Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 05.12.2013, 22:08 Uhr

rhesus negativ...

habe ein problem.
wir wünschen uns ein baby
nun hatte ich vor ca 5jahren einen abbruch bin rhesus negativ habe die anti d bekommen.
war kürzlich beim FA zu beratung der meinte ich soll mir keine gedanken machen es solltenkeine antikörper von der ersten ssw im blut sein.
doch ist es nicht sinnvoller einen suchtest zu machen?
vielleicht habe ich bereits ak und es kann gefärlich für das baby werden..
bin echt am durchdrehen
HILFE was soll ich tun?

 
4 Antworten:

Re: rhesus negativ...

Antwort von kangaru am 05.12.2013, 22:34 Uhr

Und dein partner ist sicher positiv? Manche wissen es ja gar nicht so genau.

Also ich stellte mir die frage vor meiner zweiten ss auch, fragte auch bei der fä wegen kontrolle vorab, sie lehnte es auch ab, da ich die anti d genau nach plan erhalten habe u weil mein erstgeborener resus negativ ist.

Sie meinte, kontrolle bei erneuter ss reicht um dann, wenn nötig, zu handeln. Was das dann für "handlungen" gewesen wären, weiss ich nicht.

Mein zweiter ist übrigends positiv, ich hab genau aufgepasst, dass die dann nochmal nötige anti d gabe auch ja erfolgt, für den fall eines nachzüglers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhesus negativ...

Antwort von AnaDob am 06.12.2013, 6:52 Uhr

ja wäre jetzt so gesehen mein 1kind aber die 2ssw.
deswegen macht es mir etwas angst ...
also erwartes du jetzt dein 2 kind ?
ja also er ist positiv da seine eltern beide pos. sind...
bei mir hat sie einen suchtest ebenfalls abgelehnt sie hat auch hinzugefügt sie hat noch nie erlebt dass ein kind weg der unverträglichkeit krank oder gar behindert zur welt gekommen ist, aber sowas kann bei jedem passieren wegen der blutgruppe soll ich mich überhaupttttttt keine sorgen machen.
leicht gesagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhesus negativ...

Antwort von kangaru am 06.12.2013, 8:25 Uhr

Moin,

bin nicht schwanger, der zweite ist schon zwei jahre.
Sonst wüsste ich ja seine blutgruppe nicht, die wird ja erst nach der geburt bestimmt.
Ich denke, du kannst jetzt nichts anderes machen als darauf zu vertrauen, dass alles gut ist.
Du hast die anti d nach dem abbruch bekommen, also alles richtig gelaufen.
Wie gesagt, sobald du schwanger bist, wird nach antikörpern gesucht, dann weist du es 100%

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rhesus negativ...

Antwort von ana883 am 06.12.2013, 19:52 Uhr

ich kanns nur bestätigen. wenn du die anti d prophylaxe bekommen hast, dann hast du nichts zu befürchten.

in dem absolut seltensten fall, dass mal eine solche unverträglichkeit auftritt, kann man eine bluttransfusion während der schwangerschaft machen. das wäre aber eigentlich nur der fall, wenn aus welchen gründen auch immer die anti d nicht gegeben wurde, was bei dir ja nicht so ist...

also alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.