Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaanita am 14.01.2023, 20:31 Uhr

Schwanger und Probleme im Job

Hallo zusammen ,

Ich habe am 1.1 einen neuen Job angefangen. Recht schnell habe ich gemerkt, dass es ich mich in dem Unternehmen super unwohl fühle und ich mir es ganz anders vorgestellt habe. Mit meinen alten Kollegen stehe ich immer noch im Kontakt (sind ja auch erst zwei Wochen rum) und sie sagen mir immer wieder das ich zurück kommen soll. Ich habe nun für nächsten Freitag einen Termin mit meinem alten AG ausgemacht um zu gucken welchen Stellen offen und passend für mich wären.

Zusätzlich habe ich mich aber vorgestern auch positiv getestet. Meine Periode ist ausgeblieben und laut App müsste ich in der 5 Woche sein.

Wenn ich meinen neuen AG hierüber informiere ist wahrscheinlich der Wahnsinn los. Die sind dort sehr strikt und haben mich extra zur Unterstützung eingestellt. Der Herr aus der Personalabteilung war von Anfang an nicht von mir begeistert (meine Kollegin hat sich für mich eingesetzt) und ich habe wirklich Panik davor später irgendwas zu sagen!

Ich habe ja nun wie gesagt auch Freitag das Treffen mit meinem alten AG - soll ich da direkt die Wahrheit sagen oder falls sie mir eine Stelle anbieten, es so nehmen und dann später erst was sagen?

Ich bin so verzweifelt und mache mir so viele Gedanken.
Kann deswegen kaum schlafen, dabei habe ich mich so lange auf diesen Moment gefreut.

Beste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.01.2023, 21:14 Uhr

Meine persönliche Meinung ist, dass du nichts sagen sollst.

Jetzt bin ich aber auch negativ geprägt. Hatte schon einen mega frühen Abgang und eine verhaltene Fehlgeburt.

Wenn du jetzt nicht wechselst wenn du die Chance dazu hast, kann es sein dass du dich ärgerst. Im besten Fall
Sorgst du dafür, dass du für dein Kind in einem stabilen Arbeitsumfeld bist.
Also wechseln wenn es geht. Und sagen Würde ich auch nichts von der Schwangerschaft. Die Gefahr ist zu groß in meinen Augen dass plötzlich kein Job mehr Frei ist. Da musst du jetzt an euch denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von Janaanita am 14.01.2023, 21:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von Mückchen am 14.01.2023, 22:24 Uhr

Höre dir in Ruhe an, was dir dein alter Arbeitgeber anbietet. Du bist in keinster Weise verpflichtet etwas von deiner Schwangerschaft zu sagen und die 5. Woche ist noch soooo früh. Insofern würde ich das auch nicht kommunizieren. Ich bin selber Personalerin und Führungskraft. Mit einer Schwangerschaft muss das Unternehmen in einem bestimmten Alter ohnehin immer rechnen und wird mit ein wenig Flexibilität und vorausschauender Planung dann auch eine Lösung zur Überbrückung von Mutterschutz und Elternzeit finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von Janaanita am 14.01.2023, 22:25 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von NaduNaduNadu am 14.01.2023, 23:33 Uhr

Da du schwanger bist, ist die Probezeit aufgehoben. Bis zur Vertragsfrist bist du beim neuen Arbeitgeber fest angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von Janaanita am 14.01.2023, 23:43 Uhr

Das weiß ich danke, es ging mir ja nur um die Frage ob ihr dem alten AG es bei dem Gespräch direkt sagen würdet oder eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Probleme im Job

Antwort von NaduNaduNadu am 15.01.2023, 6:25 Uhr

Da du ganz frisch schwanger bist und vermutlich nicht mit Gefahrstoffen arbeitest. Würde ich das nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger trotz negativem Frühtest

Hallo ihr Lieben, es ist wieder „Hibbel-Zeit“ und ich könnte an die Decke gehen :D. Vielleicht kurz zu mir: Ich war im Oktober bereits schwanger, aber leider war es ein früher Abgang in der 6. SSW. Mein Zyklus beträgt 23 bis 25 Tage. Morgen würde mein Zyklus wieder ...

von blumenring 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft?

Guten Tag liebe Community, Mein „Problem“ ist Folgendes: ich hatte die letzten Monate immer einen 31 Tage Zyklus, meine App rechnet aber länger, da sich mein Zyklus nach absetzen meines Hormonpflasters erst einpendeln musste. Laut der App soll mein aktueller Zyklus also 33 ...

von Joso 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+12 negativ trotzdem schwanger?

Ich brauche eure Hilfe Seht ihr was auf den Tests? Bestimmt nicht oder? :( mein Eisprung war am 29.12 und das letzte mal GV hatten wir am 25.12 Ich mache mich wahrscheinlich mehr verrückt als alles andere und es ist nichts.. aber ...

von catmom2022 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz GKS Schwangerschaft möglich?

Hallo, das ist das erste Mal, das ich in so einem Forum etwas schreibe. Aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand trotz Gelbkörperschwäche schwanger geworden ist. Ich bin noch recht unerfahren in dem ganzen Thema. Mein Mann und ich probieren jetzt seit 6 Monaten schwanger zu ...

von klssni 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden mit 19-20

Hayyy alle zusammen habe mittlerweile einen starken Wunsch schwanger zu werden mit 19 Schließe in ein paar Tagen meine Ausbildung zur MFA ab und bin wirklich glücklich was mein Leben angeht. Ich wohne mit meinem Freund zusammen in meinem Haus. Seine Schwester hat vor ein ...

von CoMichelle 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Huhu Kann mir einer zufällig helfen? Ich habe heute Abend einen Schwangerschaftstest gemacht (Clear Blue mit wochenbestimmung ) der zeigte aber - an, ich habe ihn mal auseinandergenommen und auf einem Streifen waren 2 Streifen und auf dem anderen 1 jetzt ist meine Frage ...

von Denise2407 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verwirrt schwanger oder nicht

Ihr lieben ich hoffe jemand kann mir evtl behilflich sein zu meinem Problem .. ich hatte am 4.12 .22 meine Regel diese kommt seit Jahren immer an es+12 da ich eine zu kurze lutealphase habe .. mein ES war ermittelt durch ovus zwischen 14.12 und 15.12 dann hatte ich von ...

von Lisali987 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger kurz nach FG?

Hallo ihr lieben, hatte vor 3 Monaten eine MA 9. Woche mit ASS. 8 Wochen später erst Periode. In dem Zyklus war mir alles egal und ich habe nicht auf ES geachtet. Seit ein paar Tagen juckt mir die Kopfhaut (war bei der ersten SS auch so). Gerade diesen Test gemacht und ...

von Poca123 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearable Advanced Monitor Schwangerschaftstests

Hallo zusammen, wann haben bei euch die Tests positiv angezeigt? Der Monitor zeigt mit bisher mehrere Monate kein Hoch an. ES müsste von den körperlichen Zeichen vor 11 Tagen gewesen sein. Heute ist der CB Advanced Schwangerschaftstest negativ. War jemand an ES +11 mit ...

von Lisa98765 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftfrühtest

Hallo,ich habe wieder eine Frage. Tut mir leid, aber ich habe sonst keinen zum reden. Ich müsste am 7.1.23 meine Regelblutung bekommen.Eisprung war am 24.12. Ab wann kann ich einen Ss Frühtest machen. Ich habe den Frühtest von Clearblue. Dort steht dass man ihn 6 Tage vor ...

von Laura12345678 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.