Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anabela 1 am 13.11.2006, 9:00 Uhr

Spermiogramm schlecht :-(

Hey Mädels bin total fertig. Mein schatz hat den Spermiobefund zurück bekommen und vor was ich am meisten Angst hatte hat sich jetzt bestätigt. einwenig als 50% seiner Schwimmerchen sind zu langsam bzw. stehen nur am "Platz". (soweit ich den Befund verstanden hab) Er hat sogenannte Asthenozoospermie. Kenn sich jemad damit aus? Was könnte jetzt auf uns zukommen. Bin total verzweifelt und würde mich freuen wenn mir jemad von euch helfen kann. LG Anabela

 
2 Antworten:

Re: Spermiogramm schlecht :-(

Antwort von Amanda am 13.11.2006, 22:36 Uhr

Hallo,

mein Mann hat auch im September ein Spermiogramm machen lassen - Diagnose: Asthenozoospermie. Sein Urologe meinte, er würde erstmal noch nicht behandeln und lieber noch einmal in einem halben Jahr kontrollieren, da die Werte auch schwanken können. Es wäre zudem durchaus MÖGLICH, dass es mit diesem Befund, würde aber wahrscheinlich etwas mehr Geduld erfordern. Haben wir die... nein, nicht wirklich. :-)

Mein FA hat mir nun in Aussicht gestellt, dass wenn es bis übernächsten Zyklus nicht geklappt hat, wir eine Insemination in Angriff nehmen. Sprich, die müden Schwimmerchen von Männe werden mir dann gleich in die Gebärmutter gespritzt - dahin, wo sie hin sollen. Er meint, die Schwimmer kommen einfach nicht hoch.

Und da setze ich zur Zeit alle Hoffnungen dran...

Viel Glück! LG, Amanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm schlecht :-(

Antwort von ninnive am 14.11.2006, 1:54 Uhr

hey maus ich hab vl nen kleinen tip!!!

wenn du einen hausarzt hast den du vertraust red mal mit ihm und sag du hast irgendwie das gefühl das dein mann zu wneig zink und spurenelemente und sowas zu sich nimmt...

mein mann hat tabletten genommen und er hatte 95% IMMOBILE!!!!!! also noch schlechter als die deines mannes!

und nach 3 monaten waren es 50% schnelle!!!!!

also erst mal schaun WIE die ernährung ist. meiner isst nun mehr salat und gemüse ( war bis dahin ein muffel).

dann haben wir seine asthmamedikamente durchgesehen mit seinem facharzt und umgestellt.

und dann die zink, eisen, selen tabletten....


also vl kannst du das eine oder andere mal durchsehen und mit dem arzt reden weil schaden tun die tabletten auf keinen fall da unsere männer ja generell gesundheitsmuffel sind, aber vl funktioniert es bei euch auch...

ansonsten hätten wir noch tabletten die heissen PROFERTIL und steigernauch die qualität ud quantität ( allerdings kosten die 36 euro / packung und sind ein monat lang zu nehmen....

danach eifach ein spermiogramm machen lassen und dann seht ihr eh ob es geklappt hat....


sorry das es ein langer bericht war aber ich hoffe das ich dir ein bischen mutmachen konnte und das du es ein bischen leichter angehen kannst....


lg danie aus wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.