schon sein das du alle Anzeichen für den ES hast, sogar LH Test kann positiv sein, und das Ei springt trotzdem nicht. Oft wird gerade bei langen Zyklen der ES immer wieder abgebrochen, findet aber irgendwann später statt. Da hilft dir nur die Temp. damit du siche sagen kannst das der ES war.

Wenn du den Link von deiner Kurve einstellst schau ich sie mir gerne mal an. Bin aber nicht sicher das ich es heute noch schaffe. Fahre für 2 Tage weg.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp

Antwort von Traumtaenzerle am 14.08.2006, 13:53 Uhr

Hallo Lena!
Das kann durchaus sein. Es ist definitiv nicht so, wie tina04 schreibt! In meinem ersten Zyklus nach der Pille hat meine Tempi-Kurve auch keine ES angezeigt. Ich hatte aber definitiv einen, weil ich nämlich zu der Zeit gerade zufällig bei meiner FÄ war und sie mir das bestätigt hat.
LG, Traumtänzerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.