Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_ am 24.08.2014, 8:14 Uhr

sollten die nicht bald mal positiv werden?

Einen wunderschönen guten Morgen!

Mein neues, morgendliches Ritual macht mir Sorgen...

Jeden Morgen messe ich den lh-wert mit Aide ovu's im Morgenurin. Da das mein zweiter Zyklus nach der Pille ist, gehe ich vom letzten Monat aus - das war ein 23 Tage Zyklus. Mein Eisprung sollte also morgen (Montag) sein. Jetzt werden die Ovus aber null-komma-garnix positiver. Der Testbereich bleibt blüüüütenweiß. Sollte da nicht wenigstens mal der Schatten einer Linie erscheinen?

Zu dem kontrolliere ich regelmäßig meinen ZS - da hat sich in den letzten Tagen an der Konsistenz/Spinnbarkeit genauso wenig getan. Bzw. finde ich am MuMu sowieso fast nix.

Ist das noch normal?!
Wir wünschen uns so sehr dass es klappt :(

Vielen Dank fürs Helfen!

 
25 Antworten:

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von amylinn am 24.08.2014, 9:32 Uhr

Ich werd mit diesen Ovus langsam auch verrückt! Geh am besten nicht von einem 23 Tage Zyklus aus! Hatte ich nach Absetzen der Pille auch und der nächste Zyklus war wieder normal lang! Wenn er weiß ist dann ist er negativ und wird bestimmt bald positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 9:57 Uhr

Das macht einen Wahnsinnig, oder?!

Ja, ich teste jetzt so lange bis es positiv wird und der ZS passt. Ein Glück hab ich billige ovus von ebay (Aide, 50 Stück um 10€ mein ich) da ist's nicht so tragisch.
Ich befürchte nur dass mein Hormonhaushalt total aus den Fugen gerät und sich ewig kein geregelter Zyklus einpendelt. 48918489845 Zyklen mit dieser Anspannung steh ich nämlich nicht durch, ehrlich gesagt

Im letzten Zyklus wars so, dass ich von 29 Tagen ausgegangen bin und nur aus Neugierde an ZT 10 getestet habe - und hatte dann prompt einen positiven Ovu in der Hand. Daher habe ich leider keine Ahnung wie mein ZS an dem Tag war bzw die Tage vorher.


Im wievielten Zyklus bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Kiri83 am 24.08.2014, 10:05 Uhr

Guten morgen. Die meistens Ouvs sollten besser nachmittags oder abends gemacht werden soweit ich weiß. Kommt immer auf den Test an. Ich mache meine immer am Abend. Du bist grad mal im 2 Zyklus nach Absetzen der Pille, da würde ich mal net von der gleichen Länge ausgehen. Dein Körper wird Zeit brauchen bis er sich wieder eingependelt hat. Wie lange hast du die Pille genommen? Hast du mal übers Tempi messen nachgedacht? Find ich persönlich einfacher und kostengünstiger als jeden Tag über ein Teststreifen zu pinkeln ;) so lernst du deinen Zyklus besser kennen. Gebt euch Zeit und mach dich net verrückt damit. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber ich selber spreche aus Erfahrung und bin nun im 17 ÜZ angekommen.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 10:23 Uhr

Hallo!

Ich hab die Pille 7 Jahre genommen, ziemlich lange. Naja bei anderen hats ja auch danach noch geschnaggelt ;-)

Über die Messung der Temperatur hab ich mir auch schon Gedanken gemacht - hab das aber mit dem Gedanken hinten angestellt, dass Ovu's und ZS Untersuchung für den Anfang erstmal reichen sollten. Der Ursprüngliche Gedanke war ja; ich setze die Pille ab und dann sehen wir was passiert. Naja, dass zumindest daraus nix wird hätte mir klar sein sollen

Wow - du bist im 17. ÜZ? Wahnsinn... Ich drücke die Daumen dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Kiri83 am 24.08.2014, 10:37 Uhr

Ja so hab ich mir das auch mal gedacht ;) danke fürs Daumen drücken. Mittlerweile bin ich Gott sei dank entspannter und bin weg von jeglichen Hilfsmitteln. Hatte echt alles durch und nix hat geholfen. Ich denke ich hab mich und meinen Körper einfach damit unter Druck gesetzt, weil medizinisch ist bei uns alles ok. Ich kann dir ein Buch empfehlen von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" Mir hat das super geholfen. Das hätte ich am besten schon am Anfang gelesen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Daumen sind feste gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 10:40 Uhr

Auch dir einen guten Morgen,
Warum machst du die Ovus Morgens? Kein Wunder das sie nicht positiv werden. Hab eine zeitlang bis zu 3 am Tag gemacht, die morgens immer negativ. Erst am späten Mittag bis Abend hatte ich dann Positiv getestet. LH steigt erst im laufe des Tages an. Morgens bitte nur falls du Orakeln willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 10:46 Uhr

Wie?! Ehrlich?
Also auf dem Zettelchen steht mit Morgenurin. Wäre das nicht auch logisch? Über Nacht kann sich das Hormon doch konzentrieren - oder nicht? Gestern hab ich jedenfalls auch Abends einen gemacht, der war genauso negativ, leider.

Hast du denn deine Ovus jetzt immer Nachmittags/Abends gemacht? Und vorher mehrere Stunden nicht auf Toilette bzw. nicht viel trinken? Da kommt bei mir nämlich das Problem :-D Ich renne leider ständig auf Toilette weil ich relativ viel trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 10:49 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Ja, das Buch guck ich mir gleich mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 10:53 Uhr

Ganz ehrlich bei jedem ovu den ich hatte steht drauf nicht mit Morgenurin!!!
Ich habe eine Menge an verschiedenen gemacht . Dein Gedanke ist logisch, nur ist es mit dem lh nicht wie mit dem HCG, der steigt erst im laufe des Tages an, während das hcg sich über Nacht anreichert.
Welchen ZT bist du denn jetzt?
Naja bei mir ist es ählich, muss kucken das ich mindestens 2 Std. Vorher nicht zurm WC laufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 10:58 Uhr

okay, muss ich gleich nochmal gucken.
Den im letzten Zyklus hab ich auch mit Morgenurin gemacht - der war ja überraschend an ZT 10 positiv (hab zur kontrolle, weil ichs nicht glauben konnte) noch einen gemacht, der war auch positiv.

Heute ist bei mir ZT 9, lt. letztem Monat/Kalender sollte also morgen ES sein. Wurden deine Ovus denn zum ES hin schonmal leicht positiv oder nur am Tag vorher, im Peak also, voll positiv und danach direkt wieder negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 11:02 Uhr



ohman. was hab ich denn da gelesen????? Da steht klar und deutlich; verwenden sie KEINEN MORGENURIN. ohman *brettvormkopp

zwischen 10 - 20 Uhr und 2 stunden vorher keine flüssigkeitsaufnahme. ich werd irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Kiri83 am 24.08.2014, 11:09 Uhr

Na guck ;) nach dem Kalender würde ich net gehen. Mein ES schwankt zwischen dem 11-15 ZT. Und ja meine Ouvs wurden immer stärker. Ein leichter zweiter Strich is immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von FrauStorch am 24.08.2014, 11:10 Uhr

Ich kann mich hier einreihen, hab auch das Problem dass meine Ovus nicht positiv werden. Bin jetzt ZT 18 und bisher tut sich nix. Und ich bin auch von 27 Tagen ausgegangen. Meine Ovus haben immer einen leichten 2. Strich, das aber auch bei ZT3. Ich würde ja hoffen, dass die dich irren, aber meine Temp. zeigt leider das gleiche an...kein Eisprung! Nehme jetzt seit 3 Monaten die Pille nicht mehr nach 13 Jahren durchgehender Einnahme. Hatte lange Jahre die Valette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 11:13 Uhr


Ach hab schon oft gelesen das einige die Tests Morgens machen. Wäre ja auch logisch....
Ja bei mir meist einen Tag vorher leichte färbung, nächsten dann Positiv.
Ich würde heute Abend nochmal einen Test machen, wenn man Tempi misst braucht man zum Glück nicht soviele Tests, aber bei dem Preis geht das noch.
LG saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 11:18 Uhr

nee, ich richte mich auch nicht danach. Da trag ich nur alles ein und da steht dann halt Montag: Eisprung.
Wie doof kann man denn sein?
Jetzt find ichs grade gut dass ich mich in ÜZ 2 schon so blöd mache und alle kontrolliere :-D Stell mal vor ich messe Monate lang einfach den ES falsch und nur deswegen klappts nicht (klar, unwahrscheinlich)

So, jetzt heißts 2 Stunden verdursten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 11:22 Uhr

Welche hast du denn?
Hast du vielleicht den gleichen, blöden Anwender-fehler wie ich?

(wie beim PC, das Problem sitzt oft davor...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 11:26 Uhr

Vielen Dank, ehrlich!

Ja, ich mache heut Mittag (also in 2 Std.) einen und dann wahrscheinlich heute Abend auch noch :-D

ich sitze übrigens gerade extrem Kopf schüttelnd hier und starre auf den Beipackzettel der Ovus... wie doof kann man denn sein?! Also ich hätte schon vermutet dass ich lesen kann :-D

Wie ist das denn bei Dir mit dem Zervix? Ich finde da nämlich so gut wie nichts... Ich mein; wenn die Tür zu ist, kommen die Jungs schlecht zum gesprungenen Ei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 11:33 Uhr

Bin teilweise um den ES herum nicht so sry feuchtvwie es sein sollte
Habe mir dafür aber extra noch so ein gleitgel bestellt worin die Schwimmer besser überleben sollen
Ichbglaube aber das wird noch, manche mehr andere weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 11:41 Uhr

Na klar wird das noch!

In welchem ÜZ bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 12:01 Uhr

Wenn es diesen wenn wie vermutet wieder mal nich geklappt hat komme ich nächste Woche im ÜZ 14 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 12:50 Uhr

Okay, dann drücke ich die Daumen!
Es klappt bestimmt bald! Außerdem, nächsten Monat würde es ein Juni Kind, das sind die besten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Saso1974 am 24.08.2014, 13:09 Uhr

Danke dir ebenso und viel Glück mit den nächsten Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von Sarah_ am 24.08.2014, 14:45 Uhr

Danke :)

Leider war der heute Mittag um 13 Uhr negativ, auch kein rosa Schatten, garnichts. Naja heute Abend wieder und dann ab jetzt immer abends. Ich geh einfach mal davon aus dass sich der zyklus ein wenig länger einpendelt als bei 23 Tagen, das wäre ja schon arg kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von FrauStorch am 24.08.2014, 16:24 Uhr

Ich habe die von David Tests. Werd mir im nächsten Zyklus 10er holen. Die Clearblue kann ich mir, glaub ich, sparen, die zeigen nix an. Vielleicht hab ich diesen Zyklus aber auch einfach keinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollten die nicht bald mal positiv werden?

Antwort von FrauStorch am 24.08.2014, 18:38 Uhr

Mit dem ZS kann ich auch nicht soviel anfangen, hatte diesen Zyklus auch noch keinen passend spinnbaren. Versuche es aber auch mit Muttermund beobachten, aber auch das ist nicht ganz so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovu positiv sst negativ

Hallo ich bin neu hier dachte vllt. Kann mir hier jemand mit mehr erfahrun.g helfen. Ich bin heute zt 25 es+ 8 und seit drei tagen sind die ovus positiv seit heute auch der clearblue. Aber der sst will einfach keine zweite linie zeigen. Kann mir jemand sagen wie das bis jetzt ...

von Biene Maja90 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ovu noch net ganz positiv aber spinnbarer zervix?

Hi Mädels brauch mal eure Hilfe. Hatte ja gestern schon nen ovu gepostet der noch net positiv war. Nun der heutige ist es auch noch net aber etwas mehr als gestern. Aber ich hab spinnbaren zervix. Dachte der ist nur am ES spinnbar. Soll ich jetzt dem ovu oder dem zervix ...

von nimue1983 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ab wann kann man eine Schwangerschaft Positiv testen?

hallo, habe heute bei es+8 einen Schwangerschaftstest gemacht (frühtest) dieser viel negativ aus. Es wäre die zweite Schwagerschaft und ich fühle mich absolut Schwanger! Meine Brüste tun weh bin müde habe im Unterleib ab und zu ein ziehen (wenn ich meine Mens bekomme spüre ich ...

von leila26 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ovu positiv?

Hi kann mir jemand sagen ob der ovu schon positiv ist? Ich hab das zum ersten mal gemacht und jetzt stand auf der Packung das bei leichter Linie noch kein lh Anstieg ist. Was ist denn ne leichte Linie? Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Der ovu ist von dm und ich ...

von nimue1983 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

der ovu positiv? definitiv ein ES?

Hey Maedels... vor meine fg hantierte ich auch schon mit ovus rum die aber nie positiv waren. Darauf hin kam ich in einer kiwu klinik wo ich mit clomi schwanger geworden war. Dies endete leider in einer fg. meine mens kam erst 10 wochen nach meiner fg und nun befinde ich mich ...

von sweet_dragon855 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv es+9

Huhu, ich kanns ja nicht lassen und hatte diesen Monat so ein Gefühl. Heute bzw. eben getestet mit Presense 10er bin jetzt ungefähr es+9/10 Zum ersten Mal sieht man was ohne Taschenlampe grins ^-^ Foto nicht so deutlich wie in Natura (Handy Kamera) aber er war nach ca 2 ...

von Melodie55 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder Verdunstungslinie? Eure Meinungen bitte???

Hallo ihr Lieben, ich müsste heute ES + 12 sein und hatte gestern und heute immer eine ganz leichte 2. Linie (siehe Bild). Ich hoffe so sehr, dass es nach der MA im November wieder geklappt haben könnte, bin aber unsicher, weil die Linie so schwach ist. Was meint ihr? ...

von PiaP 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Test positiv ???

Hallo liebe Community, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby und wir üben auch schon seit 3 Monaten. Nun ist es so, dass ich eigtl vor 12 Tagen meine Periode noch bekommen habe, dann aber an Zyklustag 10 einen SST gemacht hab, weil der ovutest schon mehrere tage ...

von nano90 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Presense DM und CB Visual schwach positiv

Hi ihr lieben Mamas oder Soon To Be Mamas Bin heute ES + 16. Habe gestern einen CB Visual gemacht und heute morgen den Presense von DM (Jeweils mit Morgenurin). Bilde ich es mir ein oder sind die schwach positiv? Also seht ihr das auch?? Wäre extrem dankbar für euren ...

von Biba26 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ouv positiv, CB neg...das soll einer verstehen?!

Also da ich ja den Verdacht hatte das der ES kurz bevor steht, habe ich heut 2 billige Ouvs gemacht und die waren beide eindeutig positiv. Der CBM zeigt mir aber an ZT 13 immer noch ein Balken an??? Dat versteh ich net ;) Gut das wir trotzdem geherzelt haben ...

von Kiri83 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.