Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine27 am 30.03.2008, 13:07 Uhr

spermiogramm

hallo.
mein mann und ich versuchen seit 8 monaten ein kind zubekommen. mein mannist jetzt bereit sich unteruchen zulassen. meine frage ist jetzt wieviel kostet ein spermiogramm oder bzahlt das die krankenkasse?ist ein urologe die richtige adresse?

 
3 Antworten:

Re: spermiogramm

Antwort von Raniel am 30.03.2008, 14:32 Uhr

kommt ein bisschen drauf an, ob ein akuter grund besteht odernicht. bei erst 8 monaten kannst du pech haben und musst das spermiogramm selbst bezahlen. ja, uruloge ist die richtige adresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermiogramm

Antwort von aber-bitte-mit-Sahne am 30.03.2008, 22:16 Uhr

Auf uns kommt es jetzt auch zu, das Spermiogramm bzw. auf meinen Mann.

Er hat sich schon erkundigt bei seiner KK und die bezahlen es. Ja, ein Spermiogramm läßt man bei einem Urologen machen.

Wir üben seit 08/2007 ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh!

Antwort von Bonniebee am 31.03.2008, 12:15 Uhr

Hallo,

auch ein gesundes Paar kann - selbst bei regelmäßigem Sex zum optimalen Zeitpunkt - ein bis anderthalb (!) Jahre brauchen, bis es fluppt, das ist absolut normal. Bevor Ihr anfangt, Euch den schulmedizinischen Kinderwunsch-Stress anzutun (der ebenfalls eine Schwangerschaft nicht gerade fördert), solltet Ihr noch gelassen bleiben und etwas abwarten! Bei mir selbst und auch bei mehreren Frauen im Bekanntenkreis hat es ein bis zwei Jahre gedauert, bis es klappte. Trotzdem haben wir alle zwischen zwei und drei Kinder bekommen!

Als es beim dritten Mal bei uns zwei Jahre nicht geklappt hat, hat mein Mann allerdings auch ein Spermiogramm machen lassen (macht jeder Urologe). Man(n) geht einmal zum Vorgespräch. Wenn er möchte, kann er mit dem Doc vereinbaren, dass er die eigentliche "Probe" zu Hause in einem Becherchen gewinnen darf. Das geht, sofern man nicht mehr als ca. eine halbe Stunde von der Praxis entfernt wohnt. Die "Übergabe" der Probe geht übrigens ganz diskret, wenn man den verschlossenen Becher in einer kleinen Papiertüte am Empfangstresen der Helferin überreicht, ist so üblich. Nach einer Woche kriegt man im Nachgespräch das Ergebnis. Bei meinem Männe war übrigens alles paletti, kurz darauf klappte es dann eh.

Grüßle,

BB
Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.