Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefully soon am 03.01.2015, 12:54 Uhr

Sehr schwache Menstruation

Hallo... Ich bin 31 Jahre alt und im 8 ÜZ. Ich habe meine Pille (Cerazette) im Mai 2014 abgesetzt und danach meine Periode 4 Monate lang gar nicht bekommen. Nun bekomme ich meine Periode fast regelmäßig (24. ZT, 31. ZT, 28. ZT und 26. ZT).

Allerdings nur sehr sehr schwach 2 Tage lang (ein Mini OB pro Tag reicht aus). Meine Blutung ist auch sehr schleimig. Einen Eisprung habe ich laut Ovolationstest wohl in jedem Zyklus.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung damit! Woran kann das liegen? Kann ich trotzdem schwanger werden?

Vielen Dank schonmal vorab und allen viel Erfolg!

 
5 Antworten:

Re: Sehr schwache Menstruation

Antwort von Stuff84 am 03.01.2015, 12:58 Uhr

Die Stärke und Länge der Mens sagt nichts über die Fruchtbarkeit aus.

Aber ein positiver Ovu heißt nicht automatisch das dass Ei auch wirklich springt.

Dein Zyklus ist auch eher unregelmäßig, vielleicht versuchst du es mal mit Zyklustee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation

Antwort von hopefully soon am 03.01.2015, 13:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ab dem nächsten Zyklus werde ich es auch mal mit der Basalttemperaturmessung versuchen. Vielleicht bekomme ich so Rückschlüsse auf einen eventuellen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation

Antwort von Stuff84 am 03.01.2015, 13:15 Uhr

das kann auf jeden Fall nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation

Antwort von FrauStorch am 03.01.2015, 15:04 Uhr

Frag doch auch mal deinen FA. Wir sind ja auch keine Ärzte (ich zumindest nicht). Bei manchen Frauen dauert es einfach, bis der Zyklus sich einpendelt. Meiner ist allerdungs auch eher unregelmäßig.

Ansonsten lass mal beizeiten deine Schilddrüse checken, wenn das noch nicht gemacht wurde. Geht recht unkompliziert mit einer Blutentnahme beim Hausarzt. SD-Erkrankungen kommen leider recht häufig vor und können den Zyklus beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation

Antwort von hopefully soon am 03.01.2015, 22:58 Uhr

Hallo Frau Storch, vielen Dank für die Antwort. Meine Schilddrüse habe ich bereits überprüfen lassen. Nehme nun L-Thyrox 50. Habe nächste Woche einen Frauenarzt Termin und frage mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.