Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-Marie105  am 16.06.2020, 17:05 Uhr

Schanger ?

Hallo ihr Lieben!

Puuuh, wo soll ich anfangen..
Ich war gerade in meinem 1. ÜZ und wie wahrscheinlich viele von euch es ebenfalls kennen, ist alles so unfassbar aufregend und man ist nur noch am hibbeln. Ich habe die Pille vor 5 Wochen abgesetzt und weiß deshalb leider nicht, wann meine Mens einsetzt. Laut einer App wäre dies aber gestern gewesen..
Ich habe heute also den CB Digitaltest gemacht (Mittagsurin) und er zeigte „nicht schwanger“ nach ca. 2 Minuten an. Ich öffnete den Test jedoch sofort um mal wieder Stricheraten zu spielen und siehe da, ein zweiter zarter Strich. In blau! Also keine VL, denn diese wäre doch grau und erst nach mindestens 10 Minuten. Tja, jetzt sitze ich hier und bin ratlos. Hat jemand irgendwie ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist er dennoch negativ, oder darf ich mich freuen?

Ganz liebe Grüße
Lisa-Marie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schanger ?

Antwort von Marymary1234 am 16.06.2020, 17:21 Uhr

Nicht schwanger bei dem CB Digital heißt tatsächlich auch nicht schwanger. Der test hat IMMER einen Hauch einer zweiten Linie. Deswegen baut man diesen auch nicht auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schanger ?

Antwort von Frankcsilla am 16.06.2020, 17:50 Uhr

Ich hätte auch das selber und hätte ein früher abgang ih hoffe bei dir kommt das anders ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schanger ?

Antwort von Nalli94 am 16.06.2020, 18:14 Uhr

Du darfst dich (erstmal) nicht freuen. Ein digitaler Test hat immer zwei oder sogar drei Striche, deswegen baut man die ja auch nicht auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schanger ?

Antwort von cmrx am 17.06.2020, 5:18 Uhr

Guten Morgen. Es ist tatsächlich so, dass diese immer eine zweite linie anzeigt und die sollten nicht auseinander gebaut werden. Der 1. ÜZ ist bestimmt sehr aufregend, aber es kann auch gut möglich sein, dass direkt nach Absetzen der Pille es einige Monate dauert bis überhaupt eine Regel kommt oder der Körper sich einspielt. Solange du nicht sicher überfällig bist, würde ich dir raten Frühtests zu verwenden. Die sind sensibler und geben eher eine Info als digitale. P. S. ich habe dir mal zur Info von einem bei mir auseinander gebauten test ein Bild angehängt. Drei Tage später war er aber dann auch positiv war einfach zu früh in meinem Fall. Viel Erfolg weiterhin und hoffentlich klappt’s bald, aber 5 Wochen war schon super schnell

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.