Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinilove4 am 30.05.2017, 13:36 Uhr

Schwangerschaftschancen?

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr solche Fragen wie meine und könnt Sie eventuell nicht mehr hören aber ich möchte einfach wissen wie sehr meine Chancen stehen oder was ihr denkt.

Ich bin 21 Jahre alt, und nehme so gut wie fast seit einem halben Jahr keine Pille mehr. Vorher unregelmäßig gegen Ende deshalb habe ich es einfach sein lassen. Ab da verhüte ich mit meinem Freund nur noch mit Kondom.
seit 3-4 Monaten führe ich einen Eisprung Kalender. Mein Zyklus ist 29-34 Tage lang.
Vorletzten Zyklus waren es 29 Tage und letzten 34.
durchschnittlich wurden bei mir 32 Tage berechnet.
Und diesen Monat wären meine fruchtbaren Tage laut Kalender vom 14. - 20. zyklustag.
mein Eisprung laut Kalender am 19. zyklustag.

mein Freund und ich hatten ungeschützten GV am 11. , 19. und 20. und 21. zyklustag.

bei mir war zu beobachten das mein Ausfluss um die fruchtbare Zeit klar war und total dünnflüssig. Ein Tag vor Eisprung laut Kalender kam auf einmal ganz weißer und cremiger Ausfluss und auch ziemlich viel und ich hatte auch die letzten Tage immer mal unterleibstechen, mal links mal rechts, ganz seltsam ...

was denkt ihr und wie war das bei euch? Wie hoch ist denn meine Chance vorallem weil mein Zyklus ja nicht immer gleich ist sonder zwischen 29-34 Tagen liegt?

klar niemand kann mir 100% sagen ob ich schwanger bin, das kann nur ein Test aber ich würde gerne wissen was ihr denkt.

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftschancen?

Antwort von Sissi04 am 30.05.2017, 15:40 Uhr

Hallo
Wann es bei wem klappt, kann leider niemand wissen.
Ich würde dir empfehlen ovulationstest zu machen, damit kannst du deinen Eisprung genauer bestimmen.

Der cremige zervixschleim deutet allerdings darauf hin das du dich in deiner 2.zyklushälfte befindest und der eisprung vorher stattgefunden hat.

Selbst wenn man zum idealen Zeitpunkt ungeschützten gv hatte, besteht dennoch pro Zyklus nur maximal eine 25% Chance auf eine Schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftschancen?

Antwort von mel_xder am 30.05.2017, 17:09 Uhr

Ich bin zuvor auch immer nach Zykluskalender gegangen und habe festgestellt das mein ES mal vor dem errechneten Termin und mal genau dann eintrifft, also drauf verlassen kann man sich nicht. Versuchs wie bereits vorgeschlagen mit ovus. Die billigen aus dem Internet reichen vollkommen. Probiers mit OneStep aus.

Sofern du nicht schwanger bist versteht sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.