Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von OneLikeYou am 03.09.2013, 4:56 Uhrzurück

ss test pos., urintest beim arzt neg.

Hallo,
Neue situation :(
Habe gestern nochmal nen test gemacht (clearblue)- positiv 1-2 wochen!!!
Dann ganz nervös zum arzt und sein urintest war negativ...?!?
Sie hat denn noch ultraschall gemacht und meinte sie sieht keine ss, nur ne gut aufgebaute schleimhaut...
Bin nun bei ca 56 tagen mit meinem Zyklus. ..
Was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? :-/
Weiß garnicht was ich denken soll...

Danke schonmal im voraus
Lg

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*17 Antworten:

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Juliane2612 am 03.09.2013, 8:48 Uhr

Keine Ahnung was dein FA für Tests benutzt?
Meine sagt nur immer, auf dem Ultraschall kann sie erst ab ca. der 6. Woche genug sehen, also soll ich auch nicht früher kommen wenn ich der Meinung bin, dass es geklappt hat...
Ansonsten warte doch einfach nochmal ein paar Tage und teste dann nochmal, 1.-2. Woche ist auch noch sehr früh... Vielleicht sind da noch zu wenig Hormone im Urin...
Hast du beide Tests am selben Tag gemacht? Weil man sagt ja, so früh kann man es fast nur im Morgenurin nachweisen...

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 9:05 Uhr

Nee, ich habe 2/3 tage vorher getestet, der war negativ (mit morgenurin) und gestern nachmittag der war positiv...
Man, bin irgendwie total unruhig -.-

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Maggan22 am 03.09.2013, 9:51 Uhr

Hi,

vermutlich hat er einen genommen der nicht so empfindlich ist.
Warte einfach noch n paar Tage. Was hat er denn gesagt? Sollst du wiederkommen??? Wann denn?

LG Wiebke

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 10:32 Uhr

aaalso,
sie hat ultraschall gemacht und gemeint die gebärmutter wäre gut aufgebaut, und es wäre ne linie erkennbar, denn hat sie sich zurückgelehnt und gesagt, sie sehe nicht das ich schwanger sei und dann hat sie nochmal n ss stest gemacht und da war neg...sie sagte mir denn nur das sie nicht weiß wieso der clearblue pos. war und ich solle mal auf meine tage warten, wenn noch was ist, kann ich wieder kommen. - aber zu der definitiv nicht!!!
ich meine ich bin 3 wochen drüber, kann ja alles nicht sooo normal sein, klar kann der ss test von cb sich auch täuschen, aber so unsensibel muss man ja nun auch nicht sein, oder....

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von littleSunshine2014 am 03.09.2013, 10:37 Uhr

Wenn der 1-2 anzeigt bist du max. In der 4 ssw da sieht man nicht mehr als eine aufgebaute schleimhaut.....die tests beim Fa haben keine sonderlich hute empfindlichkeit.....
Du bist definitiv schwanger!
Herzlichen Glückwunsch!
Warte noch 2 Wochen, dann sieht dein FA auch schon was ;-)

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 10:43 Uhr

das macht mir wirklich hoffnung :)
verstehe auch nicht warum die denn kein bluttest machen o.O...

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von littleSunshine2014 am 03.09.2013, 10:53 Uhr

Wenn du am 56 zyklustag bist wärst du schon in der 8 ssw .....könnte es nicht sein dass dein Es viel später war? Nämlich vor ca.14Tagen?

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 10:59 Uhr

kann natürlich sein das er sich verschoben hab...aber das weiß ich nicht wirklich, weil ich da nicht so hinterher bin...wir haben nicht darauf hingearbeitet, wollten/haben uns gestern trotzdem total gefreut und nun sowas...
hab eben noch einen gemacht (weil mir das einfach keine ruhe lässt), aber da ist nur ein ganz ganz schwacher rosa strich....

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 11:03 Uhr

den den ich eben gemacht hab misst ab 25 I.E/Liter...falls das was zu sagen hat (kenne mich da nicht so aus -.-

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Miranova am 03.09.2013, 11:15 Uhr

Hey :-)

25er...das sind quasi sie "zweitsensibelsten" nach den 10ern, die man im freien Verkauf bekommt. Und wenn du den TEst gerade eben gemacht hast, gehe ich mal davon aus, dass es kein tatsächlicher Morgenurin mehr war und er hat trotzdem angeschlagen...insofern: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 11:19 Uhr

ein ganz ganz vorsichtiges und leises danke ;)
ich hab nachher spontan noch nen termin bei meiner ärztin des vertrauens bekommen (hätte eig erst in ner woche nen termin, aber nach gestern, hääte ich gern bisschen mehr klarheit)
also wollen wir mal nachher abwarten und das beste hoffen...

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von ich32 am 03.09.2013, 13:01 Uhr

Hallo,

genau das gleiche hatte ich heute morgen auch. gestern beim sst positiv. heute morgen beim fa war der urintest negativ. ein ultraschall wurde noch gemacht. sie sagte vermehrte schleimbildung...kann anzeichen einer ss sein oder eben auf die regel. ich soll abwarten.

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Kadda 1367 am 03.09.2013, 13:06 Uhr

Der termin bei der Anderen Ärztin bringt nich viel es ist wie die anderen schon sagen noch sehr früh um etwas zu sehen oder zu sagen. CB sagt 1bis 2 Wochen da kann man noch nix sehen warte noch ein paar Tage. 25 ist nicht so sensibel und leichte Rosa linie ist bestimmt gut. Wart mit dem termin bei der FÄ bis CB 3+ anzeigt sonst sieht man eh nichts.
KLar will man gewissheit aber bei Manchen dauert es einfach etwas länger bis Genug HCG gebildet ist. *gedultschick*

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 16:08 Uhr

So, raus beim arzt...
Ganz frisch schwanger!!! Hier hat nun auch der test positiv angezeigt :)))

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 03.09.2013, 17:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und eine gesunde Schwangerschaft
wünsche ich dir :-)
Im welchen ÜZ hat's geklappt?

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von OneLikeYou am 03.09.2013, 19:23 Uhr

Im 2. Üz :)
Ich hoffe es passiert jetzt nix weiter...naja positiv denken und freuen, ende sept darf ich dann zum us :))

 

Re: ss test pos., urintest beim arzt neg.

Antwort von Marmaris1 am 05.09.2013, 9:23 Uhr

hoffentlich gehts mir auch bald so wie Dir... aber ein Bluttest sollte schon zuverlässiger sein....

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

zu hause negativ beim arzt urintest positiv , vollkommen verwirrt

ich verstehe die welt nicht mehr , hatte vor 2 wochen meine tage jedoch leichter als sonst , allerdings kommt bei mir seit 3 wochen weiße flüssigkeit aus der brust und wollte dies gestern beim frauenarut abklären lassen ( eindeutig milchfluss laut frauenarzt), der fragte mich ob ...

butterfly92   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urintest
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch