Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelinaCologne am 17.06.2021, 22:27 Uhr

Positiver Test und Ovus werden stärker

Habe bereits schwach positiv getestet und Orakel auch mit meinen Ovus, allerdings zum ersten Mal. Könnt ihr mir da behilflich sein, ob das zusammen mit dem positiven Test ein gutes Zeichen ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Positiver Test und Ovus werden stärker

Antwort von Lizzlie am 18.06.2021, 7:37 Uhr

Wenn du einen positiven Schwangerschaftstest hast, dann bist du schwanger Und Warum soll die Kombination ein gutes Zeichen sein?

Oder verstehe ich deinen Text falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test und Ovus werden stärker

Antwort von Felicenavidat am 18.06.2021, 10:44 Uhr

Hallo Melina,

die Ovulationstests reagieren auch auf HCG. Sobald eine Frau schwanger ist, werden also auch diese positiv und bleiben es bis zum Ende der Schwangerschaft. Deshalb benutzen viele Frauen die Ovus auch zum "Orakeln" - jeden Tag gegen Ende des Zyklus wird ein Ovu gemacht, und wenn er dann plötzlich stark positiv wird, stehen die Chancen, dass ein Schwangerschaftstest auch positiv ist, ganz gut.

Aber wenn dein Schwangerschaftstests ja sowieso schon positiv war, dann ist das doch schonmal gut.

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Test und Ovus werden stärker

Antwort von Wunschbaby_2021! am 18.06.2021, 12:26 Uhr

Soweit ich mich erinnere, war dein letzter Schwangerschaftstest an ES+9, hast du danach nochmal einen gemacht? Jetzt müsstest du ja ca. Es+13 oder 14 sein, da kannst du eigentlich nochmal einen Schwangerschaftstest wagen. Das mit dem orakeln ist immer so eine Sache... Es gibt Frauen bei denen steigt der LH vor der Periode erneut an. Da du diesen Monat zum ersten Mal orakelst, kannst du nicht ausschließen, ob es ein natürlicher LH Anstieg vor der Periode oder ein Hcg Anstieg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.