Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 29.03.2021, 11:01 Uhr

SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo zusammen

Ich bin heute bei 5+6. Bei 5+1 war ich beim FA, der meinte, dass er eine Fruchthöhle sieht, aber sehr sehr klein (1-2mm). Gestern (5+5) war im KH und sie sahen Fruchthöhle und evtl. Dottersack (kleiner Punkt...) aber auch alles noch sehr sehr klein (ca. 4mm Fruchthöhle). Sie meinte, es sei entweder noch sehr sehr früh oder nicht optimal, da Fruchthöhle zu klein und zu wenig Fruchtwasser...
Ich habe viel gelesen, dass Ende 6. SSW mind. der Embryo und teilw. auch Herzschlag zu sehen ist und Fruchthöhle müsste wesentlich grösser sein.

Im KH war ich, weil ich eine Vorgeschichte habe (hatte bereits 5FG...)

Irgendwie fühlt es sich anders als sonst an. ich habe wirklich ein gutes Gefühl und trotzdem beunruhigt mich das ein bisschen... Es könnte auch sein, dass sich der ES um 2-3 Tage nach hinten verschoben hat, bin nämlich ungeplant schwanger geworden und wir haben bis 2 Tage nach gerechnetem Eisprung verhütet... Wäre bei 2-3 Tagen Unterschied (also z.B. 5+2 statt 5+5) möglich, dass nur winzige FH und DS ersichtlich sind normal?

Ich danke euch für eure Meinungen.

 
7 Antworten:

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Felicenavidat am 29.03.2021, 13:39 Uhr

Es ist noch sehr früh bei dir. Du hast schon recht, bei manchen sieht man bei 5+5 schon mehr, das muss aber nicht.

Manche Frauen machen es so, dass sie gar nicht vor der 8. SSW zum FA gehen, einfach um diese Unsicherheit nicht zu haben. In der 8. Woche muss dann was zu sehen sein und dann kann man auch sicher sagen, ob alles zeitgerecht ist, aber noch nicht bei 5+5.

Ich weiss es ist sehr schwer, gerade mit deiner Vorgeschichte. Aber versuche auf dein Bauchgefühl zu vertrauen, lenke dich ab (das Wetter ist ja so schön, da kann man ein bisschen Sonne tanken ). Und dann lass in etwa 2 Wochen nochmal nachschauen.

Mach dir jedenfalls bitte keine Sorgen, das schadet nur mehr als es nützt es wird bestimmt alles gut sein in zwei Wochen.

Liebe Grüße, ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Schnuffinchen am 29.03.2021, 13:52 Uhr

hi nita25, da du ja ungeplant schwanger geworden bist, weißt du ja auch nicht deinen genauen ES. die Kalender sind ja, wie du selber auch schreibst, ungenau. Von daher würde ich einfach ganz entspannt bleiben. sieh es positiv, deine FH ist auf jeden Fall schon Mal gewachsen ich kann verstehen, wie es dir geht. Ich hatte auch zwei FG und jetzt üben wir wieder fleißig.
Wann hast du wieder deinen nächsten Termin beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von nita25 am 29.03.2021, 13:56 Uhr

Ich weiss, ich wollte diese Mal auch nicht so früh gehen, weil ich mir dachte, wenns nichts ist merk ichs und wenn bis zur 8. Woche keine Blutung kommt, wirds wohl gut sein. Aber, das ist leichter gesagt als getan. Irgendwie brauch ich das einfach, ein US immer mit der Hoffnung man sieht deutlich was und es heisst Glückwunsch sieht gut aus.. Nur meistens geh ich da viel verunsicherter wieder raus.. Naja, ich hoffe, dass es dieses Mal gut kommt. Mein Gefühl sagt das nämlich. Das hatte ich so noch nie.. Ich habe immer gespürt, dass/wenn was nicht mehr gut war und dieses Gefühl hatte ich bis jetzt noch nicht..

Ich danke dir vielmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von nita25 am 29.03.2021, 13:59 Uhr

Hi, ja ich gehe eben auch davon aus, dass der ES sich verschoben hat, aber im KH und auch beim FA schenkten sie mir diesbezüglich keine Beachtung und gehen fest von 5+5 aus...
Oh, das tut mir leid & ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch, hoffentlich klappts!
Am Mi. wieder beim FA. Hoffe, dann sieht man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Schnuffinchen am 29.03.2021, 14:04 Uhr

Danke
Ja, naja ein paar Tage später gerade in so einer frühen SSwoche machen schon einen großen Unterschied. Super, dann hast du übermorgen Gewissheit und musst nicht mehr allzulange warten. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von NicJe am 29.03.2021, 17:20 Uhr

Hey!
Ich war in dieser SS bei 5+6 bei meiner Gynäkologin. Gesicherter Eisprung, da ausgelöst!
Ich bin mit Zwillingen schwanger. Bei mir war eine Fruchthülle mit Embryo und Herzschlag zu sehen und eine etwas kleinere Fruchthülle nur mit Dottersack.
Meine Ärztin sagte damals selbst bei ausgelöstem Eisprung weiß man ja nicht, wann sich die befruchtete Eizelle einnistet, sodass bei uns tatsächlich immer zwei Tage Unterschied entwicklungstechnisch waren .
Bin heute mit zwei quirligen Mädels in der 28. Woche schwanger.
Also versuchen zu entspannen und abwarten, etwas anderes kannst du ohnehin nicht tun...

