Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von suxsu  am 09.12.2011, 11:23 Uhr

So jetzt bin ich hier!

Hallo bin nicht ganz neu... musste mich aus dem Mai ´12 Forum verabschieden hatte Ende Oktober eine Fehlgeburt mit Ausscharbung und anschließender üblen Gebärmutterentzündung.

Jetzt habe ich alles hinter mir und habe auch schon einmal meine Periode gehabt jetzt steht quasi alles auf null.
Vorher haben wir es nur so auf gut Glück gemacht, jetzt will ich zumindest mal den Eisprungtermin genauer wissen.

Ich wünsche uns allen hier ein Erfolgreiches Jahr 2012

Herzliche Grüße und frohes üben
eure suxsu

 
17 Antworten:

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.12.2011, 11:34 Uhr

Hallo suxsu,

tut mir leid, was dir passiert ist :-((

Wie hast die Gebärmutterentzündung gemerkt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 12:08 Uhr

ich hatte Montags die Ausschabung und Freitags Nachmittags (natürlich) als mein Arzt schon zu hatte,
fingen die Schmerzen an so ein unterdruck Gefühl als würde jemand mit einer Saugglocke ziehen.
Ich dachte ich hätte da ein Stein wo die Gebärmutter sitzt konnte kaum gehen aufstehen und sitzen eine Qual...

Nach drei Wochen Antibiotika und jetzt soll ich drei Wochen Bromelain nehmen, damit die Gebärmutter sich wieder beruhigt und zusammen zieht.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.12.2011, 12:10 Uhr

Also schon massive Schmerzen.
Ich hatte eine AS am 23.11
und auch Schmerzen
aber aushaltbar.
Keinesfalls so, dass sie mich behindern würden
aber halt da...
Habe am Montag Termin zur Nachkontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 12:24 Uhr

Das tut mir sehr leid, wie geht es dir jetzt?
Ja also ich bin keine Leidende Person und ja es waren schon starke schmerzen auch nicht mit normalen Regel-Schmerzen zu vergleichen.

Anfangs dachte ich noch so das muss einfach sein da mußt du jetzt durch, war aber doch froh das meine FÄ sagte nee das ist nicht richtig so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.12.2011, 12:28 Uhr

Also ich weiss auch nicht.
Womöglich sind auch einfach wieder Zysten, die ich da spüre...
der Schmerz ist auch nicht mittig sondern an beiden Seiten in Richtung Leiste.
Lässt sich mit Wärme auch beruhigen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 12:34 Uhr

mmh na wenn du ja bald wieder einen Termin hast, weißt du hinterher mehr, mir wurde auch geraten schonen und wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.12.2011, 12:41 Uhr

Hast du denn Medikamente bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 12:49 Uhr

Nur Antibiotika und was das ich keinen Pilz in die Scheide bekomme Zäpfchen. Und eben Schmerzmittel Ibuprofen und Buscupan.
Jetzt wo das AB abgesetzt ist bekomm ich eben das Bromelain für drei Wochen oder was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von Tamina83 am 09.12.2011, 13:02 Uhr

Hallo Suxsu,
ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser.
Ich hatte am 30.09.2011 ebenfalls eine Ausschabung nach Fehlgeburt, neine Erfahrung, die man nie wieder machen möchte und auch niemandem wünscht.
Ich kenne einige, die die gleiche Erfahrung machen mussten und ich bin eigentlich auch ziemlich stark und steck so einiges weg, doch dies hat mich echt aus der Bahn geworfen...
Aber jetzt geht es wieder, zum Glück, die Zeit heilt alle Wunden, blödes Sprichwort, aber es stimmt...

Hatte seit der Ausschabung schon zweimal meine Periode, natürlich habe ich gehofft, nach der ersten Periode wieder schwanger zu werden, doch leider war es nicht so... Aber ich halt mich dann an das was mein Arzt gesagt hat, "Dein Körper lässt eine Schwangerschaft erst dann zu, wenn er auch wieder so weit ist..."

Im Moment habe ich leider die Grippe, aber wenn die vorbei ist, dann geht es wieder los mit



Und ich hoffe, dass das Jahr 2012 besser wird und vielleicht melden wir uns dann gemeinsam im Forum für die Sep. Mamis an...

Lass es dir gut gehen, würd mich freun von dir zu hören.

LG
Tamina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.12.2011, 13:10 Uhr

Ja, genau
wollte wissen ob man dann ein AB einnehmen muss
Möchte ich eigentlich vermeiden...
hoffe, es sind wirklich nur Zysten...

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 13:10 Uhr

Hallo Tamina!

Danke für dein Beitrag. Ja du hast recht ich bin auch eine strake Person aber das hat und macht mich weiterhin sehr fertig, irgendwie sind alle schwanger ob in Film/Serie oder privat einfach grausam...