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 6 nur winzige Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von nita25 am 01.04.2021, 9:41 Uhr

Hallo

Auch wenn das vlt. niemand mehr liest, wollte ich trotzdem schreiben, da oft solche Posts unbeendet bleiben.
Ich war gestern wieder zur Verlaufskontrolle. HCG ist schön angestiegen und man sieht nun sehr schön den Dottersack, der sehr am Rande der FH gelegen ist. Der Arzt meinte, es wird wohl ein Eckenhocker sein und hat mich auf 5+4 (statt 6+1) zurückgestuft.
Habe eine ganz leichte alte Blutung (braun), welche mich natürlich in Panik versetzt hat, aber er konnte in der Gebärmutter unterhalb der FH ein Hämatom sehen...
Nächsten Di ist die nächste Kontrolle, da müsste man Herzaktion sehen, meinte er.
Ich hoffe es! So gut wie jetzt hats noch nie ausgesehen, daher versuche ich nun entspannt zu sein!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vermutlich ssw 5+0 - keine Fruchthöhle

Hallo ihr lieben.. ich habe letzte Woche am 27.01. positiv getestet und sollte normalerweise auch an dem Tag oder am nächsten Tag meine Periode bekommen. Habe danach bis zum 30. weiter getestet und der Strich wurde immer stärker. Auch mein FA hat einen Urintest gemacht und der ...

von Mami2021 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 6+2 - keine fruchthöhle!

Ich weiß, es gibt mittlerweile unzählige forenbeiträge zu diesem Thema! Aber irgendwie will man dann doch eine „auf sich zugeschnittene“ Antwort! Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest! Da wir schon länger versuchen schwanger zu werden und es endlich „geklappt“ hat, ...

von ve_renaschen 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 7+3 nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo liebe Schwangere und Mamis, ich habe meine Frage schon ins Expertenforum gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mir bei euch auch etwas Rat holen oder mir zumindest meine Ängste von der Seele schreiben. Vielleicht war ja eine von euch in ...

von Ayla2711 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

6 + 3 SSW und nur eine Fruchthöhle zu sehen

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FA. Der hat einen US gemacht. Ich bin verzweifelt, er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich eine Fehlgeburt? Der Arzt sagte, vielleicht ist es zu früh für einen US und ich habe ...

von Daniela_21071973 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Dauerblutung nach AS-12 SSW

Hallo zusammen. Wusste nicht so ganz welches Forum das passende ist. Ich hatte am 19.2 eine Ausschabung. Bisher 2 FA Termine. Am 15.3 hatte ich den letzten Termin. Da sagte die Ärztin in 14 Tage könnte die Periode kommen. Nur leider haben die Blutungen bis heute nicht ...

von Dina_kerstin 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Dottersack und fruchthöhle (keine inaktive SS)

Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich hatte am 9.01-14.01 meine letzte periode. Mein Eisprung war am 23.01/24.01.2021.. Am 24.02 habe ich einen Schwangerschaft test gemacht der zeigte 2-3 woche. Am 8.03 war ich dann bei meiner Frauenärztin meinte ich sei laut Berechnung in der ...

von Vcm97 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

SSW 7+2 fühle mich so unschwanger

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin heute 7+2 und wie oben schon steht fühle ich mich wirklich unschwanger. Habe keine Gelüste, Übelkeit, kein Brustziehen (fühlen sich morgens meist nur extrem schwer an), was ich öfter habe ist Sodbrennen und ziehen im unterem Rückenbereich. ...

von Sunshine1324 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fruchthöhle sichtbar aber Test negativ

Hallo ihr Lieben Ich befinde mich gerade am 17. Zyklustag und habe seit Freitag leichte Unterbauchschmerzen. Gestern habe ich dann einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart. Als ich ihr mein Problem ...

von Ufiii 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

SSW 5+4 und keine Symptome

Hallöchen ihr, Ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich bin jetzt SSW 5+4 und ich habe bis jetzt keine Symptome. Kein Brustziehen, keine Übelkeit oder ziehen im Unterleib etc. Das einzige was ich schon seit längerem habe ich ein ziehen in der linken Leiste. Habe leider erst ...

von Sunshine1324 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Reisen in den ersten Ssw? (Flug)

Hallöchen Wie manche von euch es mitbekommen haben hatte ich leider Juli 2020 eine FG. Seit dem versuche ich schwanger zu werden... jedoch planen wir am 05.03 in den Urlaub zu fliegen und am 07.03 sollte ich meine ...

von E.Krbck 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.