Ja also ich lasse diesen Zyklus einfach mal passieren um mich und meinen Körper besser kennen zu lernen. Ich lasse auch meinen Körper entscheiden versucht wird erst wieder im nächsten Zyklus.
Ich wünsche DIr alle Kraft die du benötigst es zu verarbeiten.

ein hoch auf 2012
Grüße Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 13:12 Uhr

@FauvonWunderfiz
Ja also ich nehme auch niemals AB das war seit Jahren das erste, aber meine Ärztin sagt man wolle nach so einer Gesichte auch die komplikationen so klein wie möglich halten, man hat ja schon genug durchgemacht, und ich finde sie hat recht und bin ihrem Rat gefolgt!
Hab vertrauen in deinen Arzt und in dich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von Tamina83 am 09.12.2011, 13:19 Uhr

Ich weiß, wie es dir geht, mir ging es auch lange sehr schlecht, aber inzwischen kommen auch wieder ganz viele schöne Momente, du wirst sehen, du kannst es zwar nicht vergessen, aber ganz bald kannst du wieder nach vorne sehen...
Egal wo man hinsieht, irgendwie sind alle schwanger aber ich bin mir sicher, 2012 gehören wir auch dazu

Zum Zyklus, kann ich dir nur von mir berichten, also bei mir ist er wieder ähnlich wie vorher, nur ein Tag weniger.
Ich denke, unsere Körper entscheiden schon richtig... Ich hoffe für uns, dass es das nächste Mal gut wird.
Lass es dir einfach gut gehen und dann wird es schon werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von jesss am 09.12.2011, 16:24 Uhr

Hey Lady's,
ich hatte auch eine AS im 4 Monat wegen MA. Das war im Juli und das ist wirklich keine schöne Erfahrung.Aber leider müssen viel zu viele Frauen dadurch.
Ich habe eine Freundin, die in der gleichen Zeit schwanger wurde wie ich. Ihr Baby wird vorraussichtlich am 13 Januar zur Welt kommen. Meins war für den 11 Januar gerechnet. Ich habe Sie gestern das erste Mal mit dem "dicken" Bauch gesehen, weil wir irgendwie (ungewollt) vermieden haben uns zu sehen. Sie fühlt sich immer schlecht wenn Sie mich sieht, da Sie weiss das Ihr Bauch mich immer an meine Schwangerschaft erinnert. Sie meint immer es würde mir wehtun Sie so zu sehen. (Was auf der einen Seite zwar auch stimmt) aber Sie kann ja nichts für mein Schicksal. Trotzdem muss ich sagen, das ich mich zwar immer total freue wenn ich Sie sehe, aber es gibt mir trotzdem immer einen Stich ins Herz.
Wir sind jetzt bei ÜZ 4 oder sogar 5??? Auf jeden Fall hat es bisher noch nicht wieder geklappt. Wir sind aber guter Hoffnung auch bald under kleines Engelchen im Arm zu halten.
Wir müssen einfach alle zusammen halten und uns gegnseitig unterstützen, damit wir nicht alle kirre werden bei den Versuchen
in diesem Sinne : ich drücke jeder von Euch ganz feste die Daumen.....
und nun RAN AN DEN SPECK
Liebe Grüsse
Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von Nomadin13 am 09.12.2011, 18:00 Uhr

Hallo Suxsu

Deine Geschichte erinnert mich an meine, ich war ebenfalls im Mai-Bus (2011), hatte aber im Oktober in der 11.SSW eine MA mit Ausschabung. Zum Glueck ohne GM-Entzuendung. Tut mir sehr leid, was du da durchmachen musstest.
Ich bin dann im Januar wieder schwanger geworden und habe mich guten Mutes in den Oktoberbus 2011 gesetzt. Im Mai dann der grosse Schock: ploetzlicher Blasensprung mit Totalverlust des Fruchtwassers, stille Geburt unseres kleinen Sternenjungen in der 17.SSW.

Tja, und jetzt bin ich wieder hier. Und hoffe, dass der dritte Versuch dann endlich erfolgreich endet.

Ich wuensche uns allen viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von suxsu am 09.12.2011, 18:56 Uhr

Achherje da kommt eine Schlimme Geschichte nach der anderen!
Schön das wir alle hier zusammen sien können und uns gegseitig Mut machen können!
Ich hatte auch eine MA, mir blieben die blutungen erspart...

Was ich zur Zeit gar nicht ertragen kann sind die Aussagen die Hoffnung nicht verlrieren dann kommt die Gesichte und dann und jetzt liegt mein Sonnenschein drüben und schlaft friedlich.

Naja man ist eben besonders empfindlich ...

Fühlt euch allesamt gedrückt, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt bin ich hier!

Antwort von Beliro am 09.12.2011, 21:08 Uhr

Hallo,
mir ging es leider in diesem Jahr ähnlich! Hatte eine Fehlgeburt im März. Da wir auch weiter machen, kann ich Dir nur sagen, Du hast ganz schnell den Eisprungtermin raus!
Lass den Kopf nicht hängen!..... Wie heißt es so schön?
Neue Hoffnung, neues Glück!?!
Das wird bestimmt!!! Ich drücke Euch gang, ganz fest die Daumen! Gruß Beliro
Deine Wünsche für das neue Jahr klingen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.